Die Geschichte von Altera

From Elwiki
< Story‎ | Altera
Jump to navigation Jump to search
Stubf.png
Dieser Artikel ist unvollständig. Du kannst dabei helfen, ihn mit neuen Informationen zu erweitern.
Sprache:English • Deutsch • 中文(简体)‎


Altera

Altera ist eine mysteriöse fliegende Insel, die zentral über dem Kontinent Elios liegt. Niemand weiß, weshalb so eine Insel überhaupt auf Elios existiert, besonders da sie schwebt...

Lustigerweise ist die Insel Altera die Heimat der Pongos, einer Rasse zweibeiniger Maulwürfe, die in (nicht auf) der Insel selbst leben. Bald wird jedoch offensichtlich, dass die Insel ebenfalls von den Anführern der Nasod bewohnt wird, einer geheimen Rasse aus extrem fortgeschrittener Technologie.

Kapitel 6: Die Altera-Insel

EpicLord Robos Ziel
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Erfülle eine der folgenden Bedingungen:
  • Erreiche Lv. 31
  • Dorf Altera betreten

Gerade als die Schlacht auf dem Transportluftschiff gewonnen war, wurde es von einem unbekannten Luftschiff über einer Insel abgeschossen. Sieh nach, ob es in der Nähe ein Dorf gibt!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Solvej: Nun hast du das Luftschiff fast komplett unter deiner Kontrolle und Robos letztes Werk ist auch zerstört. Du hast wirklich viel für uns getan. Danke! Vielen Dank! Robos Luftschiff wurde das letzte Mal bei der himmlischen Insel Altera gesichtet. Wenn du dich dorthin begibst, solltest du herausfinden können, was er vorhat.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Aron: Abenteurer also, pong. Robo? Ich weiß nicht, wer das ist, aber es wurde hier ein Luftschiff angegriffen und musste auf der Insel notlanden, pong. Man konnte hier im Dorf ein lautes Geräusch hören, also war es wohl in der Nähe, pong.
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 58400 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
EXP 27590 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Das Krähenschiff
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Krähen-Luftschiff, mind. 'normal' betreten
  • Anführer suchen (Krähen-Luftschiff, mind. 'normal')
  • Raven (Krähen-Luftschiff, mind. 'normal') 0/1

Lord Robos Transportluftschiff wurde über der schwebenden Insel Altera abgeschossen. Benutze die Route, die dir der Älteste Aron vom Pongo-Stamm erklärt hat, um auf das Krähen-Luftschiff zu gelangen und dessen Kapitän gefangen zu nehmen!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Aron: Der Pongo-Spähtrupp ist von seiner Erkundungstour zurück, pong. Sie sagen, dass dort nur ein verbranntes Wrack liegt, das bis zur Unkenntlichkeit zerstört wurde, pong. Ob dieser Robo den Absturz überlebt hat, wissen wir nicht, pong. Aber wir können dir sagen, dass das Krähen-Luftschiff, das für den Absturz verantwortlich ist, vor Altera Anker geworfen hat, pong. Wenn du dich zum Krähen-Luftschiff aufmachst, wirst du dort auf ihren Anführer Raven treffen, pong. Knöpf ihn dir einmal vor, vielleicht findest du ja mehr über die Sache heraus, pong.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Aron: Hast du Raven getroffen, pong? Ich verstehe, pong. Ein harter Bursche!
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 58400 HQ Shop Item 130078.png Waffenupgradestein Lv.2 x 1 NOIMAGE.png N/A
EXP 27590 HQ Shop Item 109945.png Zauberstein x 1 NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Identität der Angreifer
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Krähen-Luftschiff, mind. 'schwer' betreten
  • Wappen der Krähenbande (Krähenbanden-Scharfschütze, Krähen-Luftschiff, mind. 'schwer') 0/10

Mit welchem Ziel sind wohl die Typen vom Krähen-Luftschiff aufgetaucht? Wir brauchen Hinweise. Geh zum Krähen-Luftschiff und suche nach Hinweisen auf die Identität der Krähenbanden-Mitglieder.

