Die Geschichte von Besma

From Elwiki
< Story‎ | Bethma
Dieser Artikel ist unvollständig. Du kannst dabei helfen, ihn mit neuen Informationen zu erweitern.


Besma

Die verdorrte, trockene Wüstenregion Besma liegt im nordöstlichen Gebiet von Rurensia. Man kann beinah die glühend heiße Erde trocknen hören. Die Einzigartigkeit der Region Besma ist der dort lebende Stamm der Echsenmenschen, eine Rasse friedlicher Reptilien.

Elsword und seine Gruppe landen während ihrer Jagd auf Lord Robo in der Wüste. Glücklicherweise finden sie das Dorf Besma. Es stellt sich heraus, dass die Bewohner dabei sind, einen Krieg zwischen zwei Rassen mitzuerleben.

Kapitel 4: Wo ist Lord Robo?

Lord Robo auf der Flucht
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Erfülle eine dieser Bedingungen:
  • Dorf Besma betreten

Die Schlacht gegen Robo N8 ist zwar gewonnen, aber Lord Robo ist mit dem Eldrit geflohen. Folge Hofmanns Rat und geh nach Besma, um dich dort umzuhören.

Dialog nach Questannahme
  • Hofmann: Lord Robo ist höchstwahrscheinlich in die Umgebung von Dorf Besma geflohen. Es ist nicht weit weg und umgeben von hohen Bergketten, sodass es nicht sofort auffällt, wenn man etwas Verdächtiges tut. Wie wäre es, wenn du dort erst einmal Informationen sammelst?
Dialog nach Questabschluss
  • Solvej: Was, wer? Lord Robo? Du meinst den Herrscher von Elder, oder? Es waren üble Gerüchte über ihn im Umlauf. Aber warum fragst du? Ist etwas passiert?
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 2,400 N/A N/A
ED 4,100 N/A N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[Feld] Lord Robo ist verschwunden
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Besagara-Wasserfall betreten
  • Zerbrochenes Antriebsmodul von Robo N8 (Komodo, Besagara-Wasserfall) 0/1

Solvej meint, sie braucht handfeste Beweise, bevor sie handeln kann. Geh zum Besagara-Wasserfall, um nach Hinweisen auf Lord Robo zu suchen! Und wenn du schon mal da bist, kannst du auch gleich die gefährlichen Komodos beseitigen.

Dialog nach Questannahme
  • Solvej: (Du hast von Robos bisherigen Missetaten berichtet.) Hm, so ist das also. Wer Banditen beauftragt, um Eldritstücke aus anderen Dörfern zu stehlen, der hat sein Recht verwirkt, sich "Lord" zu nennen! Soso! Dass man hier aber auch gar nichts mitbekommt! Wenn es an Ansatzpunkten mangelt, suchen wir nach Hinweisen! Hmm ... Ah! Sieh mal bei dem Besagara-Wasserfall nach. Vielleicht findet sich ja da etwas?
Dialog nach Questabschluss
  • Solvej: Zeig mal! Ist das ein Bauteil des Robo N8, von dem du gesprochen hast? Gut, das reicht als Beweis, dass Lord Robo sich hier in der Nähe aufhält! Einverstanden, überlasst es mir! Sobald ich Informationen erhalte, gebe ich Bescheid.
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 7,280 Waffenupgradestein Lv.2 x 1 N/A
ED 16,900 Rüstungsupgradestein Lv.2 x 1 N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}

Kapitel 4-1: Abenteuer lieber gemeinsam!

Gemeinsam spielen!
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Dorf Besma betreten. (Benötigt mind. Lv. 15)

oder

  • Gilden-Bekanntmachung an einer Pinnwand lesen
  • Einer Gilde beitreten

Die spannenden Abenteuer auf Elios machen noch mehr Spaß, wenn man sie mit Kameraden spielt. Suche dir Mitstreiter für deine Abenteuer!

Dialog nach Questannahme
  • Aranka: Elios ist größer und gefährlicher, als du denkst! Wie wäre es, wenn du dir Kameraden suchst, die dich auf deinen Abenteuern begleiten? Schau dir in den Dörfern und auf den Rastplätzen die Pinnwände mit den Gilden-Bekanntmachungen an und tritt einer Gilde bei, die dir gefällt!
Dialog nach Questabschluss
  • Aranka: Wow, du bist einer Gilde beigetreten! Damit du mit deinen Gildenmitgliedern erfreuliche Abenteuer hast, wird dich auch CoBo unterstützen!
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 0 Gildenmünze x5 N/A
ED 4570 N/A N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}

Kapitel 5: Probleme in Besma

[Dungeon] Echsenmenschen verdrängen
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Drachenweg, mind. 'normal' betreten
  • Echsenmensch (Drachenweg, mind. 'normal') 0/4
  • Echsenkrieger (Drachenweg, mind. 'normal') 0/2

Die Echsenmenschen, die Ureinwohner von Besma, hatten ursprünglich ein gutes Verhältnis zu den Menschen. In letzter Zeit kommt es jedoch häufiger zu Spannungen. Geh zum Drachenweg und vertreibe die Echsenmenschen, damit die Sicherheit der Dorfbewohner gewährleistet ist!

