Die Geschichte von Elder

From Elwiki
< Story‎ | Elder
Jump to navigation Jump to search
Stubf.png
Dieser Artikel ist unvollständig. Du kannst dabei helfen, ihn mit neuen Informationen zu erweitern.
Sprache:English • Deutsch • français • 中文(简体)‎


Die Statue von Lord Robo,
dem Anführer von Elder

Elder

Elder ist eine kleine Stadt im Norden der Region Rurensia, angeführt von Lord Robo. Aufgrund der großen technologischen Fortschritte dank ihm, ist er sichtbar erfolgreich. Mitten in der Stadt steht eine gigantische Statue des Anführers Lord Robo.

Nachdem die Gruppe den Uralten Poru beruhigte, setzten sie die Verfolgung von Benders fort nach Elder. Allerdings haben die Bürger von Elder weitaus größere Probleme, mit denen sie fertig werden müssen ...






Kapitel 2: Verfolge Benders!

EpicDer Großhändler von Elder
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung

Benders versteckt sich irgendwo. Du brauchst mehr Informationen, um ihn zu fangen. Geh zum Großhändler Hofmann in Elder, den dir Bürgermeister Hagard vorgestellt hat!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Hagard: Das Dorf Elder liegt an einer wichtigen Kreuzung. Von dort führen Straßen zu mehreren Städten und Dörfern. Deshalb ist es ein guter Ort für den Handel. Auch wir erhalten viele Waren aus Elder und kennen den Bürgermeister dieses Dorfes, Herrn Hofmann, flüchtig. Gehe zunächst zum Dorf Elder und suche ihn auf. Er wird dir sicher helfen.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Hofmann: Guten Tag! Was kann ich für dich tun?
  • Elsword: Folgt
  • Hofmann: Folgt
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 700 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
EXP 759 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Feld] Vertrauen aufbauen
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Robo-Gedenkbrücke betreten
  • Gestohlene Gegenstände (Bendersbande: Söldner, Bendersbande: Späher, Robo-Gedenkbrücke) 0/6

Elder ist ein reiches Dorf mit vielen Händlern. Fremde werden hier etwas misstrauisch beäugt. Geh zur Robo-Gedenkbrücke und hole die gestohlenen Gegenstände zurück, um Hofmanns Vertrauen zu gewinnen!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Hofmann: Nicht weit von Elder befindet sich die Robo-Gedenkbrücke. In der Umgebung tauchen häufig Räuber auf und machen den Händlern das Leben schwer. Wenn du sie erledigst und die gestohlenen Waren zurückbringst, wirst du das Vertrauen der Dorfbewohner erlangen können.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Hofmann: Willkommen! Da sind also die Waren, die die Räuber gestohlen haben. Da werden sich die Händler von Elder aber freuen! Dies ist ein Zeichen des Vertrauens.
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 6,900 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
EXP 2,800 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
EpicHofmanns Vertrauen
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung

Sammle Aufkleber von Hofmann, um dir sein Vetrauen zu erarbeiten!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Hofmann: Benders, das ist doch der Anführer einer der berühmtesten Diebesbanden unserer Zeit. Ich werde mein Bestes tun, um sein Versteck zu finden. Aber es gibt in Elder viele alteingesessene Händler, die nicht einfach so jedem gleich ihr Vertrauen schenken. Zuerst wirst du dir also das Vertrauen der Leute verdienen müssen, um Hilfe von ihnen zu erhalten.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Hofmann: Du scheinst [vorerst genug Vertrauen der Leute erlangt zu haben].
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 900 HQ Shop Item 130077.png Waffenupgradestein Lv.1 x1 NOIMAGE.png N/A
EXP 759 HQ Shop Item 109945.png Zauberstein x 1 NOIMAGE.png N/A
AP 0 HQ Shop COMMON AC ARM 92111 Sorted.png Rote Tasche x 1 NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Wütende Waldgeister
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Nachtwald, mind. 'normal' betreten
  • Ursache des Verfalls (Nachtwald, mind. 'normal')
  • Verdorbener Ent-Zweig (Zorniger Ent, Nachtwald, mind. 'normal') 0/1