Dialog bei Quest-Annahme
  • Aron: Diese Krähenbande ist ein ziemlich furchteinflößender Haufen, pong. Man kann nie sicher sein, was sie als nächstes vorhaben. Der Pongo-Stamm hält sich lieber von ihnen fern, pong. Bitte finde heraus, wer sie sind, pong!
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Aron: Ist ... ist das ihre wahre Identität, pong?
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 63900
HQ Shop Set Foot Rare Lv2.png
Krähenbanden-Schuhe NOIMAGE.png N/A
EXP 29090 HQ Shop Item 109976.png Krähenbanden-Federschmuck x 4 NOIMAGE.png N/A
AP 0 HQ Shop Item 130078.png Waffenupgradestein Lv.2 x 1 NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Frontalangriff
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Krähen-Luftschiff, 'Experte' betreten
  • Geschütz (Krähen-Luftschiff, 'Experte') 0/1
  • Raven (Krähen-Luftschiff, 'Experte') 0/1

Raven verdankt sein Leben den Nasod, die ihn zu einem der ihren umgebaut haben. Seitdem wird er von einem übermächtigen Zerstörungsdrang beherrscht, doch sein starker Wille hat ihm ein menschliches Herz bewahrt. Geh zum Krähen-Luftschiff und beseitige alle Hindernisse, die Raven den Rückweg in die Welt der Menschen versperren!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Aron: Es gibt da etwas, das wir über Raven erfahren haben, pong. Es heißt, aufgrund seiner starken Willenskraft kann er der Gedankenkontrolle der Nasods widerstehen und sich seine Menschlichkeit bewahren, pong. Vielleicht können wir ihn auf unsere Seite ziehen, pong? Fordere ihn doch einmal heraus!
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Aron: Oh weh, dieser Mensch!
  • Raven: ...
  • Aron: Was tust du denn? Warum ist er hier, pong?!?
  • Eve: Es besteht kein Grund zur Sorge. Der Pongo-Stamm ist nun sicher vor der Krähenbande.
  • Aron: Bist du sicher? Die Zeit der stetigen Angriffe ist vorüber? Hoffen wir, dass du recht hast, pong ... Vielen Dank auch an dich, Raven! Ich hoffe, dass du von nun an den rechten Weg gehen wirst, pong.
  • Raven: ...
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 69500
HQ Shop Set Hand Rare Lv2.png
Krähenbanden-Handschuhe NOIMAGE.png N/A
EXP 30650 HQ Shop Item 109976.png Krähenbanden-Federschmuck x 4 NOIMAGE.png N/A
AP 0 HQ Shop Item 130088.png Rüstungsupgradestein Lv.3 x 1 NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Der Friedhof der Nasod
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Ebene der Rückkehr, mind. 'normal' betreten
  • Ebene der Rückkehr, mind. 'normal'
  • Kontaminierter Nasodbohrer C4 (Ebene der Rückkehr, mind. 'normal') 0/1

Raven hat neue Informationen: Der Nasodkönig steckt hinter der ganzen Sache und ist jetzt im Besitz des Eldrit. Um einen Weg zum Altera-Core zu finden, wo sich der Nasodkönig aufhält, solltest du dich in der Ebene der Rückkehr umschauen.

Dialog bei Quest-Annahme
  • Aron: Und nun willst du zum Altera-Core vordringen? Das ist ein sehr gefährlich Vorhaben, pong ... Auf der Insel gibt es einen Ort namens "Ebene der Rückkehr", pong. Das ist der Ort, an dem die Nasod hergestellt wurden und auch ihrem Ende entgegensehen, pong. Diese Ebene musst du auf dem Weg zum Core durchqueren. Und vielleicht findest du dort auch weitere Hinweise auf die Nasod, pong.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Aron: Und? Hast du etwas herausfinden können, pong?
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 63500 HQ Shop Item 109945.png Zauberstein x 1 NOIMAGE.png N/A
EXP 30650 HQ Shop Item 130088.png Rüstungsupgradestein Lv.3 x 1 NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Erinnerungen der Nasod
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Ebene der Rückkehr, mind. 'schwer' betreten
  • Speicherchip des Nasodaufklärers (Nasodaufklärer L5, Ebene der Rückkehr, mind. 'schwer') 0/5

