Bank

From Elwiki
Jump to: navigation, search


Sprache:English • Deutsch • 中文(简体)‎
Erscheinungsbild der Bank - Mitgliedschaft (Normal).

In Elsword ist die Bank eine seperate Lagermöglichkeit, auf die in Städten zugegriffen werden kann.

Grundinformationen

Auf die Bank kann in jeder Stadt, in der sich Luriel befindet, zugegriffen werden, indem man sie anspricht und den Button "Bank" anklickt oder die "Enter"-Taste drückt. Die Bank stellt ein seperates Lager dar, in das der Spieler jederzeit Items legen und sie wieder entnehmen kann. Dort können allerdings nur Items aufbewahrt werden, es ist nicht möglich, dort ED einzulagern.

Zu Beginn verfügt die Bank über 8 Bankfächer. Weitere Fächer können durch Erweiterungen über den Item-Shop erworben werden. Durch deren Nutzung können 8 weitere und bis zu 48 Bankfächer freigeschaltet werden. Diese Erweiterungen werden sofort nach Erwerb angewendet und das nur auf die Bank des Charakters, der sie erworben hat. Es werden also nicht die Banken aller Charaktere des Accounts vergrößert. Die Banken der anderen Charaktere aufzuwerten erfordert den Erwerb zusätzlicher Erweiterungen.

Unterhalb der Bankfächer befindet sich ein Dropdown-Menü, über das der Spieler die Bankfächer seiner anderen Charaktere, die sich auf demselben Account befinden, einsehen kann. Diese Funktion ermöglicht allerdings nur die Einsicht und nicht das Einlagern und Herausnehmen von Items in bzw. aus diesen Fächern.


Account-Bank

Die Account-Bank ist eine seperate Bank, die sich alle Charaktere eines Accounts teilen. Um die Account-Bank freizuschalten, muss die "Name" für "Coins" im Item-Shop erworben werden. Nach Aktivierung ist die Account-Bank nutzbar und verfügt über 8 Bankfächer.

Zur Erweiterung der Account-Bank, müssen Erweiterungen aus dem Item-Shop erworben werden. Im Gegensatz zu den Erweiterungen für die PrivatBank, kosten die Erweiterungen für die Account-Bank doppelt so viel. Allerdings müssen diese Erweiterungen allerdings nur einmal erworben werden, um die Account-Bank mit allen Charakteren nutzen zu können. Die Account-Bank kann auf maximal 48 Fächer erweitert werden.

Jedes Item, das in der Account-Bank gelagert wird, kann von jedem Charakter auf dem Account entnommen werden, ausgenommen Charaktere mit Handelssperre. Die Account-Bank kann also genutzt werden, um einfach Items zwischen Charakteren zu transferieren, ohne dass dabei Kosten entstehen. Über sie können auch Items transferiert werden, die nicht handelbar sind. Das Transferieren hat keinen Einfluss auf den Itemstatus. Wenn ein gesiegeltes Item über die Account-Bank transferiert wird, bleibt es gesiegelt und hat keinen Einfluss auf die Siegebarkeit des Items.

Aufbewahrung in der Account-Bank nicht möglich

Folgende Items können nicht in der Account-Bank gelagert werden: The Bank Share System can not transfer the following items:

  • Kämpfer-Siegesmedaille
  • Competitor's Coin
  • Secret Dungeon Coin Cube
  • Geheimdungeon-Münze (alt)
  • Eldrit-Belohnung
  • Drops aus Henirs Raumzeit (Raumzeit-Element, Raumzeit-Atom, Powerstein-Fragment)
  • Veredelter Raumzeit-Kristall
  • Level 80 Henir Ausrüstung (1. bis 3. Dimension-Sets)
  • Raid-Ausrüstung (nur solche elitärer und einzigartiger Seltenheit)
  • Raid-Materialien und Schatztruhen
  • Event-Items (z. B. Materialien, Ausrüstung, Ausrüstung speziell für Upgrade-Events, einige Zubehöre) können nur manchmal auf der Account-Bank gelagert werden (individuell je nach Item)
  • Hessonit


Items

Mitgliedschaften und Account-Bank-Coupons

Wichtig: Sobald man auf die 2. Stufe, Mitgliedschaft (Silber) bei Privatbank oder Account-Bank-Coupon (Silber), erweitert hat, kann man die entsprechende Bank nur noch durch den Erwerb der nächsten Stufe erweitern, jedoch nicht mehr direkt auf die 5. Stufe (Platin). Erwirbt man die einzelnen Stufen nacheinander, statt direkt, so ist die Erweiterung auf die 5. Stufe also letztendlich teurer, als wenn man sie direkt komplett erweitert.