Dialog nach Questannahme
  • Solvej: Ach ja! Ich habe ein Problem. Könntest du mir dabei helfen? Plötzlich haben sich nämlich Echsenmenschen dort drüben am Drachenweg breitgemacht. Früher waren sie ein friedliches Nachbarvolk, aber irgendwann wurden sie äußerst gewalttätig. Darum geht bitte zum Drachenweg und erteilt den Echsenmenschen eine Lektion!
Dialog nach Questabschluss
  • Solvej: Das ging ja schnell. Ihr seid doch nicht etwa nur ein wenig spazieren gegangen und kommt unverrichteter Dinge wieder hierher?
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 8,380 Waffenupgradestein Lv.2 x 1 N/A
ED 14,200 Rüstungsupgradestein Lv.2 x 1 N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Belastbarer Beweis
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Drachenweg, mind. 'schwer' betreten
  • Zerbrochenes Langschwert (Echsenkrieger, Drachenweg, mind. 'schwer') 0/2

Du hast die Echsenkrieger erledigt, aber Solvej glaubt dir nicht. Kehre zum Drachenweg zurück, beseitige die Echsenkrieger und bringe einen handfesten Beweis mit, damit sich Solvej keine Sorgen mehr machen muss!

Dialog nach Questannahme
  • Solvej: Hmm, ja. Ich habe zwar Vertrauen, aber das sind noch keine 100% ... Ich kann mir nicht sicher sein. Deswegen habe ich noch eine Bitte. Ihr habt doch sicher am Drachenweg, wo ihr vor Kurzem wart, Echsenkrieger getroffen? Ich will das zerbrochene Schwert von einem dieser Kerle. Wie sieht es aus? Traust du dir das zu?
Dialog nach Questabschluss
  • Solvej: Oh, gut! Das gefällt mir. Ich werde dich nach Kräften unterstützen.
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 9,480 Söldnerflagge x 2 N/A
ED 16,300 Rüstungsupgradestein Lv.2 x 1 N/A
EP 0
Elder-Söldner-Beinkleid x 1 N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Die größere Bedrohung
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Drachenweg, 'Experte' betreten
  • Skorpionstachel (Skorpion, Drachenweg 'Experte) 0/6
  • Schere des Skorpionkönigs (Skorpionkönig, Drachenweg 'Experte') 0/1

Im Besma-Gebirge gibt es noch furchteinflößendere Wesen als Echsenmenschen: Skorpione. Geh zum Drachenweg und beseitige die Skorpione und den Skorpionkönig.

Dialog nach Questannahme
  • Richard: Oh! Du bist also der Neue, von dem Solvej sprach. Es trifft sich gut, dass du da bist. Solvej ... Besuch für dich ...
  • Solvej: Ich hab zu tun! Was für Besuch soll das denn jetzt sein? Und hör auf, so seltsam mit mir zu sprechen! Ah! Komm rein ... Ich habe dich erwartet. In der Nähe des Drachenwegs ist offenbar ein Skorpionkönig aufgetaucht. Wenn wir uns nicht schleunigst um ihn kümmern, bekommen wir Schwierigkeiten. Ach, und da Richard es war, der darum gebeten hatte, erstatte bitte ihm Bericht. Ich muss weiter, ich habe zu tun!
Dialog nach Questabschluss
  • Richard: Ach, da bist du ja wieder! Ich habe mir schon Sorgen gemacht ...
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 10,820 Söldnerflagge x 2 Elder-Söldner-Waffe x 1
ED 18,600 Rüstungsupgradestein Lv.2 x 1 N/A
EP 0
Elder-Söldner-Oberteil x 1 N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Die älteste Echse
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Besma-See, mind. 'normal' betreten
  • Berauk finden (Besma-See, mind. 'normal')
  • Berauk (Besma-See, mind. 'normal') 0/1

Warum sind die Echsenmenschen plötzlich so feindselig? Geh zum Dorf der Echsenmenschen beim Besma-See und sprich mit ihrem Ältesten!

Dialog nach Questannahme
  • Chachabuk: Alchemist Chachabuk ich bin. Von Solvej schon gehört über dich, buk. Gesehen du schon einmal hast den Besma-See, buk? Dort soll planen Echsenmensch-Ältester Berauk viel Übles, buk. Kaum glauben ich das kann, buk. Am Besma-See jemand nachsehen sollte, ob Berauk dort und mit ihm reden, buk. Du für mich gehen musst zum Besma-See, ja? Buk!
Dialog nach Questabschluss
  • Chachabuk: (Du berichtest, was du am See gesehen hast.) Ah, also wahr es ist, buk?
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 10,820 Waffenupgradestein Lv.2 x 1 N/A
ED 18,600 Zauberstein x 1 N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Hypnotisierte Echsen
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Besma-See, mind. 'schwer' betreten
  • Finde die Ursache (Echsenschamane, Besma-See, mind. 'schwer') 0/1
  • Hypnosekugeln (Echsenschamane, Besma-See, mind. 'schwer') 0/10

Die Echsenmenschen und der weise Berauk sind wie ausgewechselt. Geh noch einmal ins Dorf der Echsenmenschen am Besma-See und finde Hinweise, die ihr seltsames Verhalten erklären!

