Elder - Bossgegner

From Elwiki
Fundort Bild Beschreibung Info
Nachtwald Zorniger Ent - Ein alter Baum, welcher durch ein verunreinigte Eldritstück verärgert, verbittert und sentimental ist. Dieser scheint viel furchteinflößender und stärker zu sein, als sein Vorgänger. Techniken:

- Doppelschwung: Der Ent zieht einen Arm zurück und schwingt diesen zu Boden. Direkt danach schlägt er mit seiner anderen Hand in die Luft
- Bodenhammer: Der Ent zieht seine beiden Arme zurück und schlägt mit ganzer Kraft auf den Boden.
- Schattenkugel: Der Ent schießt eine gasähnliche dunkle Kugel auf den Spieler, die ihn leicht verfolgt.
- Rankenattacke: Der Ent beschwört mehrere Dornenranken vom Boden, welche den Spieler von ihm wegdrücken.


Boss Drops:

Benders Höhle Upgrade-Benders - Eine stärkere Version des Benders, der damals von Els Baum geflüchtet ist. Techniken:

- Schwungangriff: Benders schwingt sein Schwert in Richtung des Spielers.
- Sprunghieb: Benders springt in die Luft und schlägt mit seinem riesigen Schwert zu.
- Herbeirufen: Benders ruft mehrere 'Brüder'-Diebe herbei. Diese Fähigkeit setzt er nur einmal ein.
- Todesschlag: Benders rammt sein Schwert in den Boden und erschafft eine Schockwelle aus Erde und Gestein.


Boss Drops:

Abwasserkanal Nasod-Benders - Benders erscheint erneut im Abwasserkanal! Doch irgendetwas ist eigenartig an ihm.B Techniken:

- Schwungangriff: Benders schwingt sein Schwert in Richtung des Spielers.
- Trittschlag: Benders kickt den Spieler mit seinen Fuß, springt zu ihm und schlägt ihn mit seinen Schwert.
- Laser!: Benders schießt einen Laser aus seiner Halskette, der hohen Schaden anrichten kann.


Boss Drops:

Wachturm Willard - Um seine harte Arbeit zu retten, kämpft Willard erneut. Diesmal kann er den Riesenhieb verwenden. Techniken:

- Schlagcombo: Willard schlägt fünf Mal zu.
- Sturmangriff: Willard attackiert alles, was sich vor ihm befindet.
- Combo: Willard macht Elswords YYYY-Combo nach, erhält allerdings dabei keinen K.O.-Schutz.
- Willard-Slash!: Willards Version vom Riesenhieb.


Boss Drops:

Schloss Robo Robo N8 - Robo gibt nicht so leicht auf während der Konfrontation. Er schickt seinen Nasod, um sich zu beschützen. Techniken:

- Stoß: Robo lässt seine Arme kreisen, um anzugreifen.
- Flug: Bei Gelegenheit fliegt Robo zu einer anderen Plattform und versucht Distanz aufzubauen. Diese Bewegung differenziert sich von der nächsten, in der er sich gerade nach oben bewegt.
- Zielsuchende Raketen: Bei dieser starken Attacke erweitert Robo seine Arme und lässt zwei zielsuchende Raketen aus seinen Händen starten. Diese steuern einen zufälligen Spieler an.
- Laser: Der Laser ist Robos stärkste Attacke. Er feuert dabei einen massiven gelben Energielaser aus seinem Auge. Dieser richtet enormen Schaden an und besitzt eine hohe Reichweite. Robo benötigt dafür volle MP, welche bei Verwendung des Skills vollständig verbraucht werden.


Beachte:
- Ausweichbar: Die zielsuchenden Raketen können gemieden werden, indem man davor flüchtet. Diese zerstören sich nach 5 Sekunen selbst, insofern sie nichts treffen.
- Ausweichbar: Um den Laser zu vermeiden, kann man sich direkt vor oder hinter Robo platzieren, bevor er diesen abfeuert. Wenn man weiter weg steht, kann man über oder unter den Laser ausweichen.

  • Vorsicht: Dem Laser kann nicht ausgewichen werden, indem man von ihm wegläuft, da die horizontale Reichweite endlos ist.

