6-X: Halluzinationen in Belder

From Elwiki
< Velder's Hallucination(Redirected from 6-X/de)
Jump to navigation Jump to search
Sprache:English • Deutsch • français • italiano • polski • Tiếng Việt • 中文(简体)‎


6-XButton.png
5-X IconDE.png

Halluzinationen in Belder

Der unendliche Traum, aus dem man nicht erwachen kann, hat längst begonnen. Das ist die Falle, die sich der hinterhältige Pyromar ausgedacht hat.
Beschreibung:
Das Belder der Illusion des Verrückten Vargo-Alchemisten Pyromar. Es heißt, man verirre sich leicht in dieser Illusion.
5-xnewDE.jpg
Empfohlenes Level:
70-99
Benötigtes Item-Level
90
Eintrittsvoraussetzungen:
{{
  • Eine Geheimdungeon-Zutrittserlaubnis HQ Shop Item 700015.png muss im Inventar sein.
  • Kann erst mit einem Level von 70 oder höher betreten werden.
}}
Monster
{{ {{
Grafik Beschreibung Angriffsmuster
Arc Glitter Guard.jpg Erzvargo-Palastwache - Gleich zur Vargo-Palastwache, der man in der Belder-Region begegnete. Erscheint nur in der ersten Stage.
Arc Glitter Panzer.jpg Erzvargo-Rüstungssoldat - Gleich zum Vargo-Rüstungssoldaten, dem man in der Belder-Region begegnete. Erscheint nur in der ersten Stage.
Arc Glitter Sniper.jpg Erzvargo-Scharfschütze - Gleich zum Vargo-Scharfschützen, dem man in der Belder-Region begegnete. Erscheint nur in der ersten Stage.
Bloody Glitter Spearman.jpg Blutiger Vargo-Speerträger - Eine stärkere Variante der Vargo-Palastwache, der man in der Belder-Region begegnete.
Bloody Glitter Sniper.jpg Blutiger Vargo-Scharfschütze - Eine stärkere Variante des Vargo-Scharfschützen, dem man in der Belder-Region begegnete. Er ist nun in der Lage nach einem Schuss Alpha-Pfeile zu verwenden.
Bloody Glitter Defender.jpg Blutiger Vargo-Schildsoldat - Eine stärkere Variante des Vargo-Schildsoldaten, dem man in der Belder-Region begegnete. Wenn er mit seinem Schild angreift, erscheinen Stachel aus diesem. Der Schildsoldat kann ebenfalls Projektile mit seinem Schild reflektieren, solange er sich verteidigt.
Bloody Glitter Dasher.jpg Blutiger Vargo-Sturmsoldat - Eine stärkere Variante des Vargo-Sturmsoldaten, der man in der Belder-Region begegnete.
Bloody Wyvern.jpg Blutiger Wyvern - Eine stärkere Variante der Wyverns, denen man in der Belder-Region begegnete.
Bloody Uno Hound.jpg Blutiger Unohound - Eine kleinere Variante des Unohounds. Er verwendet dieselben Attacken wie der normale Unohound und besitzt mehr Angriffsgeschwindigkeit als dieser.
Puppet Stone.jpg Stein-Puppenmeister - Die roten Puppen, denen man beim Kampf gegen den Irren Puppenmeister begegnete. Sie bewegen sich umher und versuchen nah an Spieler zu gelangen. Sobald sie sich in der Nähe befinden, tanzen sie ein wenig und explodieren. Spielern in der Nähe wird dabei geschadet.
BloodyGlitterBomberFace.png Blutiger Vargo-Bombensoldat - Eine stärkere Variante des Vargo-Steinschmeißers. Anstelle von Steinen trägt dieser einen Beutel voller Bomben auf seinem Rücken und kann sich bewegen.
Crazy Puppet.jpg Pyromar der Halluzinationen (Irrer Puppenmeister) - Während einer Stage begegnet man dem Irren Puppenmeister in einer Halluzination. Er greift nur mit seinem Stab an, indem er diesen vor oder hinter sich schwingt. Nach dem Schwung hinterlässt er eine brennende Fläche auf dem Boden.
Fake Puppet Stone.jpg Stein-Puppenmeister: Diese werden in großen Mengen vom Puppenmeister beschworen. Sollten sie in seiner Nähe tanzen, regeneriert er HP.
BloodyGlitterAssassinFace.png Blutiger Vargo-Attentäter - Eine stärkere Version des Erzvargo-Attentäters, dem man in der Belder-Region begegnete. Er ist dazu fähig, Schattenschritt mit Schneidenden Schatten neben seinen normalen Attacken zu verwenden.
JH ZombieGlitterFace.png Zombie-Vargo - Wie der Name erahnen lässt, ist dies ein reanimierter Vargo-Körper. Er bewegt sich langsam vorwärts zu einem Spieler und beißt ihn.
ZombieGlitterGraveFace.png Zombie-Vargo-Grab - Erzeugt regelmäßig einen Zombie-Vargo, bis es zerstört wird und besitzt eine hohe Menge an HP.
  • Für jeden erzeugten Vargo-Zombie verliert das Grab etwas HP.
BloodySpearGlitterFace.png Blutiger Vargo-Speersoldat - Einer der Elite-Vargos, denen man im Dungeon begegnet. Dieser ist stärker und verwendet die Combos von Raven als Gegner in Altera. Zusätzlich zu Ravens Schwertcombos kann er ebenfalls Machtangriff und Kugelblitz - Igel im selben Stil verwenden, sobald er genügend MP besitzt.
BloodySniperGlitterFace.png Blutiger Vargo-Schütze - Der zweite Elite-Vargo, dem man im Dungeon begegnet. Anders als die Blutigen Vargo-Scharfschützen, trägt dieser Schütze eine grüne Rüstung. Er ist stärker und kann Renas Pre-Rebalance Combos der Pfeilschüsse verwenden. Zusätzlich zu den Pfeilschüssen von Rena kann er den Hinterhältigen Kick und Perfekten Sturm im selben Stil verwenden, sobald er genügend MP besitzt.
BloodyMagicGlitterFace.png Blutiger Vargo-Magier - Der dritte Elite-Vargo, dem man im Dungeon begegnet. Anstelle von Geistabschüssen aus seinem Stab, kann dieser Feuerbälle, wie Aisha abschießen. Zusätzlich zu den Feuerbällen von Aisha kann er Kettenfeuerball und Sturmschraube im selben Stil verwenden, sobald er genügend MP besitzt.