Dialog nach Questannahme
  • Chachabuk: Berauk ... mmmh. Dass selbst ein so Weiser derart merkwürdig werden kann ... Im Moment wir nicht wissen können, was vorhat er. Noch einmal zum Besma-See du also gehst, buk! Einen Grund es haben muss, dass so merkwürdig er geworden ist, buk. Die Ursache wir herausfinden müssen, buk.
Dialog nach Questabschluss
  • Chachabuk: Eine Hypnosekugel das ist, buk! Kontrolliert die Echsenmenschen werden damit, buk!
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 12,330
Consume03.png
Consume03.png
Mittelstarkes Elixier x 10 N/A
ED 21,100 N/A N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Störfaktor
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Besma-See 'Experte' betreten
  • Gürteltierkönig (Besma-See 'Experte') 0/1

Seit jeher haben die wilden Gürteltiere die Kommunikation der Menschen mit den Echsenmenschen behindert. Um mit den Echsenmenschen in Kontakt treten zu können, müssen solche Störfaktoren beseitigt werden. Geh zum Besma-See und erledige die Gürteltiere!

Dialog nach Questannahme
  • Chachabuk: Gürteltiere vom Besma-Gebirge schon immer versucht haben, Verständigung mit den Echsenmenschen zu stören, buk. Hypnosekugeln ein ernstes Problem sind, doch Gürteltiere große Gefahr für uns bedeuten, buk. Vertreiben wir diese Kerle müssen, buk. Eine Lektion du ihnen erteilst. buk!
Dialog nach Questabschluss
  • Chachabuk: Gut das ist. Nun du kannst gehen und mit Echsenmenschen sprechen, buk.
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 14,020 Söldnerflagge x 8 N/A
ED 23,900 Rüstungsupgradestein Lv.2 x 1 N/A
EP 0 Maunz-Ohren x 1 N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Nächtlicher Angriff
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Besma-See (Nacht), mind. 'normal' betreten
  • Herrscher des Nacht-Sees finden (Besma-See (Nacht), mind. 'normal')
  • Schattenkrieger (Besma-See (Nacht), mind. 'normal') 0/1

Der böse Schamane Kaya kontrolliert den Stamm der Echsenmenschen mit Hypnosekugeln. Aber um ihn zu bekämpfen, musst du erst herausfinden, wo er sich aufhält. Verstecke dich beim Besma-See (Nacht), um den Schamanen Kaya zu finden!

Dialog nach Questannahme
  • Chachabuk: Klar die Sache nun ist: Böser Schamane Kaya den Echsenmenschen-Stamm mit den Hypnosekugeln kontrolliert hat, buk! Doch da nur in der Dunkelheit der Nacht er agiert, schwierig es wird sein ihn zu finden, buk. Zum Besma-See begib dich, sobald Nacht es ist, um zu finden ihn, buk.
Dialog nach Questabschluss
  • Chachabuk: Kaya du gefunden hast, buk?
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 14,020
HQ Shop Item 077080.png
HQ Shop Item 077080.png
Mysteriöses Quellwasser x 10 N/A
ED 23,900 N/A N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Speerspitze der Echsen
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Besma-See (Nacht), mind. 'schwer' betreten
  • Stumpfe Speerspitze (Echsenmenschen, Besma-See (Nacht), mind. 'schwer') 0/10

Sammle stumpfe Speerspitzen von den Schattenechsen, die am Besma-See (Nacht) leben, und bring sie zu Toma. Er schmiedet daraus eine neue Waffe, die dir im Kampf gegen den Schamanen Kaya helfen wird.

Dialog nach Questannahme
  • Toma: Kaya ist nicht am See, aber dafür wimmelt es dort von Schattenechsen, sagst du? Hmm, kann ich irgendwie helfen? Ah! Aus den Waffenteilen, die sie bei sich tragen, werde ich dir eine neue Ausrüstung herstellen können. Kannst du einige davon besorgen?
Dialog nach Questabschluss
  • Toma: Wow, so viele! Das sollte reichen!
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 15,910 Farbstoff von Besmas Uhreinwohnern x 2 N/A
ED 27,000 Rüstungsupgradestein Lv.2 x 1 N/A
EP 0
Anführer-Schuhe x 1 N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Spurensuche
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Besma-See (Nacht) 'Experte' betreten
  • Kartenfetzen (Echsenmenschen, Besma-See (Nacht) 'Experte') 0/20

Die Schattenechsen vom Besma-See (Nacht) besitzen verschiedene Kartenfetzen, auf denen Kayas Versteck eingezeichnet ist. Sammle alle Kartenfetzen und finde heraus, wo Kaya sich versteckt!