Um den Weg zum Altera-Core zu finden, müssen wir die Erinnerungen der Nasod anzapfen. Geh zur Ebene der Rückkehr und besorge einen Speicherchip des Nasodaufklärers!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Aron: Du hast kleine, krabbenartige Nasod gesehen? Nein, die kenne ich nicht. Amon, weißt du etwas darüber, pong?
  • Amon: Diese kleinen Kerlchen gehören nicht zu den Schrott-Nasod, die man in der Ebene finden kann. Ihre Aufgabe ist das Erkunden von Gebieten. Sie speichern alles, was sie sehen, pong. Wenn wir einen ihrer Datenspeicher entschlüsseln, finden wir bestimmt heraus, woher sie kommen, pong.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Amon: Du hast einen Speicherchip gefunden, pong! Warte einen Moment, ich sehe ihn mir sofort an, pong ...
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 69500
HQ Shop Set Lowbody Rare Lv2.png
Krähenbanden-Beinkleid NOIMAGE.png N/A
EXP 30650 HQ Shop Item 109976.png Krähenbanden-Federschmuck x 4 NOIMAGE.png N/A
AP 0 HQ Shop Item 130088.png Rüstungsupgradestein Lv.3 x 1 NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Angekündigte Katastrophe
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Ebene der Rückkehr, 'Experte' betreten
  • Probe von Kontaminierten Sporen (Kontaminierter Nasodbohrer C4. Ebene der Rückkehr, 'Experte') 0/1

Du hast den Kontaminierten Nasodbohrer C4 beseitigt und einen Tunnel nach unten gefunden. Aber an deinen Kameraden wurden verdächtige Sporen gefunden und Amon bittet dich, diese untersuchen zu dürfen. Geh zurück zur Ebene der Rückkehr und besorge vom Kontaminierten Nasodbohrer eine ausreichend große Sporenprobe!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Amon: Was klebt da an deiner Kleidung? Sind das Sporen? Es ist nur schwach, aber ich glaube, sie sind giftig. Pong.
  • Eve: Diese Flecken habe ich wohl beim Kampf mit dem Nasodbohrer abbekommen. Was ist das Problem?
  • Amon: War der Nasodbohrer bedeckt mit solchen Sporen? Ich habe kein gutes Gefühl dabei. Sie sehen giftig aus, pong. Bitte bringe mir mehr von diesen Sporen, ich möchte sie untersuchen! Und gib Acht, dass du sie nicht mit der bloßen Hand berührst, pong!
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Amon: Ah, du hast es geschafft! Diese Sporen wandern sofort unter mein Mikroskop. Danke, pong.
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 75600
HQ Shop Set Upbody Rare Lv2.png
Krähenbanden-Oberteil NOIMAGE.png N/A
EXP 32310 HQ Shop Item 109976.png Krähenbanden-Federschmuck x 4 NOIMAGE.png N/A
AP 0 HQ Shop Item 130088.png Rüstungsupgradestein Lv.3 x 1 NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Tunnel B4-1
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Tunnel B4-1, mind. 'normal' betreten
  • Tunnel B4-1, mind. 'normal'