}}

}}
Allgemein
{{ {{
Grafik Beschreibung Angriffsmuster
AwakenedBloodySpearGlitterFace.png Blutiger Vargo-Speersoldat [Machtbooster] - Dieser Elite-Vargo ist stärker und verwendet die Combos von Raven als Gegner in Altera. Zusätzlich zu Ravens Schwertcombos kann er ebenfalls Machtangriff und Kugelblitz - Igel im selben Stil verwenden, sobald er genügend MP besitzt. Anders als der gewöhnliche Blutige Vargo-Speerträger besitzt dieser eine hohe Menge an HP und erscheint früh im Dungeon. Dieser Gegner ist ein General im Geheimdungeon.
AwakenedBloodySniperGlitterFace.png Blutiger Vargo-Schütze [Machtbooster] - Anders als die Blutigen Vargo-Scharfschützen, trägt dieser Schütze eine grüne Rüstung. Er ist stärker und kann Renas Pre-Rebalance Combos der Pfeilschüsse verwenden. Zusätzlich zu den Pfeilschüssen von Rena kann er den Hinterhältigen Kick und Perfekten Sturm im selben Stil verwenden, sobald er genügend MP besitzt. Anders als der gewöhnliche Blutige Vargo-Schütze besitzt dieser eine hohe Menge an HP und erscheint früh im Dungeon. Dieser Gegner ist ein General im Geheimdungeon.
AwakenedBloodyMagicGlitterFace.png Blutiger Vargo-Magier [Machtbooster] - Anstelle von Geistabschüssen aus seinem Stab kann dieser Feuerbälle, wie Aisha abschießen. Zusätzlich zu den Feuerbällen von Aisha kann er Kettenfeuerball und Sturmschraube im selben Stil verwenden, sobald er genügend MP besitzt. Anders als der gewöhnliche Blutige Vargo-Magier besitzt dieser eine hohe Menge an HP und erscheint früh im Dungeon. Dieser Gegner ist ein General im Geheimdungeon.

}}

}}
Tränke:
{{

Spieler-Tränke

Während man im Dungeon fortschreitet, begegnet man verschiedenen Kesseln, gefüllt mit Tränken. Wenn man diese zerstört, erhält man Effekte, basierend auf der Art des Trankes.