Der Wald in der Nähe von Elder hat sich in einen Nachtwald verwandelt. Finde heraus, was der Grund für den Verfall ist!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Hofmann: Ungefähr zu der Zeit, als Benders das Eldrit aus Ruben stahl, breitete sich Dunkelheit in den nahegelegenen Wäldern aus und machte die Waldgeister aggressiv. Sie fügten den Bürgern großen Schaden zu. Es geschah, direkt nachdem das Eldrit verschwand. Daher bin ich sicher, dass Benders daran beteiligt war. Es wäre besser, das einmal zu untersuchen.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Hofmann: Die zornigen Ents greifen Reisende an und geisterhafte Gestalten wandeln umher? Sehr merkwürdig! Das sind mehr als nur ein paar Dinge, die als Folge des Verschwindens des Eldrit von Els Baum seltsam sind.
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 2,600 HQ Shop Item 130077.png Waffenupgradestein Lv.1 x 1 NOIMAGE.png N/A
EXP 2,300 HQ Shop Item 109945.png Zauberstein x1 NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Magische Dunkelheit
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Nachtwald, mind. 'schwer' betreten
  • Dunkelmagier (Nachtwald, mind. 'schwer') 0/4
  • Harlekin (Nachtwald, mind. 'schwer') 0/1

Harlekin und Dunkelmagier haben die friedlichen Waldgeister aufgebracht und aggressiv gemacht. Wir können nicht warten, bis das Eldrit wiedergefunden wird. Geh zum Nachtwald und erledige die Dunkelmagier und Harlekin, um das Problem des Waldes zu lösen!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Hofmann: Du hast doch gesagt, dass du im Nachtwald Magiergeister gesehen hast. Einer von ihnen muss verantwortlich sein für das Rufen der Dunkelheit. Sicher verstreut ihr Anführer irgendwo im Wald eine bösartige Energie. Du musst ihn finden und beseitigen.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Hofmann: Hast du ie erledigt? Vielen Dank. Jetzt bleibt zu hoffen, dass sich die Lage im Wald wieder normalisiert.
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 3,100 HQ Shop Set Foot Rare Lv1.png Banditen-Schuhe x 1 NOIMAGE.png N/A
EXP 2,300 HQ Shop Item 109972.png Kopftuch der Bendersbande x 1 NOIMAGE.png N/A
AP 0 HQ Shop Item 130086.png Rüstungsupgradestein Lv.1 x 1 NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Feld] Höhlen-Razzia
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Robo-Gedenkbrücke betreten
  • Unbekanntes Kartenfragment (Bendersbande: Späher, Bendersbande: Söldner; Robo-Gedenkbrücke) 0/20

Hofmann ist den Gerüchten gefolgt und hat auf der Suche nach der Bendersbande eine Spur gefunden: Die Banditen, die an der Robo-Gedenkbrücke ihr Unwesen treiben, gehören wahrscheinlich zu Benders. Frage sie nach seinem Aufenthaltsort!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Hofmann: Von Lelia aus unserem Dorf haben wir etwas Neues über Benders erfahren. Schön, dass ich dir helfen kann!
  • Lelia: Hallo, ich bin Lelia. Ich habe viel von dir gehört! Meinen Informationen nach sollen die Räuber, die auf der Robo-Gedenkbrücke auftauchen, neu eingetroffene Mitglieder der Bendersbande sein. Na, was denkst du? Wirst du Benders' Versteck wohl finden können, wenn du sie ein wenig ausquetschst?
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Hofmann: Diese Kartenstücke ... Das ist eine Karte, auf der das Versteck der Bendersbande verzeichnet ist! Welch ein Glück! Das gibt uns eine Gelegenheit, das Eldrit von Ruben zurückzugewinnen. Super!
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 9,600 HQ Shop Item 130086.png Rüstungsupgradestein Lv.1 x 1 NOIMAGE.png N/A
EXP 2,300 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Eliminiere die Bedrohung
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Benders' Höhle, mind. 'normal' betreten
  • Vampir (Benders' Höhle, mind. 'normal') 0/2
  • Großer Roter Poru (Benders' Höhle, mind. 'normal') 0/1