Der verlassene Tunnel B4-1 wird von den Nasod als Weg zur Erdoberfläche genutzt. Wenn Amons Analyse stimmt, droht jedoch noch eine ganz andere Gefahr: Der Tunnel scheint der Herd der Sporen zu sein. Geh zum Tunnel B4-1 und untersuche ihn!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Amon: Wenn es stimmt, dass die Nasod sich durch unseren alten Tunnel gebohrt haben, dann stammen die Sporen vermutlich von dort, pong. Der Tunnel B4-1 hat auch früher schon nur Probleme bereitet. Er liegt einfach zu nah an den Gebieten, die von den Nasod bewohnt werden, pong.
  • Agda: Genau! Ich habe dort auch gegraben. Die Kämpfe gegen die Nasod haben mich mehr Spitzhacken gekostet, als ich jemals beim Mineralienabbau gebraucht hätte. Pong!
  • Amon: Ganz ruhig, Agda. Wie dem auch sei: Ich habe die Analyse der Sporen zwar noch nicht beendet, aber ich fürchte, das Ergebnis wird uns nicht gefallen, pong. Wenn diese Sporen aus dem Tunnel stammen, dann könnten sie bald auch auf der ganzen Ebene zu finden sein. Bitte sie im Tunnel nach, wie stark der Sporenbefall dort ist!
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Agda: Pfuipfuipfui, du bist ja voller Sporen! Geh, geh weg! Pong!
  • Amon: Wie ich es vermutet habe. Das schlechte Gefühl täuscht nie, pong ...
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 75600 HQ Shop Item 109945.png Zauberstein x 1 NOIMAGE.png N/A
EXP 32310 HQ Shop Item 130088.png Rüstungsupgradestein Lv.3 x 1 NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Kontaminierte Alterasien
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Tunnel B4-1, mind. 'schwer' betreten
  • Dampfregler (Tunnel B4-1, mind. 'schwer') 0/1
  • Alterasien (Tunnel B4-1, mind. 'schwer') 0/3
  • Alterasienspore (Tunnel B4-1, mind. 'schwer') 0/3

Amons Forschungsergebnis zeigt, dass es sich bei den unbekannten Sporen um Alterasiensporen handelt. Wenn diese weiterhin ungehindert aus dem Tunnel B4-1 austreten, könnte bald die ganze Insel verseucht sein. Geh zum Tunnel B4-1 und beseitige die Alterasien!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Amon: W ... wie schrecklich, pong! Die Sporen, die du mir gebracht hast, sind veränderte Alterasiensporen, pong! Offenbar sind die Alterasien im Tunnel zu Parasiten mutiert. Sie nutzen die Nasod als Wirte und können sich dadurch jetzt auch oberirdisch verbreiten, pong. Wenn wir sie nicht aufhalten, wird bald ganz Altera von den giftigen Alterasiensporen bedeckt sein, pong!
  • Aron: Das sind furchtbare Neuigkeiten. Bist du sicher, pong? Wenn das stimmt, müssen wir unbedingt etwas unternehmen. Was meinst du, Amon, wie viele Pflanzen verbreiten diese mutierten Sporen?
  • Amon: Das ist schwer zu sagen, dazu müsste ich mehrere Proben miteinander vergleichen. Bitte sammle weitere Sporen von verschiedenen Alterasien im Tunnel und bring sie zu mir!
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Amon: Gut gemacht! Wenn ich diese Sporen vergleiche, werde ich schnell feststellen könne, ob sie alle von derselben Pflanze stammen. Es dauert nur einen Moment, pong.
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 76500 HQ Shop Item 109945.png Zauberstein x 1 NOIMAGE.png N/A
EXP 32310 HQ Shop Item 130088.png Rüstungsupgradestein Lv.3 x 1 NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Übler Alterasientopf
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Tunnel B4-1, 'Experte' betreten
  • Übler Alterasientopf (Tunnel B4-1, 'Experte') 0/1