Boss Drops:

Untergrundlabor Deus ex Nasod - Nach der Geheimdungeon-Neugestaltung sind alle Robo-Gegner kleiner geworden, inklusive Deus ex Nasod. Dieser ist der gewaltige blaue Roboter-Boss im Untergrundlabor. Techniken:

- Flammenlaser: Deus ex Nasod kann aus seiner Signalleuchte einen gelben Laserstrahl abschießen (ähnlich zu den Kockatriglen in Belder). Dieser besitzt eine hohe Reichweite und verursacht großen Schaden.
- Kanonenfeuer: Deus ex Nasod zielt mit seiner Kanone nach vorne und feuert damit ab. Die Attacke hat eine geringe Reichweite, verursacht jedoch hohen Schaden.
- Kanonenschlag: Deus ex Nasod schlägt seine riesige Kanone energisch auf den Boden und verursacht eine Serie von gigantischen Explosionen. Diese verursachen sehr hohen Schaden, vorallem wenn der Spieler mit der Explosionswelle mitgerissen wird. Spieler die von der Kanone anfangs getroffen werden, straucheln für einige Sekunden. Um sich fallen zu lassen wird eine volle Manaleiste benötigt.
- Kanonenschlag II: Deus ex Nasod schlägt erst mit seinem Arm auf den Boden, gefolgt von einem Schlag mit seiner gigantischen Kanone, ebenfalls auf diesen. Allerdings feuert er mit der Kanone nicht ab, sondern schleudert den Spieler in die Luft. Diese Attacke hat eine geringe Reichweite und verursacht mittelmäßigen Schaden. Gefährlich daran ist, dass der Spieler in die Leuchtkugeln, die von oben herunterfallen geworfen werden kann, die viel Schaden anrichten.
- Gelbe Leuchtkugeln: Deus ex Nasod zielt mit seiner Mini-Kanone Richtung Decke und feuert gelbe Leuchtkugeln ab, die langsam zu Boden sinken. Diese richten hohen Schaden an und fallen vermehrt in seiner Nähe herunter.
- Blaue Leuchtkugeln: Deus ex Nasod zielt mit seiner Mini-Kanone Richtung Decke und feuert blaue Leuchtkugeln ab, die schnell zu Boden sinken. Diese detonieren nach einiger Zeit und richten geringeren Schaden an. Die Leuchtkugeln können überall herabfallen, außer in unmittelbarer Nähe zum Deus ex Nasod.
- Kriechen: Wenn sich die Spieler zu weit von Deus ex Nasod weg befinden, legt er seine Arme auf den Boden und drückt sich in die Richtung der Spieler, stolpert und fällt dabei und steht daraufhin wieder auf. Diese Bewegung kann den Spieler zerquetschen und richtet mittelmäßigen Schaden an.
- Abwehr-Modus: Deus ex Nasod wechselt den Modus abhängig von seinen verbleibenden HP. Dabei ändert die Signalleuchte ihre Farbe und zeigt an, welchen Modus er betreten hat. Deus ex Nasod regeneriert bei diesem Wechsel eine große Menge an HP.
- Systemabsturz: Sobald die HP des Deus ex Nasod in einen kritischen Bereich fallen, erhöhen sich seine Angriffs- und Laufgeschwindigkeit stark und er richtet 20% höheren Schaden an, wie bei einer Fehlfunktion.


Gegnerdatenbank
Guides
{{
Geschichte Elsword's WeltSageNPCsGeschichteZeitleiste
Gameplay-Modi DungeonsFelderPvP
Gameplay-Features ErfolgeEldrit-ResonanzEXP-TabelleForce-SkillsQuestsSkill-QuestsSkill-TreeSkillTitelInterface-Guide
Gameplay-Mechaniken MachtboosterCharaktersystemeTeam upManabreakPower-upsSkill-AttributeSpezialeffekreWilleStatistikenStatuseffekteSchwellenwerte
Charakter-Fortschritt 1. Klassenwechsel2. KlassenwechselTranszendenz3. Klassenwechsel
System-Guides BankHeiße QuellenElios StudioItem sperrenMagischer KleiderschrankSchüler-Lehrer-SystemBerufssystemZufallsmissionenHochzeitssystem
Leben-Inhalte AngelnPet-Expedition
Gilden-Inhalte GildeGildenflaggeGildenhauptquartierGildenexpeditionGildenfarm
Items GebrauchswarenWürfelWährungItem-DatenbankMonsterkartenReittierePets
Equipment & Accessories PvP-Sets (S4)BossdropsAusrüstungssetsLegendäre AusrüstungRegions-Ausrüstung

Einzigartige Ausrüstung: Himmelsprisma-AusrüstungElyanod-AusrüstungGeheimdungeon-Ausrüstung

Ausrüstungs-Funktionen Attribut verleihenZerlegenIdentifizierenMagieverzauberungSockelnUpgraden
Cash BingoCharakter-AnpassungErhitzerItem-Shop
Sonstiges TanzbefehleStory-NPCsQuick VoiceSkill-Cut-insSoundtrackWallpaper
Andere Medien AnimationElsword Mobile GamesLight NovelsOffizieller MerchandiseWebcomics
}}