  • Geheimelixier des Berserkers: Die Größe des Charakters erhöht sich enorm (und ebenfalls die Attacken) und man erhält während der Wirkungsdauer einen Buff, der die kritische Trefferchance auf 100% steigen lässt.
    • Obwohl die Effekte des Trankes gewöhnlich beim Wechseln zum nächsten Raum verschwinden, bleibt das Phantomschwert des Schwertrufers, wenn es im Raum während der Wirkung des Trankes aktiviert wird, im Nachhinein groß.
  • Geheimelixier der Optik: Der Charakter erhält die Fähigkeit, seine Gegner während der Wirkungsdauer des Trankes sofort zu töten, indem er sie berührt oder ein Mal trifft (außer der Irre Puppenmeister/Pyromar der Halluzinationen).
  • Mana-Geheimelixier: Der Charakter regeneriert während der Wirkungsdauer des Trankes massiv seine MP.

Gegner-Tränke

Die meisten Blutigen Vargo-Gegner (außer der Blutige Vargo-Bombensoldat) können Tränke einnehmen, sobald sie zirka 30% HP besitzen. Im Hölle-Modus trinken sie diese bereits bei ~60% HP und im Luto-Modus bei ~70%. Nach der Einnahme erhalten sie verschiedene Effekte.
-Roter Nebel - Erhöht die Größe der Gegner und verleiht ihnen 100% Chance auf kritische Treffer.
-Gelber Nebel - Verleiht den Gegern K.O.-Schutz.
-Blauer Nebel - Erhöht die MP-Regeneration der Gegner.

  • Sie besitzen 90% Schadensresistenz und K.O.-Schutz während der Einnahme des Trankes. Dies kann verhindert werden, indem man eine hochwerfende Attacke oder Skills verwendet, wenn der Gegner normalerweise beginnt, den Trank zu verwenden (einfrieren oder versteinern kann ebenfalls funktionieren und die Einnahme des Trankes verhindern). Manchmal erhalten sie dennoch den Effekt des Trankes, allerdings wird die Trink-Animation übersprungen.
}}
Hindernisse:
{{ {{
  • Während man im Dungeon fortschreitet, begegnet man erneut vorherigen Gegnern. Diese versuchen im Hintergrund das Weiterkommen der Spieler zu stoppen. Sie können weder angegriffen, noch aufgehalten werden.
Bild Beschreibung
Crazy Puppet VH.jpg Irrer Puppenmeister - Entfacht ein kleines Feuer im Gebiet, welches jeden innerhalb verbrennt.
Spriggan VH.jpg Spriggan - Entfesselt gelegentlich eine dunkle Energie-Explosion aus dem Boden, die hohen Schaden verursacht.
Uno Hound VH.jpg Unohound - Schießt einen Laser aus seinen Augen und lässt diesen über das Feld hin und zurück wandern . Dieser kann Spieler mit sich ziehen und verursachen hohen Schaden.
Joaquin.jpg Düsterer Pyromar - Erzeugt Hindernisse, die Schaden verursachen und den Weg blockieren. Er kann Stein-Puppenmeister auf das Feld werfen und Portale erschaffen, die Gebäude aus dem Boden heben und aus der Luft herabfallen lassen.
FarAwayArcher1.png Fernschützen - Diese Schützen schießen bis zu drei Pfeile gleichzeitig (pro Schütze) aus der Entfernung auf Spieler. Sie können nicht auf normalen Wege getötet werden. Skills, wie Gezielter Pfeil und Sternschnuppen können sie treffen.
Demoniac Cannon.jpg Dämonische Belagerungskanone - Dieselbe Version der Dämonischen Belagerungskanone, die man in der Belder-Region vorfand.
Barricade1.png Barrikaden - Diese Barrikaden blockieren lediglich den Weg.

}}

}}
Boss
{{ {{
Bild Beschreibung Angriffsmuster
Sullen Joaquin.jpg Pyromar der Halluzinationen

-Magischer Schild: Der Pyromar erzeugt einen Schild, der den zu erleidenden Schaden drastisch senkt. Dabei nimmt er seinen Trank ein, um seine HP in alarmierender Menge zu regenerieren.

  • Diese Fähigkeit ist anscheinend auf 3~6 Verwendungen eingeschränkt und hängt stark von seinen Skill-Wahlen und dem Schwierigkeitsgrad ab. (Benötigt weitere Nachforschungen, da er den Trank seit dem Feld-Update scheinbar öfter verwenden und einnehmen kann)
  • Er kann sich bei jeder Verwendung des Skills um fast die Hälfte seiner gesamten HP heilen.
  • Der Pyromar verwendet den Trank nicht zweimal beim selben HP-Schwellenwert. Er erinnert sich jedoch an 'verpasste' Schwellenwerte.
  • Er kann diesen Skill nicht während des Zwergen-Modus verwenden.
  • Seine identifizierten HP-Schwellenwerte liegen bei 25.5, 23. 13 und 4 Lebensbalken im normalen Modus.