Dialog nach Questannahme
  • Solvej: Hallo. Lange nicht gesehen! Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Zunächst die gute Nachricht! Ich habe eine Karte gefunden, mit deren Hilfe du Kaya auf die Spur kommen kannst! Aber, nun ja ... Die schlechte Nachricht ist: Ich habe leider nicht die ganze Karte, sondern nur einen Teil. Den Rest haben die Echsenmenschen am See. Ich zähle auf dich! Finde die fehlenden Teile!
Dialog nach Questabschluss
  • Solvej: Juhu! Du hast alle gefunden! Jetzt gehen wir Kaya erledigen.
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 17,950 Farbstoff von Besmas Ureinwohnern x 2 N/A
ED 30,400 Rüstungsupgradestein Lv.2 x 1 N/A
EP 0
Anführer-Handschuhe x 1 N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Das uralte Versteck
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Drachennest, mind. 'normal' betreten
  • Schamane Kaya finden (Drachennest, mind. 'normal')
  • Schamane Kaya (Drachennest, mind. 'normal') 0/1

Das Drachennest ist der Ort, an dem die alten Drachen lebten. Heute ist es ein heiliger Ort der Echsenmenschen. Er liegt tief in den Bergen von Besma und deswegen ist es das perfekte Versteck für Kaya und andere Bösewichte. Geh zum Drachennest und bestrafe den Schamanen Kaya!

Dialog nach Questannahme
  • Solvej: Das Drachennest, also der Ort, wo früher die Drachen wohnten, ist so etwas wie das Heiligtum der Echsenmenschen. Weil sich kaum jemand in solche Tiefen hinab begibt, ist es das ideale Hauptquartier für so einen Kerl. Also, gehen wir zum Drachennest und erledigen Kaya!
Dialog nach Questabschluss
  • Solvej: Warst du Kaya gegenüber mutig?
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 17,950 Farbstoff von Besmas Ureinwohnern x 2 N/A
ED 30,400 Rüstungsupgradestein Lv.2 x 1 N/A
EP 0
Anführer-Beinkleid x 1 N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Der Fluch des Schamanen
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Drachennest, mind. 'schwer' betreten
  • Teil eines Fluchmanuskripts (Wilder Echsenschamane, Drachennest, mind. 'normal') 0/8

Wenn man den Inhalt eines Fluches kennt, kann man auch einen Weg finden, ihn zu brechen. Geh zum Drachennest und suche das Fluchmanuskript, das der Schamane Kaya benutzt hat, um die Echsenmenschen zu verzaubern!

Dialog nach Questannahme
  • Chachabuk: Hmm ... den Ort du also gefunden hast, an dem Kaya sich aufhält, doch nicht gelungen es dir ist, ihn zu überwältigen, buk? Wenn Kayas Hypnosekugeln wir manipulieren können, die Lage anders aussehen wird. Du mir die Kugeln bringen musst, buk.
Dialog nach Questabschluss
  • Chachabuk: Ah, sehr gut das ist, buk. Bukbuk ... Buk ... Bu ... k ... Bukbuk. Und damit ... buk ...
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 20210 Farbstoff von Besmas Ureinwohnern x 2 N/A
ED 34100 Rüstungsupgradestein Lv.2 x 1 N/A
EP 0
Anführer-Oberteil x 1 N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Befreiung
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Drachennest 'Experte' betreten
  • Dunkler Berauk (Drachennest 'Experte') 0/1

Der Echsenmenschen-Älteste Berauk steht völlig unter dem Bann von Kayas Fluch und die Wiederherstellung des Fluchmanuskripts dauert zu lange. Vielleicht ist es besser, ihm jetzt seinen Frieden zu geben. Geh zum Drachennest und befreie den Ältesten Berauk von dem Fluch!

Dialog nach Questannahme
  • Chachabuk: Echsenmensch-Ältester Berauk vollkommen von Sinnen durch Fluch von Schamane Kaya! Buk! Und Zauberspruch-Manuskript noch nicht vervollständigen konnte, buk ... Berauks Fluch ich bannen wollte, doch völlig unmöglich es zu sein scheint, buk. Verzauberten Ältesten wir wohl besiegen müssen, um zu befreien ihn, buk.
Dialog nach Questabschluss
  • Chachabuk: Gut! Nun seinen freien Willen er zurückerlangt hat, buk.
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 22,700 Farbstoff von Besmas Ureinwohnern x 9 Anführer-Waffe x 1
ED 38,200 Waffenupgradestein Lv.2 x 1 N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
Friedensbringer
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Dorf Besma betreten

Nachdem klar wurde, dass Kaya den Konflikt zwischen dem Stamm der Echsenmenschen und dem Dorf Besma geschürt hatte, wurde er vertrieben und die Echsenmenschen aus der Hypnose befreit. Überbringe Solvej diese frohe Nachricht!