Du hast Benders aufgespürt, aber Lennart warnt dich, dass er nicht leicht zu erreichen sein wird. Geh zu Benders' Höhle und erledige zunächst die Vampire und den Großen Roten Poru!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Lennart: Du hast das Versteck von Benders gefunden? Und so ein Grünschnabel will nun die Bendersbande fangen? Pff!
  • Hofmann: Lennart, etwas mehr Respekt gegenüber dem Retter des Nachtwalds. Bitte keine Beleidigungen!
  • Lennart: Oh! Ähm, ich verstehe. Aber ich kann ja nichts dafür, wenn jemand nicht besonders vertrauenerweckend aussieht, oder?
    Hey! Vorsicht, Grünschnabel! Jetzt mag ich ein friedlicher Zeitgenosse sein, doch in meiner Jugend habe ich so manches erlebt. Irgendwo in dieser Höhle ist jemand, für den ich etwas übrig habe. Diese Vampire sind ganz schön stark. Und tief in der Höhle gibt es große rote Porus, die sind mindestens dreimal so schnell wie gewöhnliche Porus. Das ist kein Witz, also sei vorsichtig! Wenn du sie beseitigst, dann werden wir es mit den Räubern leichter haben.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Hofmann: Na, Lennart, bist du jetzt überzeugt?
  • Lennart: Uff, nicht schlecht! Na schön, ich gebe zu, dass du in Ordnung bist. Du gefällst mir! Uhahaha!
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 4,400 HQ Shop Item 130086.png Rüstungsupgradestein Lv.1 x1 NOIMAGE.png N/A
EXP 2,610 HQ Shop Item 109945.png Zauberstein x1 NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Enthüllung
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Benders' Höhle, mind. 'schwer' betreten
  • Vampirkönig (Benders' Höhle, mind. 'schwer') 0/1
  • Lord Robos Geheimbrief (Benders' Höhle, mind. 'schwer') 0/1

Zwischen Benders und Lord Robo scheint es einen geheimen Vertrag zu geben. Aber da keine Beweise existieren, kann Lord Robo nicht direkt darauf angesprochen werden. Suche in Benders' Höhle nach einem handfesten Beweis!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Lennart: Es ist wichtig, immer dein Bestes zu geben. Ich wollte sehen, ob du dazu in der Lage bist. Hoffentlich bist du mir deswegen nicht böse! Also, zurück zur Arbeit: Diese Banditen sind gut organisiert. Ein bisschen zu gut für normale Wegelagerer. Hofmann, was meinst du dazu?
  • Hofmann: Über ihre Organisation weiß ich nichts, aber es ist eigenartig, dass diese Banditen noch nicht festgenommen wurden. Das Eldrit stehlen war ein schwerwiegendes Verbrechen.
  • Lennart: Ja, das bedeutet nichts Gutes. Irgendetwas stimmt da nicht. Aber wir Dorfbewohner können nichts dagegen unternehmen. Vielleicht wenn wir irgendeinen Hinweis hätten ... Durchsuche die Banditenhöhle. Vielleicht haben wir Glück und diese Räuber waren dumm genug, irgendwelche Beweise liegenzulassen.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Lennart: Und, hast du etwas gefunden?
  • Spieler: Benders ist entkommen, aber ich habe dieses Schriftstück gefunden.
  • Hofmann: Ist das ein Brief? Lass mich ihn lesen ...
  • Lennart: Zeig her! Was steht da? Aha! Dieser Lord Robo beauftragt also Banditen, um das Eldrit zu stehlen?! Ich wusste doch, dass da was faul ist!
  • Hofmann: Aber das ... das bedeutet ja, dass die Soldaten, die uns eigentlich schützen sollen, ihre Schwerter gegen uns gerichtet haben!
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 5200 HQ Shop Set Hand Rare Lv1.png Banditen-Handschuhe x 1 NOIMAGE.png N/A
EXP 3060 HQ Shop Item 109972.png Kopftuch der Bendersbande x 1 NOIMAGE.png N/A
AP 0 HQ Shop Item 130077.png Waffenupgradestein Lv.1 x 1 NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Der Weg zum Schloss Robo
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Abwasserkanal, mind. 'normal' betreten
  • Abwasserkanal, mind. 'normal' abschließen 0/1