-Halluzination: Sollte man sich in einer Gruppe befinden, kann der Pyromar zufällig ein Gruppenmitglied debuffen. Jede ausgeführte Attacke dieses Charakters verursacht Schaden an seinen Kameraden, inklusive spezialaktive und Hyper-Skills. Es ist gut möglich, seine Kameraden während des Debuffs umzubringen.

  • [24.12.12] Patch-Veränderungen scheinen die Halluzinationen zufällig bei jedem Spieler anders anzuzeigen. Das bedeutet, jeder kann einen anderen Spieler unter dem Effekt leiden sehen und von diesem getötet werden. Der betroffene Spieler bemerkt dies jedoch nicht.
  • Möglicher Fehler: Die elektrische Aura von Ravens Nasod-Core kann Gruppenmitgliedern möglicherweise auch nach Ende des Debuffs weiter schaden.

-Geheimelixier des Zwergs: Der Pyromar nimmt einen Trank ein und beugt sich kurz. Dann entfesselt er Geister in alle Richtungen aus seinem Körper, die hohen Schaden verursachen. Falls man sich zu nah an ihm befindet, kann man von mehreren Geistern getroffen werden. Sobald die Geister aus dem Bild geflogen sind, wird der Pyromar samt Hitbox (Trefferbox) verkleinert und ist schwieriger angreifbar. Zusätzlich erhält er K.O.-Schutz, 100% Kritische Treffer und keine Kollisionsbox (Spieler können sich währenddessen durch ihn durch bewegen). Der Skill hält ungefähr 30 Sekunden an.

  • Wie bei seinem Magischen Schild erscheint dieser Skill auf seinen HP-Schwellenwerten zu basieren. Dieser teilt ebenfalls einige der selben Schwellenwerte.
  • Es trifft eher ein, dass er diesen Skill anstelle des Schilds und der Heilung verwendet und erscheint, als würde es gegen die Verwendung des Heilungs-Skills eines Schwellenwertes zählen. Das Gegenteil scheint nicht immer aufzutreten.
  • Identifizierte HP-Schwellenwerte im normalen Modus liegen bei 25.5, 18.8, 13 und 7 Lebensbalken (eventuell nicht mehr zutreffend seit dem Feld-Update).
  • Die Geister gelten als ein magisches Projektil, das blockiert/reflektiert/absorbiert werden kann, von Skills wie Reflektierender Kick, Phönixklaue und Heldenhafter Wächter.
  • Der Pyromar ist mittlerweile bei seiner Verkleinerung bemerkbar größer als vorher (zirka dieselbe Größe wie ein Charakter, besitzt allerdings keine Kollisionsbox).

-Gewitter: Der Pyromar erzeugt mehrere Wolken in der Luft, die in regelmäßigen Abständen Blitzschläge entfesseln. Ein elektrischer Effekt erscheint in der Wolke, sobald diese einen Spieler anvisiert hat. Diese Attacke kann vermieden werden, indem man sich weit wegbewegt.

  • Jeder Schlag trifft einen Spieler zwei Mal, wenn sich dieser nicht bewegt.
  • Es ist gefährlich, wenn sich mehrere Spieler am selben Punkt befinden, wenn dieser Skill verwendet wird.

-Donner: Der Pyromar kann kleine Wolken in der Luft erzeugen, die einen Blitzschlag entfesseln. Diese können Spielern negative Zustände zufügen, wie Fluch, Brennen, Gift und Verwirrung.
-Puppen-Beschwörung: Der Pyromar lässt gewöhnlich Stein-Puppenmeister auf dem Schlachtfeld erscheinen, die Spieler ablenken und angreifen sollen.
-Zombie-Beschwörung: Der Pyromar erzeugt gewöhnlich Zombie-Vargo-Gräber an beiden Enden des Gebiets, aus denen Zombie-Vargos erscheinen, welche die Spieler verlangsamen sollen.
-Gebäude-Einsturz: Während des Kampfes erzeugt der Pyromar wiederholt große Portale in der Luft, die Gebäude aus dem Hintergrund erschaffen und sie von oben auf den Boden schmettern lassen. Diese Gebäude verursachen Schaden und dienen als Barrikade.
-Verbrennen: Der Pyromar kann noch immer diese alte Attacke verwenden. Er wirft mit schwarzem Pulver um sich und zündet dieses an, um eine Explosion zu erzeugen.