Dialog nach Questannahme
  • Chachabuk: Endlich Berauk ruhen kann und Kaya seine gerechte Strafe erhalten hat, buk. Diese frohe Botschaft du Solvej mitteilen musst, buk!
Dialog nach Questabschluss
  • Solvej: (Hört sich den Bericht über die bisherigen Ereignisse an.) Gut gemacht, Held von Besma!
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 7,490 Waffenupgradestein Lv.2 x 2 N/A
ED 12,600 N/A N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}

Kapitel 4: Wo ist Lord Robo? (Fortsetzung)

[Dungeon] Lärmbelästigung
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Großes Bergwerk, mind. 'normal' betreten
  • Robo N8 Mk2 finden (Großes Bergwerk, mind. 'normal')
  • Robo N8 Mk2 (Großes Bergwerk, mind. 'normal') 0/1

Im stillgelegten Großen Bergwerk wird seit Neuestem wieder gearbeitet. Angeblich wurde auch Lord Robo dort gesichtet. Geh zum Großen Bergwerk und finde heraus, was der Grund für den Lärm ist.

Dialog nach Questannahme
  • Richard: Du bist wirklich unser bester Abenteurer! Wusstet ihr, dass in letzter Zeit immer wieder Lärm vom großen Bergwerk zu vernehmen ist, obwohl sich dort eigentlich niemand aufhalten dürfte? Es geht das Gerücht um, dass Lord Robo der Grund für diesen Lärm ist. Willst du dich nicht einmal dort unten umsehen? Ich mache mir nur ungern Sorgen.
Dialog nach Questabschluss
  • Richard: Was? Nasod-Bergarbeiter?! Was soll ich denn davon halten?
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 20700
Nasod-Bergarbeiter-Schuhe N/A
ED 36300 Bergarbeiterkleidung x 3 N/A
EP 0 Rüstungsupgradestein Lv.2 x 1 N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Die verlassene Mine
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Großes Bergwerk, mind. 'schwer' betreten
  • Nasod-Bergarbeiter (Großes Bergwerk, mind. 'schwer') 0/14
  • Nasodbohrer C4 (Großes Bergwerk, mind. 'schwer') 0/1

Nun ist klar, dass Lord Robo in das Große Bergwerk geflohen ist: Nasod graben dort nach Erz. Aber wenn sie so weitermachen, stürzt noch das ganze Bergwerk ein! Erledige die Nasod-Bergarbeiter und sichere das Große Bergwerk!

Dialog nach Questannahme
  • Richard: Hat Robo sie womöglich erschaffen? Wenn das so weitergeht, wird mein Bergwerk noch einstürzen, oje. Kannst du nicht dafür sorgen, dass meinem armen Bergwerk nichts zustößt?
Dialog nach Questabschluss
  • Richard: Fantastisch, Neuling! Deine Fähigkeiten sind erstaunlich.
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 22840
Nasod-Bergarbeiter-Handschuhe N/A
ED 39600 Bergarbeiterkleidung x 3 N/A
EP 0 Rüstungsupgradestein Lv.2 x 1 N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Lord Robos Plan
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Großes Bergwerk 'Experte' betreten
  • Transportluftschiff-Streckenplan (Robo N8 Mk2, Großes Bergwerk 'Experte') 0/1

Wenn die Grabungen so weiter laufen, wird das Große Bergwerk einstürzen. Es ist kaum anzunehmen, dass Lord Robo das nicht weiß. Untersuche das Große Bergwerk und finde heraus, was Lord Robo plant!

Dialog nach Questannahme
  • Richard: Wenn sie weitermachen mit dem Abbau, dann wird das Bergwerk einstürzen! Wahrscheinlich rechnet Robo sogar selbst damit. Er führt etwas im Schilde! Wir müssen uns bis tief unten ins Bergwerk vorwagen und Robos Plan herausfinden!
Dialog nach Questabschluss
  • Richard: Was? Es gibt dort ein Luftschiff? Echt?
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 25120
Nasod-Bergarbeiter-Beinkleid N/A
ED 43100 Bergarbeiterkleidung x 4 N/A
EP 0 Rüstungsupgradestein Lv.2 x 1 N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Ungebetener Passagier
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Transportluftschiff, mind. 'normal' betreten
  • Gebiet sichern: Mecha-Suit N9 (Transportluftschiff, mind. 'normal')
  • Mecha-Suit N9 (Transportluftschiff, mind. 'normal') 0/1

Lord Robo ist auf ein Transportluftschiff geflohen, das in der Bergkette von Besma versteckt war. Niemand weiß, wohin es fliegt, aber du darfst ihn nicht entkommen lassen!

Dialog nach Questannahme
  • Richard: Und du hast beobachtet, wie Robo zum Luftschiff geflüchtet ist? Na, dann wird es ja ein Leichtes sein, ihn zu finden! Du musst zum Luftschiff!
Dialog nach Questabschluss
  • Richard: Oh, du warst beim Luftschiff, aber du konntest ihn nicht finden?
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 25120
Nasod-Bergarbeiter-Oberteil N/A
ED 43100 Bergarbeiterkleidung x 3 N/A
EP 0 Rüstungsupgradestein Lv.2 x 1 N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Weitere Nasod
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Transportluftschiff, mind. 'schwer' betreten
  • Robo N9 finden (Transportluftschiff, mind. 'schwer')
  • Robo N9 (Transportluftschiff, mind. 'schwer') 0/1

Auf dem Transportluftschiff von Lord Robo liegen verschiedene Experimente und Nasod-Teile verstreut, die er verwenden könnte, um weitere Nasod zu bauen. Geh zum Transportluftschiff und neutralisiere die versteckte Gefahr!