Lelia aus dem Zubehörladen war früher eine raffinierte Dieben. Aus dieser Zeit weiß sie noch, wo sich der Geheimweg zum Schloss Robo befindet, durch den Benders geflohen ist. Aber da es schon sehr lange her ist, seit sie diesen Pfad benutzt hat, kann sie für nichts garantieren. Gehe zum Abwasserkanal, um alles zu erkunden!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Lennart: Aaaarrrrh, ich könnte schreien vor Wut!
  • Hofmann: Du sagst, dass Benders geflohen ist? Dann wird er wohl zu seinem Auftraggeber zurückgekehrt sein. Wir können es nicht einfach dabei belassen, dass Lord Robo uns Bürger betrügt und mit den Banditen gemeinsame Sache macht. Wir müssen gegen ihn vorgehen. Aber ein Frontalangriff auf das Schloss wäre viel zu gefährlich. Wir brauchen eine andere Möglichkeit, etwas weniger Auffälliges ...
  • Lelia: Tadaa! Mit der Unterstützung der Fans die Hände gründlich gewaschen, betritt die Accessoire-Händlerin Lelia die Bühne! Du hast doch wohl nicht vergessen, wer ich bin? Hmm, ich bin früher im Schloss ein- und ausgegangen, als wäre es mein zweites Zuhause. Da gab es durchaus den ein oder anderen Geheimgang! Aber das ist alles schon so lange her. Würdest du mal nachsehen, ob diese Gänge noch existieren?
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Lelia: Huch, Benders bewacht den Abwasserkanal? Hm, Banditen haben offenbar dieselben Instinkte wie Ratten ... Außer mir natürlich, meine Hände sind rein! Hahaha ...
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 6,100 HQ Shop Item 077170.png Mittelstarkes Elixier x5 NOIMAGE.png N/A
EXP 3,550 HQ Shop Item 92112.png Anfänger-Ring x1 NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Benders Macht
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Abwasserkanal, mind. 'schwer' betreten
  • Benders' zerlumpte Halskette (Benders, Abwasserkanal, mind. 'schwer') 0/1

Benders' Hartnäckigkeit ist wirklich bemerkenswert. Von Lord Robo wurde ihm ein Nasod-Arm transplantiert und er blockiert schon wieder deinen Weg. Geh zum Abwasserkanal, nimm Benders seine Halskette ab und bringe so die Quelle seiner Kraft zum Versiegen!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Lelia: Folgt
  • Elsword: Folgt
  • Lennart: Dieser Räuber hat sich solange in verschiedenen Gegenden breit gemacht, es wird ihm ganz scgön zu schaffen gemacht haben, gegen dich zu verlieren. Haha!
  • Lelia: Es wäre besser, ihm jetzt den Gar auszumachen, damit er dir keine Steine mehr in den Weg legen kann, oder nicht?
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Lelia: Diese Halskette? Es sah so aus, als ob Benders seine Kräfte aus ihr bezieht.
  • Lennart: Die sieht aber billig aus! Puhaha!
  • Hofmann: Das ist nicht ganz richtig. Ich glaube, diese Kette ist ein sehr wertvoller Gegenstand. Es könnte Magie ... nein, etwas anderes scheint in dieser Kette enthalten zu sein. Es könnte etwas mit Lord Robo zu tun haben. Vielleicht sollten wir die Halskette mal gründlich untersuchen.
  • Lelia: Naja, wie auch immer. Da ihm diese Halskette genommen wurde, ist Benders wohl nichts Besonderes mehr ... Gute Arbeit! Haha ...
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 6100 HQ Shop Set Lowbody Rare Lv1.png Banditen-Beinkleid x1 NOIMAGE.png N/A
EXP 3350 HQ Shop Item 109972.png Kopftuch der Bendersbande x1 NOIMAGE.png N/A
AP 0 HQ Shop Item 130077.png Waffenupgradestein Lv.1 x1 NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Feld] Söldner im Abwasserkanal
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Zwillingswachtürme betreten
  • Stulpen des Großen Soldaten (Wachturm-Garde, Zwillingswachtürme) 0/10
  • Messer des Kleinen Soldaten (Robo-Aufklärer, Zwillingswachtürme) 0/10