  • Die resultierende Hitbox (Trefferbox) der Explosion ist bemerkbar größer, als die sichtbare Explosion zeigt.

-Tränkewurf: Im selben Stil wie die Erzvargo-Alchemisten, kann der Pyromar einen Trank nach einem Spieler werfen, um eine Wolke zu erzeugen. Diese kann dem Spieler verschiedene negative Zustände zufügen.

  • Diese Wolke ist größer und die Effekte sind wirksamer, als die der Vargo-Alchemisten.


Beachte:
-Hat einen Schwellenwert von ? Treffern.

Taktiken
Basis-Taktiken:
  • Schlage ihn auf 25 Lebensbalken herab, sodass er sich selbst heilt und fahre mit dem Angreifen fort, bis er erneut 25 Lebensbalken besitzt und sich verkleinert. Zu diesem Zeitpunkt sollten alle Gruppenmitglieder ihren stärksten Skills gleichzeitig einsetzen, um ihn zu töten, bevor er zurück in seine Originalgröße wechselt und sich heilt.
    • Schlage ihn nicht auf unter 24 Lebensbalken herab, da er sonst möglicherweise seinen nächsten Schwellenwert zur Heilung aktiviert.
    • HP-Schwellenwerte sind für jeden Schwierigkeitsgrad verschieden. Diese Taktik trifft eventuell nicht auf den Hölle- oder Luto-Modus zu.
  • Missachte die Behauptung des Spiels, den Pyromar schnell zu attackieren, um seinen Schild zu brechen und sei versichert, dass es seit dem Feld-Update zwecklos ist, dies zu versuchen. Verschwende von daher keine MP für Skills. Stattdessen ist dies ein guter Zeitpunkt, um HP und MP zu regenerieren und seinen Machtbooster aufzuladen.
  • Behalte den Halluzinations/Puppen-Debuff im Blick und greife nicht an, bis klar ist, dass niemanden diesen Effekt an einem sieht. Ebenfalls, wenn man ihn selber nicht sehen kann.

Weitere Informationen

-Besitzt fast volle Immunität gegen alle Elemente (zirka 450/500 Resistenz auf alles). }}

}}
Geheimdungeon-Set:
Icon Name Stats Set Bonus
VelderACFaceElite.png
Vargo-Kriegsherrenlinse Lv. 78 Zubehör (Augen):

[Unidentifiziert * ?]
Zusatzschaden +1%

2-Stück Effekt:

Zusatzschaden +3%


4-Stück Effekt:

Attacke +1%
Magie-Attacke +1%
Abwehr +1%
Magie-Abwehr +1%


5-Stück Effekt:

Bei Treffer: mit 4% Wahrscheinlichkeit 5 Sekunden lang Kessel der Gigantomie (Krit. Treffer +25%)

Bei Treffer: mit 2% Wahrscheinlichkeit Pyromars Blitzwolke.

Bei Treffer: mit 2% Wahrscheinlichkeit Molotowcocktail.

Bei erlittenem Treffer: mit 1% Wahrscheinlichkeit 3 Sekunden lang Pyromars Magieschild (Schaden -100%, Cooldown 3 Sekunden)

(Cooldown: 3 Sekunden)

HQ Shop Top Velder Upbody Elite Lv7.png
Vargo-Kriegsherrenoberteil Lv. 70 Oberteil:

[Unidentifiziert * ?]
Max HP +3%

HQ Shop Top Velder Lowbody Elite Lv7.png
Vargo-Kriegsherrenbeinkleid Lv. 72 Beinkleid:

[Unidentifiziert * ?]
Max HP +3%

HQ Shop Top Velder Hand Elite Lv7.png
Vargo-Kriegsherrenhandschuhe Lv. 74 Handschuhe:

[Unidentifiziert * ?]
Angriffsgeschwindigkeit +1%

HQ Shop Top Velder Foot Elite Lv7.png
Vargo-Kriegsherrenschuhe Lv. 76 Schuhe:

[Unidentifiziert * ?]
Laufgeschwindigkeit +3%
Sprungkraft +3%

HQ Shop Top Velder Weapon Elite Lv7.png
Vargo-Kriegsherrenwaffe Lv. 78 Waffe:

[Unidentifiziert * ?]
[Unidentifiziert * ?]
Angriffsgeschwindigkeit +3%
Krit. Treffer +3%

}}|}} }}|}}

BGM
{{

Dungeon

music053_stage

Boss

music054_boss

}}
Galerie


Dungeons
Jagdfelder