Dialog nach Questannahme
  • Toma: Experimente, Einzelteile von Nasods, oooh! Wenn ich nur davon höre, kribbelt es mir schon in den Fingern. Was ich damit alles anstellen könnte ... Alles, was hier gefährlich werden könnte, muss ich kaputt machen. Hilfst du mir ein wenig dabei?
Dialog nach Questabschluss
  • Toma: Gut gemacht! Damit sollte die Nasodproduktion vorerst eingestampft sein.
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 26260 Bergarbeiterkleidung x 11 N/A
ED 53200 Rüstungsupgradestein Lv.2 x 1 N/A
EP 0 Gnosis-Segen (30 SP, 15 Tage) N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Nasodheiler in der Luft
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Transportluftschiff 'Experte' betreten
  • Nasodheiler (Transportluftschiff 'Experte') 0/10
  • Bruchlandung 0/1

Im Kampf gegen die Nasod erweisen sich die Nasodheiler, die du bereits im Großen Bergwerk gesehen hast, erneut als großes Hindernis. Erledige die Nasodheiler auf dem Transportluftschiff!

Dialog nach Questannahme
  • Solvej: Hey, lange nicht gesehen! Ich brauche dringend deine Hilfe. Wegen dieser dummen Nasodheiler ist es unmöglich, die Bergarbeiter zu überwältigen. Sie werden sofort repariert oder es werden neue hergestellt! Zuerst müssen wir uns also um die Heiler kümmern. Du hilfst mir doch?
Dialog nach Questabschluss
  • Solvej: Juhu, danke! Schon haben wir ein Problem weniger.
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 27590 Zauberstein x 1 Hochwertige Platten-Waffe
ED 58400 Waffenupgradestein Lv.2 x 1 N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}

Kapitel 5-1: Voraussetzungen des Kämpfers

[Dungeon] Voraussetzungen des Kämpfers: Entwicklung
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Robo N8 Mk2 (Großes Bergwerk, mind. 'normal') 0/1

Camilla nennt als erste Voraussetzung eines Kämpfers seine Entwicklung, denn je weiter du entwickelt bist, desto mehr schlagkräftige Skills besitzt du. Um deine Entwicklung voranzutreiben, sollst du im Großen Bergwerk Robo N8 Mk2 erledigen und danach in Besma die Sicherheitschefin Solvej aufsuchen.

Dialog nach Questannahme
  • Camilla: Willkommen, Rekrut! Dass ich hier bin, bedeutet, dass für dich die Zeit reif ist. Es ist eine tolle Sache, den Frieden auf Elios zu bewahren. Aber um die eigenen Fähigkeiten verbessern zu können, braucht man eine geschützte Umgebung, in der man sich ausprobieren kann. Wettkämpfe sind dafür hervorragend geeignet. Aber wenn ich dich so ansehe ... Ich glaube nicht, dass du dafür schon bereit bist. Also lass uns zunächst an deiner Eignung arbeiten! Die erste Bedingung eines Kämpfers lautet "Entwicklung". Ach ja: Wenn du fertig bist, dann geh zu Solvej, der Sicherheitschefin von Besma. Vergiss das nicht! Also los, Rekrut! Abmarsch in Richtung Entwicklung!
Dialog nach Questabschluss
  • Solvej: Hm? Du bist also der vielversprechende Kämpfer, von dem Camilla sprach? Bleib locker. Wie ich sehe, hast du Camillas Mission erledigt, also bin ich ganz ihrer Meinung. Hier ist die Wettkampf-Ausrüstung, um die Camilla mich gebeten hat. Sie ist sehr nützlich, gib gut darauf Acht! Und noch etwas: Ich habe noch etwas, das dir bei deiner Entwicklung helfen wird. Eine kleine Aufmerksamkeit meinerseits. Hehe. Ich wünsche dir viel Glück, Rekrut!
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 0 Segensmedaille (30%), N/A
ED 11000 PvP-Schuhe N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Voraussetzungen des Kämpfers: Sockel
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Nasodhornisse (Transportluftschiff, mind. 'normal') 0/10

Als zweite Voraussetzung eines Kämpfers nennt Camilla die Sockel. Ein fähiger Kämpfer ist in der Lage, passende Sockel an seine Ausrüstung anzubringen und seine Fähigkeiten so zu maximieren. Geh zum Transportluftschiff und erledige die Nasodhornissen! Suche dann den Alchemisten Chachabuk in Besma auf.