Söldner halten den Abwasserkanal besetzt, der Geheimweg ist unpassierbar. Geh zu den Zwillingswachtürmen und entwaffne die Söldner am Eingang des Abwasserkanals, um die Sicherheit des Geheimwegs zu gewährleisten!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Lelia: Dann musst du wohl die Banditen erledigen, um ins Schloss zu kommen!
  • Hofmann: Genau. Du kannst durch den Abwasserkanal ins Schloss schleichen. Zwar wird der Kanal von Banditen bewacht, aber dieser Weg dürfte dennoch weitaus einfacher sein, als direkt das Schloss zu stürmen.
  • Lelia: Sie haben uns lange belästigt, also sei nicht zu nachsichtig, sondern vermöbel sie richtig! Viel Spaß dabei!
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Lelia: Wenn du etwas Böses tust, musst du dafür bezahlen! Geschieht dir recht! Kann ich dich wohl um noch etwas bitten?
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 13,300 HQ Shop Item 130077.png Waffenupgradestein Lv.1 x 1 Unknown Weapon.png Banditen-Waffe x 1
EXP 4,150 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}


Kapitel 2-1: Ein treuer Freund

Epic[Dungeon, Pet] Kontaminierter Brutkristall, Teil 1
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Keine Voraussetzungen
  • Nachtwald, mind. 'normal' betreten
  • Edle Perle der Reinigung (Dunkelmagier, Nachtwald, mind. 'normal') 0/4

Um den kontaminierten Brutkristall zu reinigen, werden Edle Perlen der Reinigung benötigt. Geh zum Nachtwald und besorge diese Perlen von den Dunkelmagiern!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Hofmann: Willkommen! Es ist ein Eilbrief von Bürgermeister Hagard angekommen. Die Uralten Porus, die du kürzlich getroffen hast, haben offenbar eine wichtige Bitte an dich!
  • Hagard: Das ist richtig, Die Uralten Porus haben einen verseuchten Brutkristall gefunden und suchen jemanden, der ihn reinigen kann. Hofmann, kennst du eine Methode, einen Brutkristall zu reinigen?
  • Hofmann: Hm, das ist der Brutkristall eines kleinen Porus ... Ich werde einige Materialien brauchen, aber es ist möglich. Bitte bring mir ein paar Edle Perlen der Reinigung, wie sie die Magiergeister des Nachwaldes besitzen. Während du unterwegs bist, kümmere ich mich um die restlichen Materialien. Bis später!
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Hofmann: Du hast die Edlen Perlen der Reinigung besorgt? Sehr gut! Ich habe alles vorbereitet, es fehlt nur noch eine einzige Zutat. Aber die ist leider nicht so einfach zu besorgen ...
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 900 HQ Shop Item 077020.png Honigelixier x 5 NOIMAGE.png N/A
EXP 530 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon, Pet] Kontaminierter Brutkristall, Teil 2
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Keine Voraussetzungen
  • Nachtwald, mind. 'schwer' betreten
  • Perle des zornigen Ents (Nachtwald, mind. 'schwer') 0/1
Dialog bei Quest-Annahme
  • Hofmann: Die antiken Geister bewahren ihre Energie in Form einer Kugel in ihrem Körper auf. Um den Brutkristall zu reinigen, benötige ich unbedingt diese Energie. Bitte geh noch einmal in den Nachtwald, erledige die zornigen Ents und bring mir ihre Perlen!
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Hofmann: Gut, dann haben wir nun alle Zutaten zusammen ... Ekko, ich überlasse den verseuchten Brutkristall deinen fähigen Händen. Enttäusche mich nicht!
  • Ekko: Hm ... Es ist alles da, kein Problem. Gib mir einen Moment ... Und ... bitteschön. Der gereinigte Kristall!
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 1000 HQ Shop Item 077170.png Mittelstarkes Elixier x 5 NOIMAGE.png N/A
EXP 620 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon, Pet] Kontaminierter Brutkristall, Teil 3
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Keine Voraussetzungen
  • Benders' Höhle, mind. 'normal' betreten
  • Großer Roter Poru (Benders' Höhle, mind. 'normal') 0/1

