UI Guide

From Elwiki
Revision as of 10:37, 5 June 2016 by Boxsnake (talk | contribs) (Text replacement - "UI Revamp" to "UI Guide")

UI Guide

Am 05.06.2013 wurde das User Interface (kurz UI) rundum erneuert und kam zusammen mit dem Feld-Update.

Ein paar Änderungen, die dieses Update mit sich gebracht hat, wären folgende:

  1. Die Skill-Leiste ist fortan standardmäßig nicht mehr direkt unter der HP/MP Leiste zu finden. Stattdessen wurde ihre Position in die untere Mitte gesetzt. (Nachwievor besteht aber die Option, die Leiste wieder an ihre ursprüngliche Position zu setzen)
  2. Skills der zweiten Skill-Leiste (B-Slot), werden nun über der A-Leiste angezeigt (im neuen Setting). Zugriff erfolgt standardmäßig über QWER oder man wechselt einfach mit der Leertaste, um die Leisten zu wechseln.
  3. Die EXP/Willensleiste füllt nun den kompletten, unteren Rand. Anders als in KR wurde die Leiste für die westlichen Länder jedoch deutlich vergrößert.
  4. Der Megafon-Chat hat nun sein eigenes Fenster! Dieses befindet sich direkt über dem normalen Chatfenster, kann aber nicht ausgeschalten werden. So flutet der Spam nicht mehr den normalen Chat zu :)
  5. Die Minimap ist nach unten gewandert und befindet sich nun in der unteren, rechten Ecke, anstatt in der oberen.
  6. Chung's Munition wurde zu einer separaten Leiste unter der HP/MP Leiste.
  7. Die Umgebungen der Dörfer wurden entfernt und an ihre Stelle sind die Felder (inklusive Ruhezonen) getreten. Von nun an sind Spieler in der Lage, Dungeons auch direkt aus den Dörfern heraus zu starten, die Dungeon Lobby wurde restlos entfernt. Helen findet sich jetzt in den Ruhezonen zwischen den Feldern, dasselbe gilt für Glave.
  8. Die Menü-Leiste befindet sich nun unten rechts und beinhaltet kleine Icons, die jeweils ihre eigene Funktion haben. Anders als in KR haben wir auch hier größere Icons bekommen, inklusive einem Button für das Reiseticket (in Korea hat man das Ticket im Inventar liegen).
  9. ED und AP haben ihre Position gewechselt und sind nun im Inventar wiederzufinden.
  10. Beim Starten eines Dungeons gibt es einen 3-sekündigen Countdown, bevor der Ladebildschirm erscheint.
  11. Die manuelle Gruppensuche wurde entfernt. Man ist nun gezwungen, sich in eine Warteschlange einzureihen oder seine Gruppe selbst zusammenzustellen. Die Gruppen, wie man sie vorher kannte, existieren so nicht mehr.

.
Das neue Interface, inklusive neuer Skill-Leiste.


Das Menü, welches mit einem Rechtsklick auf einen beliebigen Spieler erscheint.

Die Skill-Leiste ändern

Wie bereits weiter oben erwähnt gibt es die Möglichkeit, die Skill-Leiste wieder in ihre alte Form zurückzubringen. Der Punkt ist hier in den Optionen zu finden:



Das funktioniert genauso wie vorher auch, mit einer kleinen Änderung. Die Skills, die auf der B-Leiste liegen und nicht sichtbar sind (oder A-Leiste und nicht sichtbar, je nachdem, welche Leiste aktiv ist), sind auch weiterhin mit QWER oder den vom Spieler zugeteilten Tasten nutzbar. Natürlich kann man auch weiterhin einfach die Leisten mit der Leertaste wechseln.

Mit Freunden in die Party

Man muss nicht auf die Hunting Fields, um Freunde in die Party einzuladen. Das geht einfach und ohne Komplikationen über 3 verschiedene Wege.

1. "Name eingeben"-Methode
Ein einfacher Rechtsklick auf deinen Charakter, insofern du nicht bereits Teil einer Party bist, in der du nicht der Gruppenleiter bist.


2. Über Freunde/Dorf/Gildenliste einladen
Einfach einen Rechtsklick auf den Namen des Spielers in der jeweiligen Liste. Der Rest dürfte sich von allein erklären .