Dialog nach Questannahme
  • Camilla: Hey, Rekrut! Wie geht's? Scheinst ein wenig stärker geworden zu sein, haha! Dann wollen wir uns mal der zweiten Bedingung des Kämpfers widmen: "Sockel". Du kannst deinen Waffen und Rüstungen mit Zaubersteinen zusätzliche Effekte verleihen. Es gibt viele verschiedene Effekte, aber im Wettkampf sind Angriffsgeschwindigkeit und Trefferwahrscheinlichkeit die wichtigsten. Schneller als der andere angreifen und ihm keine Chance lassen, auszuweichen. Merk dir das! Erledige die nächste Mission und sprich dann mit Chachabuk, dem Alchemisten von Besma! Los!
Dialog nach Questabschluss
  • Chachabuk: Den Weg des Kämpfers du gehst. Mich traurig stimmt, buk. Aber keine Schwierigkeiten du hast, wenn beständig Training absolvierst. Buk! Zaubersteine ich gebe dir. Helfen Echsenkriegern, helfen auch dir, buk. Diese Zaubersteine für Kämpfer bestimmt sind! Wenn du brauchst mehr, kaufe im Dorf beim Alchemisten, buk.
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 0 PvP-Zauberstein (Angriffsgeschwindigkeit) x 3 N/A
ED 13900 PvP-Zauberstein (Trefferwahrscheinlichkeit) x 3 N/A
EP 0 PvP-Handschuhe N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Voraussetzungen des Kämpfers: Attribute
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Raven (Krähen-Luftschiff, mind. 'normal') 0/1

Camilla zählt auch die Attribute zu den Voraussetzungen eines Kämpfers. Denn es ist wichtig, nicht nur seine Kampffähigkeiten zu trainieren, sondern auch die Kraft des Eldrit zu begreifen und für den Kampf nutzbar zu machen. Geh zum Krähen-Luftschiff und erledige die Krähenbande und suche dann den Alchemisten Amon in Altera auf.

Dialog nach Questannahme
  • Camilla: Da bist du ja wieder! Als nächstes beschäftigen wir uns mit den "Attributen". Ich meine damit die Eigenschaften, die du deinen Waffen und Rüstungen durch das Verzaubern mit Eldritstücken verleihst. Du kannst deinen Gegner Lähmen oder Verbrennen oder ihm Lebenskraft rauben ... Leider brauchst du für die Attributverzauberung viele Eldritstücke und die sind sehr selten. Aber mach dir keine Sorgen, Rekrut! Ich habe einige Stücke für dich vorbereitet! Hehe. Wenn du diese Mission erledigt hast, dann geh zu Amon, dem Alchemisten von Altera. Er wird dir einige nützliche Dinge geben.
Dialog nach Questabschluss
  • Amon: Camilla gab mir ohne weitere Erklärung einige Gegenstände und meinte, dass mich demnächst jemand besuchen werde ... Ich schätze, damit warst du gemeint, pong. Du kannst deinen Ausrüstungsteilen bis zu 3 Attribute verleihen. Entweder dreimal das gleiche oder auch drei verschiedene, pong. Wenn du Attribute hinzufügen willst, suche den Alchemisten des Dorfes auf. Natürlich musst du Eldritstücke parat haben, pong. Der Alchemist kann dir genau sagen, wie viele Eldritstücke du jeweils benötigst, um das gewünschte Attribut hinzuzufügen, pong. Auf Wiedersehen, pong!
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 0 Eldritstück (Unbekannt) x 5 N/A
ED 14800 PvP-Beinkleid N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Voraussetzungen des Kämpfers: Klassenwechsel
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Kontaminierter Nasodbohrer C4 (Ebene der Rückkehr, mind. 'normal') 0/1

Camilla zählt auch den Klassenwechsel zu den Voraussetzungen eines Kämpfers, denn der Klassenwechsel ist das Ergebnis deines Werdegangs. Um dem Klassenwechsel einen Schritt näher zu kommen, geh zur Ebene der Rückkehr und erledige den Kontaminierten Nasodbohrer! Suche danach den Dorfvorsteher Aron in Altera auf.

Dialog nach Questannahme
  • Camilla: Hast du schon mal vom 2. Klassenwechsel gehört? Ich bin enttäuscht ... Du zeigst ja überhaupt kein Interesse!! Gnihihihi, war nur ein Scherz. Um ein starker Kämpfer zu werden, ist der 2. Klassenwechsel quasi Grundvoraussetzung. Im 2. Klassenwechsel findet deine Entwicklung ihre Vollendung. Wenn du ihn vollzogen hast, erfüllst du alle notwendigen Voraussetzungen eines perfekten Kämpfers. Natürlich ist deine Entwicklung damit noch nicht abgeschlossen, aber du hast dir zumindest dein endgültiges Potential erschlossen. Also los, trainiere ordentlich und bereite dich auf den 2. Klassenwechsel vor! Nach der Mission darfst du nicht vergessen, Aron, den Dorfvorsteher von Altera, aufzusuchen! Verstanden?
Dialog nach Questabschluss
  • Aron: Hm, du hast großes Talent. Aber nimm deine Erfolge nicht als selbstverständlich hin. Nur wer Talent und harte Arbeit in sich vereint, erringt die ganz großen Erfolge, pong! Mehr kann ich dir leider nicht raten. Wenn der Klassenwechsel verfügbar ist, werde ich dich rufen, pong. Wenn ich dich richtig einschätze, wird das recht bald sein. Bis dann, pong!
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 0 PvP-Zauberstein (Angriffsgeschwindigkeit) x 3 N/A
ED 15300 PvP-Oberteil N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Voraussetzungen des Kämpfers: Gefährten
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Übler Alterasientopf (Tunnel B4-1, mind. 'normal') 0/1

Camilla misst den Kameraden des Kämpfers besondere Bedeutung bei. Wer in der Lage ist, ehrlich mit seinen Kameraden zusammenzuarbeiten, wird großen Ruhm ernten. Geh zum Tunnel B4-1 und erledige den Üblen Alterasientopf! Sprich danach mit der CoBo-Mitarbeiterin Aranka.