Erledige den Großen Poru in Benders' Höhle!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Hofmann: Wir haben es geschafft, Hagard! Der Brutkristall strahlt und pulsiert vor Leben. Aber was soll nun damit passieren?
  • Hagard: Ich habe schon darüber nachgedacht ... Ich denke, er ist bei unserem jungen Freund hier gut aufgehoben. Schließlich hat er auch geholfen, ihn zu reinigen Aus diesem Kristall wird bald ein Kleiner Poru schlüpfen, der dich bei deinen Abenteuern begleitet. Glaubst du, du kannst ihn ausreichend versorgen und beschützen?
  • Hofmann: Hagard, da habe ich eine gute Idee. Große Porus spielen sich immer als große Brüder gegenüber ihren kleineren Artgenossen auf. Wenn aus diesem Brutkristall ein Kleiner Poru schlüpft, dann sollte unser Freund ihn gegen die Großen Porus verteidigen können!
  • Hagard: Das ist eine gute Idee. Geh zu Benders' Höhle und zeige uns, dass du es mit den Großen Porus aufnehmen kannst. Dann überlassen wir dir den Brutkristall!
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Hofmann: Großartig, du hast dich bewiesen! Nun achte gut auf diesen Brutkristall! Während du auf unserem Kontinent Abenteuer erlebst, wächst er heran. Und bald wird etwas schlüpfen, das dir sehr nützlich ist ...
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 1500 HQ Shop Item 500000.png Brutkristall (Kleiner Poru) x 1 NOIMAGE.png N/A
EXP 860 HQ Shop Item 500030.png Samen von Els Baum x 10 NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}


Kapitel 2-2: Der CoBo-Service

Epic[Tutorial] CoBo-Service
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Keine Voraussetzungen
  • Hofmanns Empfehlungsschreiben 0/1
  • Sprich mit Aranka vom CoBo-Service

Mit Hofmanns Empfehlung kannst du den Service der besten Support-Firma von Elios genießen. Bring Hofmanns Empfehlungsschreiben zu Aranka, dort wartet ein tolles Geschenk auf dich!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Hofmann: Ich danke dir. Du hast Elder gerettet! Du bist auf der Suche nach Benders, nicht wahr? Hmm ... Kennst du schon den Support-Service für Abenteurer? CoBo heißt er. Der CoBo-Service unterstützt die Abenteurer auf Elios. Allerdings braucht man eine Empfehlung, um ihn nutzen zu können. Hmm ... Du siehst wie ein waschechter Abenteurer aus. Habe ich Recht? Na, dann werde ich dir eine Empfehlung schreiben.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Aranka: Willkommen bei CoBo! Du hast eine Empfehlung von Hofmann? Das reicht völlig aus. Herzlichen Glückwunsch! Es ist mir eine Freude, dir die Dienste des CoBo-Service anbieten zu können. Wir haben besondere Waffen für Anfänger, gerade frisch reingekommen. Fühl einmal diese glatte Oberfläche, das ist Qualitätsarbeit! Rüstungen haben wir natürlich auch. Und besondere Tränke! Zum Heilen oder für schnelles Sprinten oder - Du denkst bestimmt "Das kriege ich doch auch beim Schmied und beim Alchemisten", aber ich sage dir: Nein, nein, das stimmt nicht. CoBo hat die besonderen, die speziellen Sachen! Expresstickets zum Beispiel Reisetickets, die dich ... Hörst du mir überhaupt zu? Entschuldige, ich bin wohl ins Schwärmen geraten. Na, jedenfalls steht dir unser Service immer zur Verfügung. Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 2,360 NOIMAGE.png N/A Unknown Weapon2.png CoBo-Waffe x 1
EXP 590 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}