3. Direkt-Einladung
Ein einfacher Rechtsklick auf den Charakter und im Menü schließlich auf "Gruppeneinladung" klicken. Das Menü ist bereits weiter oben sichtbar.

Chungs Munition

Wie bereits an anderer Stelle erklärt, wurde Chungs Munition als eigene Leiste unter die eigenen HP/MP gesetzt. Für Adamantpaladin geht die Leiste lediglich bis zur Hälfte der HP/MP.
Für Todesbote zieht sich die Munition komplett bis zum Ende der HP/MP Leiste, dank des Passivs Magazin modifizieren.
Für Kommando-Kanonier zieht sie sich ebenfalls bis zum Ende der Leiste, die Hälfte der Munition jedoch ist rot/orange eingefärbt. Diese benötigt man für Reverse Shelling. Selbst, wenn man Reverse Shelling nicht freigespielt hat, erscheint die Munition und lädt sich ganz normal nach.
Eine andere Sache, die man hier noch anführen kann, ist, dass das Bild neben der HP/MP Leiste vom Adamantpaladin zum Bild des Skill-Cut Ins geändert wurde. Diese Veränderung gab es nur für diesen Charakter und diese Klasse allein.



Dungeons auswählen



Wenn ihr auf einen Miniboss oder Dungeonbuss trefft, gibt es erstmal eine kurze Cutscene, die nicht übersprungen werden kann.


Geheimdungeon-Eintritt

Mit Einführung des UI Guides und der Felder wurde das Mindestlevel der Dungeons auf 50 angehoben.


Zutritt zu Dungeons verweigert




Wenn dieses Popup auftaucht, wenn ihr (F8) drückt in der Dungeonauswahl, heißt das, dass euer Itemlevel nicht den Mindestanforderungen gerecht wird.



Das Party Matching versucht Leute mit ähnlichem Itemlevel zusammen in die Party zu werfen. Wechsle regelmäßig dein Equipment, dann sollte das mit dem Itemlevel auch kein Problem mehr sein. Das Itemlevel spielt weniger eine Rolle, wenn du in manuell zusammengestellten Gruppen spielst oder solo in die Dungeon rennst.


ED/AP


ED und AP haben ihren Platz gewechselt. Diese findest du nun in deinem Inventar. (I)


Quests abschließen

Ein neues Feature erlaubt es dir nun, Quests direkt abzuschließen, insofern du nicht im Dungeon bist. Ein kleiner, orangener Button erscheint neben dem Quest-Titel, sobald du die jeweilige Quest abgeschlossen hast.


Guides
{{
Geschichte Elsword's WeltSageNPCsGeschichteZeitleiste
Gameplay-Modi DungeonsFelderPvP
Gameplay-Features ErfolgeEldrit-ResonanzEXP-TabelleForce-SkillsQuestsSkill-QuestsSkill-TreeSkillTitelInterface-Guide
Gameplay-Mechaniken MachtboosterCharaktersystemeTeam upManabreakPower-upsSkill-AttributeSpezialeffekreWilleStatistikenStatuseffekteSchwellenwerte
Charakter-Fortschritt 1. Klassenwechsel2. KlassenwechselTranszendenz3. Klassenwechsel
System-Guides BankHeiße QuellenElios StudioItem sperrenMagischer KleiderschrankSchüler-Lehrer-SystemBerufssystemZufallsmissionenHochzeitssystem
Leben-Inhalte AngelnPet-Expedition
Gilden-Inhalte GildeGildenflaggeGildenhauptquartierGildenexpeditionGildenfarm
Items GebrauchswarenWürfelWährungItem-DatenbankMonsterkartenReittierePets
Equipment & Accessories PvP-Sets (S4)BossdropsAusrüstungssetsLegendäre AusrüstungRegions-Ausrüstung

Einzigartige Ausrüstung: Himmelsprisma-AusrüstungElyanod-AusrüstungGeheimdungeon-Ausrüstung

Ausrüstungs-Funktionen Attribut verleihenZerlegenIdentifizierenMagieverzauberungSockelnUpgraden
Cash BingoCharakter-AnpassungErhitzerItem-Shop
Sonstiges TanzbefehleStory-NPCsQuick VoiceSkill-Cut-insSoundtrackWallpaper
Andere Medien AnimationElsword Mobile GamesLight NovelsOffizieller MerchandiseWebcomics
}}