Der riesige Panzerturm am Ende des Tunnel B4-1 wurde von den Nasod gebaut, um die Pongos einzuschüchtern. Aber Alterasien haben sich darin eingenistet und verbreiten von dort aus ihre Sporen. Geh zum Tunnel B4-1 und beseitige die parasitären Alterasien, um die Kontamination aufzuhalten!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Amon: Tatsächlich, es scheint eine Mutterpflanze zu geben, von der all die veränderten Sporen stammen. Wie bitte? Du hast eine große, mutierte Alterasie gesehen, die dafür in Frage kommt? Pong!
  • Aron: In einer Art Turm? Hmm, das klingt nach dem Schutzwall, der unsere Tunnel von den Tunneln der Nasod trennt.
  • Amon: Von der Festung geht eine neue Gefahr aus. Wenn deine Worte wahr sind, dann sind die Alterasien, die sich dort in der Festung eingenistet haben, die Ursache für die Verseuchung, pong. Bitte versuche trotzdem, die Mutterpflanze zu vernichten. Wenn sie weiterhin Sporen verteilt, ist bald die ganze Insel verloren, pong!
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Amon: Du hast es tatsächlich geschafft! Die Insel ist gerettet. Pong!
  • Aron: Mit der Zerstörung des Schutzwalls hast du auch den Weg zur anderen Seite von Altera geöffnet, zur Altera-Ebene, pong. Da es sich um den Eingang handelt, der dem Altera-Core am nächsten ist, wird er von sehr starken Nasod bewacht, pong. Aber wenn du zum Core willst, musst du dich dort durchkämpfen, pong.
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 82100 HQ Shop Item 109976.png Krähenbanden-Federschmuck x 12 Unknown Weapon.png Krähenbanden-Waffe
EXP 34150 HQ Shop Item 109945.png Zauberstein x 1 NOIMAGE.png N/A
AP 0 HQ Shop Item 130088.png Rüstungsupgradestein Lv.3 x 1 NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Die dunkle Seite Alteras
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Altera-Ebene, mind, 'normal' betreten
  • Nasodskorpion (Altera-Ebene, mind. 'normal') 0/12
  • Nasodgärtner F8 (Altera-Ebene, mind. 'normal') 0/12
  • Altera-Ebene, mind. 'normal' abschließen

Die andere Hälfte der Altera-Insel ist Nasod-Territorium. Aber du musst es durchqueren, um zum Altera-Core zu gelangen. Geh zur Altera-Ebene und bahne dir einen Weg durch die Nasod!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Aron: Wenn du die Altera-Ebene überquerst, musst du sehr vorsichtig sein. In dieser Region wimmelt es von Nasod, pong.
  • Agda: Es ist der gefährlichste Ort, den ich kenne. Ich bin die einzige Pongo, die jemals von dort zurückgekehrt ist, pong.
  • Aron: Wenn du wirklich dort durch willst, solltest du zuerst die Anzahl der Nasod verringern. Vielleicht hast du dann eine Chance, pong.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Aron: Und? Gab es viele Nasod? Hm, ich verstehe. Dann ist es jetzt noch gefährlicher als früher. Die Nasod entwickeln sich weiter, pong.
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 82100 HQ Shop Item 130079.png Waffenupgradestein Lv.3 x 1 NOIMAGE.png N/A
EXP 34150 HQ Shop Item 130088.png Rüstungsupgradestein Lv.3 x 1 NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Zwei wie Feuer und Wasser
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Altera-Ebene, mind. 'schwer' betreten
  • Feuernasod: Ignis (Altera-Ebene, mind. 'schwer') 0/1
  • Wassernasod: Leviathan (Altera-Ebene, mind. 'schwer') 0/1
  • Altera-Ebene, mind. 'schwer' 0/1

Die Altera-Ebene wird von zwei Nasod bewacht, die die Elemente Feuer und Wasser beherrschen. Die beiden sind unzertrennlich und verfügen über einen Schild, der alle Attacken abwehrt. Geh zur Altera-Ebene, finde den Schwachpunkt von Ignis und Leviathan und zerstöre sie!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Aron: Nasod, die den Umgang mit Wasser und Feuer beherrschen?! Diese Kerle, die wie Zwillinge aussehen! Sie befinden sich auf der Altera-Ebene, pong?!
  • Amon: Beruhige dich, Aron! Soll ich dir einen Tee kochen, pong?
  • Aron: Nein, es geht schon wieder, danke. Diese beiden Nasod haben mehr Pongos auf dem Gewissen, als alle anderen zusammen. Pong ... Ich bitte dich: finde einen Weg, Ignis und Leviathan zu beseitigen! Du hast bereits so viele Gefahren überstanden, das wird für dich kein Problem sein, pong!
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Aron: Schild ... was? Schildgeneratoren? So ist das also ... Das ist was Geheimnis der unzerstörbaren Zwillings-Nasod, pong. Nur gut, dass du hier bist. Endlich kann ihnen jemand die Stirn bieten. Danke! Pohoho!
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 82100
HQ Shop Set Foot Rare Lv3.png
Altera-Schuhe NOIMAGE.png N/A
EXP 34150 HQ Shop Item 109977.png Formgedächtnislegierung x 5 NOIMAGE.png N/A
AP 0 HQ Shop Item 130088.png Rüstungsupgradestein Lv.3 x 1 NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Schockfallen
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Altera-Ebene, 'Experte' betreten
  • Schockfallen (Altera-Ebene, 'Experte') 0/10