Dialog nach Questannahme
  • Camilla: Gut! Du bist jetzt perfekt vorbereitet für den Wettkampf! Aber es gibt einen Aspekt, über den wir noch nicht gesprochen haben: Es genügt nicht, sich selbst vorzubereiten! Du musst verstehen, dass eine Gruppe immer stärker ist als ein Einzelner. Und das bedeutet: Du musst lernen, mit anderen zusammenzuarbeiten! Du brauchst Kameraden! Personen, die du beschützt und die dich beschützen. Alle für einen und dieser ganze Kram. Das beginnt mit respektvollem Auftreten. Je mehr Abenteurern und Kämpfern du begegnest, desto wichtiger ist deine Fähigkeit, offen und aufrichtig mit ihnen umzugehen. Deine Kameraden ergänzen dich in den Punkten, in denen du Defizite hast. Und nicht zuletzt machen die meisten Sachen gemeinsam einfach mehr Spaß! Auf Wettkämpfen, an denen viele Menschen teilnehmen, wirst du bestimmt auch viele Kameraden finden! Aber jetzt ist es Zeit für deine Mission. Und sprich danach mit Aranka vom CoBo-Service, ja?
Dialog nach Questabschluss
  • Aranka: Huch! Du bist also der Abenteurer, von dem Camilla sprach. Kameraden sind Menschen, mit denen man gemeinsam kämpft. Aber ich denke, auch die Menschen, die man regelmäßig trifft, können zu Kameraden werden. Ich betrachte dich als Kameraden, Abenteurer. Hoffentlich siehst du das auch so? Haha. Hier ist ein Gegenstand, den Camilla für dich vorbereitet hat. Und das hier ... ... ist eine kleine Aufmerksamkeit meinerseits, für meinen Kameraden. Dank dir, Abenteurer, fühle ich mich stets sicher!
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 0 Halskette des Magiers (7 Tage) N/A
ED 15800 PvP-Waffe N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[PvP] Initiation des Kämpfers
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Zum ersten Mal im Ranking (10 Mal PvP spielen) 0/10

Es ist an der Zeit, die erste Prüfung als Kämpfer zu bestehen. Spiele ungefähr 10 Mal im offiziellen PvP, um deinen ersten Eintrag im Ranking zu erhalten! (Wenn du bereits einen PvP-Rang hast, ist diese Quest automatisch erfüllt.)

Dialog nach Questannahme
  • Camilla: (?)
Dialog nach Questabschluss
  • Camilla: (?)
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 0 Leistungsfähige Schutzbrille (7 Tage) Maske des Kämpfers
ED 17,000 Ring der Wut (7 Tage) Ohrring des Kämpfers
EP 0 PvP-Herausforderer (Titel) Flügel des Kämpfers
AP 0
}}


Guides
{{
Geschichte Elsword's WeltSageNPCsGeschichteZeitleiste
Gameplay-Modi DungeonsFelderPvP
Gameplay-Features ErfolgeEldrit-ResonanzEXP-TabelleForce-SkillsQuestsSkill-QuestsSkill-TreeSkillTitelInterface-Guide
Gameplay-Mechaniken MachtboosterCharaktersystemeTeam upManabreakPower-upsSkill-AttributeSpezialeffekreWilleStatistikenStatuseffekteSchwellenwerte
Charakter-Fortschritt 1. Klassenwechsel2. KlassenwechselTranszendenz3. Klassenwechsel
System-Guides BankHeiße QuellenElios StudioItem sperrenMagischer KleiderschrankSchüler-Lehrer-SystemBerufssystemZufallsmissionenHochzeitssystem
Leben-Inhalte AngelnPet-Expedition
Gilden-Inhalte GildeGildenflaggeGildenhauptquartierGildenexpeditionGildenfarm
Items GebrauchswarenWürfelWährungItem-DatenbankMonsterkartenReittierePets
Equipment & Accessories PvP-Sets (S4)BossdropsAusrüstungssetsLegendäre AusrüstungRegions-Ausrüstung

Einzigartige Ausrüstung: Himmelsprisma-AusrüstungElyanod-AusrüstungGeheimdungeon-Ausrüstung

Ausrüstungs-Funktionen Attribut verleihenZerlegenIdentifizierenMagieverzauberungSockelnUpgraden
Cash BingoCharakter-AnpassungErhitzerItem-Shop
Sonstiges TanzbefehleStory-NPCsQuick VoiceSkill-Cut-insSoundtrackWallpaper
Andere Medien AnimationElsword Mobile GamesLight NovelsOffizieller MerchandiseWebcomics
}}
Dungeons