Grafik Bezeichnung Erweiterung (Fächer)/Effekt Kosten
NOIMAGE.png Mitgliedschaft (Normal) Standard 8 /
HQ Shop Item 213460.png Mitgliedschaft (Silber) Von 8 auf 16 45 El-Coins
HQ Shop Item 283132.png Account-Bank-Coupon (Silber) Von 8 auf 16 90 El-Coins
HQ Shop Item 213470.png Mitgliedschaft (Gold) Von 16 auf 24 90 (?) El-Coins
HQ Shop Item 283133.png Account-Bank-Coupon (Gold) Von 16 auf 24 180 (?) El-Coins
HQ Shop Item 213480.png Mitgliedschaft (Smaragd) Von 24 auf 32 135 (?) El-Coins
HQ Shop Item 283134.png Account-Bank-Coupon (Smaragd) Von 24 auf 32 270 (?) El-Coins
HQ Shop Item 213490.png Mitgliedschaft (Diamant) Von 32 auf 40 180 (?) El-Coins
HQ Shop Item 283135.png Account-Bank-Coupon (Diamant) Von 32 auf 40 360 (?) El-Coins
HQ Shop Item 213500.png Mitgliedschaft (Platin) Von 40 auf 48 225 (?) El-Coins
HQ Shop Item 283136.png Account-Bank-Coupon (Platin) Von 840 auf 48 450 (?) El-Coins
HQ Shop Item 213610.png CoBo-Beglaugigung für Privatbank Direkte Erweiterung auf 48 Fächer.
Wichtig: Kann nicht mehr genutzt werden,
sobald die Mitgliedschaftsstufe (z. B. mt "Mitgliedschaft (Silber)"angehoben wurde.
540 El-Coins
HQ Shop Item 283131.png CoBo-Beglaubigung für die Account-Bank Direkte Erweiterung auf 48 Fächer.
Wichtig: Kann nicht mehr genutzt werden,
sobald die Account-Bank-Stufe (z. B. mt "Account-Bank-Coupon (Silber)"angehoben wurde.
940 El-Coins
HQ Shop Item 283130.png NAME Schaltet die Account-Bank frei.  ? El-Coins


Trivia

  • Früher gab es keine Account-Bank, aber die Charaktere konnten per Dropdown-Menü auf alle Privatbanken des Accounts zugreifen und Items dort einlagern und entnehmen, insofern sie handelbar waren.
    • Mit Einführung der Account-Bank ist der Transfer von Items zwischen den Privatbanken nicht mehr möglich, sie können jedoch per Dropdown-Menü weiterhin eingesehen werden.

  • Vor Einführung der Account-Bank gab es eine Quest zum Freischalten des Transfers über die Privatbanken aller Charaktere.
    • Bei der Einführung der Account-Bank, wurde bei allen Accounts, die diese Quest beendet hatten, die Account-Bank freigeschaltet.
    • Heutzutage kann man die Nutzbarkeit der Account-Bank nur noch über den Item-Shop erwerben.

  • Vor Einführung der Account-Bank verloren alle Items, die gesiegelt werden mussten beim Transfer über die Privatbank des einen auf die eines anderen Charakters 1x Siegelbarkeit, wenn sie nicht gesiegelt waren. Nicht gesiegelte 0x Items konnten nicht transferiert werden.

Guides
{{
Geschichte Elsword's WeltSageNPCsGeschichte
Gameplay Modi DungeonsHelden-DungeonJagdfelderPvPRaid Bosse
Gameplay Features Heiße QuellenLegendäre MeisterErfahrungstabelleQuestsSkill QuestsSkillsTitelTranszendenzUI Guide
Gameplay Mechaniken MachtboosterKnockdownMana BreakPower-UpsSkill AttributeSpezial-EffekteWilleStatuseffekteSchwellenwerte
Systemleitfäden BankCharaktersystemeEldrit-ResonanzGildenBerufeZufallsmissionenHochzeit
Items WährungenMonsterkartenReittierePets
Ausrüstung & Zubehör PvP-Sets (S4)Boss DropsRegionale AusrüstungEinzigartige AusrüstungGeheimdungeon-AusrüstungHelden-Dungeon Ausrüstung
Ausrüstungsfunktionen AttributverzauberungZerlegenIdentifizierenSockelnUpgraden
Cash BingoCharakter-AnpassungEisstatuen-ErhitzerItem-Shop
Verschiedenes GalerienSoundtrackUser Created Combos (en)
Weitere Medien AnimeMobile Games
}}