Unzählige Pongos sind den Schockfallen zum Opfer gefallen, die plötzlich aus dem Boden hervorschießen und Stromstöße verteilen. Beseitige die Schockfallen, damit sich die Pongos wieder frei auf der Altera-Ebene bewegen können!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Agda: Weißt du, was eine Schockfalle ist, pong? Du findest sie auf der ganzen Altera-Ebene verstreut, pong. In letzter Zeit haben sich gleich mehrere Pongos an ihnen verletzt, pong! Diese Dinger müssen so schnell wie möglich beseitigt werden. Zeig, was du drauf hast, pong!
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Agda: Sind also keine Schockfallen mehr zu sehen, pong? Kann ich nun beruhigt sein, pong?
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 88800
HQ Shop Set Hand Rare Lv3.png
Altera-Handschuhe NOIMAGE.png N/A
EXP 36090 HQ Shop Item 109977.png Formgedächtnislegierung x 5 NOIMAGE.png N/A
AP 0
Consume04.png
Starkes Elixier x 5 NOIMAGE.png N/A
}}

Kapitel 7: Krieg gegen die Nasod

Epic[Dungeon] Die Wiege der Nasod
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Nasodfabrik, mind. 'normal' betreten
  • Eingang zum Altera-Core finden (Nasodfabrik, mind. 'normal')
  • Crowrider (Nasodfabrik, mind. 'normal') 0/1

Der rohrförmige Komplex im Inneren der Altera-Insel ist die Nasodfabrik. Solange dort immer neue Nasod hergestellt werden, wird der Kampf nicht enden. Untersuche die Nasodfabrik und finde einen Weg zum Altera-Core!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Aron: Wenn du nun weiter vordringst, kommst du zu der Fabrik, in der die Nasod hergestellt werden. Sie liegt im unteren Bereich der Insel, pong.
  • Amon: Kein Pongo hat diese Fabrik jemals betreten, pong!
  • Aron: Ja, wir besitzen leider keinerlei Informationen über diesen Ort, pong. Aber es gibt mit Sicherheit einen gut bewachten Weg, der von der Altera-Ebene hinunterführt. Wir wünschen dir viel Glück, pong!
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Aron: Du bist unversehrt! Und? Was für ein Ort ist diese Fabrik, pong?
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 88800 HQ Shop Item 109945.png Zauberstein x 1 NOIMAGE.png N/A
EXP 36090 HQ Shop Item 130079.png Waffenupgradestein Lv.3 x 1 NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Produktion stoppen
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Nasodfabrik, mind. 'schwer' betreten
  • Nasod-Produktionsmaschine (Nasodfabrik, mind. 'schwer') 0/4

Die Nasod-Produktionsmaschine baut permanent neue Nasod. Geh zur Nasodfabrik und zerstöre die Nasod-Produktionsmaschinen!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Amon: Hm ... Ein Ort, an dem unendlich viele kriegerische Nasod produziert werden. Kein Wunder, dass wir Pongos uns nicht dorthin trauen, pong. Ich hatte früher auch das Bedürfnis, meine Forschungen voranzutreiben und dafür notfalls Gefahren auf mich zu nehmen. Aber wenn ich dir zu zuhöre ... lasse ich das wohl lieber, pong! Aber danke dir habe ich nun viele Informationen beisammen. Bitte zerstöre in der Fabrik so viele Nasod-Produktionsmaschinen wie möglich! So bekämpfen wir die Quelle, pong!
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Amon: Wenn die Nasod zu Gefühlen fähig sind, sind sie jetzt sicher sehr sauer. Nun fehlen ihnen nämlich die Mittel, weitere Nasod zu produzieren, pong!
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 88800
HQ Shop Set Lowbody Rare Lv3.png
Altera-Beinkleid NOIMAGE.png N/A
EXP 36090 HQ Shop Item 109977.png Formgedächtnislegierung x 5 NOIMAGE.png N/A
AP 0 HQ Shop Item 130079.png Waffenupgradestein Lv.3 x 1 NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Nasod-Skorpionkönig
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Nasodfabrik, 'Experte' betreten
  • Nasod-Skorpionkönig (Nasodfabrik, 'Experte') 0/1

Tief in der Nasodfabrik gibt es einen Nasod, den die Pongos besonders fürchten. Geh in die Nasodfabrik und erledige den Nasod-Skorpionkönig!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Aina: In der Nasodfabrik gibt es einen Nasod, der den Pongo-Stamm in Angst und Schrecken versetzt, pong. Es ist der riesige Nasod-Skorpionkönig, pong. Er ist furchtbar gefährlich, pong. Einem Angriff des Nasod-Skorpionkönigs können die Schilde des Pongo-Stammes nicht standhalten, poong! Finde den Nasod-Skorpionkönig in der Nasodfabrik und verarbeite ihn zu Schrott, pong. Zeig ihm die Macht von Liebe und Gerechtigkeit, poong!
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Aina: Jawohl! Stark, poong!
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 95900
HQ Shop Set Upbody Rare Lv3.png
Altera-Oberteil NOIMAGE.png N/A
EXP 38090 HQ Shop Item 109977.png Formgedächtnislegierung x 5 NOIMAGE.png N/A
AP 0 HQ Shop Item 077180.png Mittelstarkes Mana-Elixier x 10 NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Der König der Nasod
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Altera-Core, mind. 'normal' betreten
  • Herrscher der Nasod (Altera-Core, mind. 'normal')
  • Nasodkönig (Altera-Core, mind. 'normal') 0/1

Endlich ist der Weg zum Altera-Core - und zum Nasodkönig - frei. Eine riesige Anzahl an Nasod stürzt auf dich zu, aber du kannst jetzt nicht aufgeben. Erledige die Nasod, die sich dir in den Weg stellen, und dann den Nasodkönig!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Amon: Gut! Endlich haben wir den Altera-Core gefunden, pong. Da muss ich gar nicht erst lange reden, pong. Geh und bring es zu Ende, pong.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Amon: Du konntest es nicht zu Ende bringen, pong? Wie war das, pong? Eine Ausrüstung, bei der man die Kraft des Eldrit spürt, pong?
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 95900 HQ Shop Item 109945.png Zauberstein x 1 NOIMAGE.png N/A
EXP 38090 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Die Generatoren
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Altera-Core, mind. 'normal' betreten
  • Angriffsgenerator (Altera-Core, mind. 'normal') 0/2
  • Schildgenerator (Altera-Core, mind. 'normal') 0/2

Im Altera-Core befinden sich Maschinen, die die Kraft der Eldritstücke des gesamten Kontinents aufsaugen. Diese Energie wird dann in die Nasod eingespeist und macht sie stärker. Geh zum Altera-Core und zerstöre die Generatoren!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Amon: Die Antriebskraft des Altera-Cores müsste das Eldrit sein, pong.
  • Aron: Hm ... Das würde auch erklären, warum die Nasod ständig Eldritstücke sammeln pong.
  • Amon: Richtig. Nach diesen Schriften hier zu urteilen, brauchen alle Nasod - außer den ganz einfach konstruierten - Eldrit zum Überleben, pong! Die Generatoren, die du im Altera-Core gesehen hast, saugen offenbar die Kraft aus den Eldritstücken und nutzen sie, um die Nasod zu stärken. Was für ein Irrsinn ... Zerstöre diese Generatoren, bevor sie noch mehr Eldrit vernichten! Pong!
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Amon: Unglaublich. Die Eldritkraft ist kein Treibstoff, den man einfach so verbrauchen kann! Die Nasod tun mir zwar ein wenig leid, aber wir können nicht zulassen, dass sie unseren ganzen Kontinent aussaugen, pong!
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 95900 HQ Shop Item 130088.png Rüstungsupgradestein Lv.3 x 1 NOIMAGE.png N/A
EXP 38090 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Hüter der Ordnung
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Altera-Core, 'Experte' betreten
  • Strahlend leuchtendes Eldrit finden (Altera-Core, 'Experte')
  • Strahlend leuchtendes Eldrit (Nasodkönig, Altera-Core, 'Experte') 0/1
  • Dorf Ruben betreten

Der Nasodkönig besitzt tatsächlich ein riesiges Eldritstück. Es kann nur dasjenige sein, das aus Ruben gestohlen wurde. Geh zum Altera-Core und hol das Eldritstück zurück!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Aron: Hast du das riesige Eldrit gesehen, dass der Nasodkönig bei sich trägt, pong? Das ist sicher das Eldrit, nach dem du suchst, pong.
  • Amon: Allerdings kommst du nur an das Eldrit heran, wenn du den Nasodkönig erledigst, pong. Ich wünsche dir viel Glück bei diesem Kampf, pong!
  • Agda: Ich habe dich die ganze Zeit über beobachtet, du bist der Richtige für diese Aufgabe, pong. Du kannst es mit dem Nasodkönig aufnehmen, pong!
  • Aron: Pohoho! Du hast wohl in letzter Zeit an Beliebtheit gewonnen, pong. Dann wünsche ich dir einen guten Kampf.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Hagard:Oh, oh! Du hast das Eldrit wirklich gefunden?! Vielen Dank! Ich kann dir gar nicht sagen, was uns das bedeutet!
  • Lou: Nicht schlecht, für einen Anfänger-Abenteurer! Aber jetzt darf ich wohl nicht mehr Anfänger zu dir sagen. Du hast gute Arbeit geleistet. Du bist der Held, der unser Dorf gerettet hat!
  • Anne: Schau nur, das Licht des Baumes strahlt wieder! Nun werden sich auch die Tiere des Waldes beruhigen. Vielen Dank!
  • Hagard: Hahaha, dank deiner Bemühungen werden Baum und Wald wieder erblühen! Aber damit dürfen deine Abenteuer nicht enden. An mehreren Orten auf dem Kontinent gab es kürzlich unheilvolle Vorfälle. Setze deine Kraft für die Welt ein! Ich bete dafür, dass dich das Glück auf deinen Reisen begleitet! Ah, und die Sicherheitschefin von Besma ist eigens von weit her angereist, um dich zu treffen.
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 103300 HQ Shop Item 109977.png Formgedächtnislegierung x 20 Unknown Weapon.png Altera-Waffe
EXP 40250 HQ Shop Item 109955.png Hochwertiger Zauberstein x 10 NOIMAGE.png N/A
AP 0 PetPickUp.png Pet Item-Aufheben-Aura (15 Tage) NOIMAGE.png N/A
}}


Guides
{{
Geschichte Elsword's WeltSageNPCsGeschichte
Gameplay Modi DungeonsHelden-DungeonJagdfelderPvPRaid Bosse
Gameplay Features ErfolgeEldrit-ResonanzErfahrungstabelleQuestsSkill QuestsSkillsTitelUI Guide
Gameplay Mechaniken MachtboosterCharaktersystemeKnockdownManabreakPower-UpsSkill AttributeSpezial-EffekteWilleStatuseffekteSchwellenwerte
Charakter-Progression 1. Klassenwechsel2. KlassenwechselTranszendenz3. Klassenwechsel
Systemleitfäden BankHeiße QuellenElios-StudioGildenItem-SperreMagischer KleiderschrankBerufeZufallsmissionenHochzeit
Items GebrauchswarenWürfelWährungenMonsterkartenReittierePets
Ausrüstung & Zubehör PvP-Sets (S4)Boss DropsRegionale AusrüstungEinzigartige AusrüstungElyanod AusrüstungHelden-Dungeon AusrüstungGeheimdungeon-Ausrüstung
Ausrüstungsfunktionen AttributverzauberungZerlegenIdentifizierenSockelnUpgraden
Cash BingoCharakter-AnpassungEisstatuen-ErhitzerItem-Shop
Verschiedenes GalerienLegendäre MeisterSoundtrackUser Created Combos (en)
Weitere Medien AnimeMobile Games
}}
Dungeons