Kapitel 2-3: Voraussetzungen der Stärke

Epic[Tutorial] Upgrades, Teil 1
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Keine Voraussetzungen
  • Dorf Elder betrten

Der CoBo-Service möchte dich mit Methoden vertraut machen, die dir dabei helfen, stärker zu werden. Geh zu Lennart, dem Schmied von Dorf Elder!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Aranka: Willkommen beim CoBo-Service! Benutzt du die Waffe auch gut, die wir dir gegeben haben? Wie bitte? Stärker werden? Du hast ja ganz schön hohe Ansprüche, hihi. Dann sollte ich dir wohl von den Waffen-Upgrades erzählen ... Wir tun alles für unsere Kunden! Wir sind CoBo! Geh mit dieser CoBo-Mitgliedschaftsbestätigung zu Lennart. Er erklärt dir alles Weitere.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Lennart: Willkommen! Das da hinter mir ist die erste - und bisher einzige - Außenstelle der berühmten Schwertschmiede von Belder. Und genau wie in Belder werden hier nur Waffen und Rüstungen von allererster Güte verkauft! Verwaltet und mit Waren bestückt wird die Außenstelle von mir, dem besten Schmied hier in der Gegend. Hahahaha! Sei froh, dass du Mitglied beim CoBo-Service bist! Ich verkaufe meine Waren nicht jedem Dahergelaufenen!
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 2,300 HQ Shop Item 130077.png Waffenupgradestein Lv.1 x2 NOIMAGE.png N/A
EXP 1,370 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Tutorial] Upgrades, Teil 2
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Keine Voraussetzungen
  • Methoden des Item-Upgrades 0/1
  • +2 Upgrade durchführen

Lennart kann Upgrades an deinen Waffen und Rüstungen vornehmen. Geh zu ihm und verbessere ein Ausrüstungsteil auf +2! Wenn du Hilfe brauchst, dann lies Kapitel 11 "Upgrades" im Game Guide (öffnen mit F12). Geh danach zu Lelia für weitere Instruktionen.

Dialog bei Quest-Annahme
  • Lennart: Aber kommen wir zur Sache: Du willst deine Waffen verbessern? Upgrades sind ein Kinderspiel für mich. Schließlich bin ich der Beste! Hoho, lass dich nicht ärgern. Ich gebe nur ein wenig an. Pass auf: bring mir einfach die Ausrüstung, die du verbessern möchtest, und einen Upgradestein, der zum Level dieser Ausrüstung passt. Dann mache ich mich sofort an die Arbeit. Aber eine verbesserte Waffe ist noch keine fertige Waffe! Du kannst sie außerdem mit besonderen Fähigkeiten ausstatten. Geh zu Lelia, sie wird dir erklären, was ich meine.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Lelia: Hallo! Du bist also der Abenteurer, von dem Lennart erzählt hat. Du möchtest einen anderen Weg finden, deine Waffe noch stärker zu machen? Ich zeige dir eine Methode, mit der du deiner Waffe besondere Fähigkeiten verleihen kannst. Du benötigst dazu einen Zauberstein.
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 2,300 HQ Shop Item 109945.png Zauberstein x 2 NOIMAGE.png N/A
EXP 1,370 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Tutorial] Zaubersteine sockeln
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Keine Voraussetzungen
  • Leitfaden zum Sockeln 0/1
  • Zwei Zaubersteine in Sockel einfügen

Lelia hat dir erklärt, wie man Zaubersteine in Sockel legt, um Waffen oder Rüstungen besondere Fähigkeiten zu verleihen. Geh ins Inventar und setze zwei Zaubersteine in Sockel ein! Wenn du nicht mehr weißt, wie das funktioniert, dann schau im Game Guide nach, Kapitel 12 "Sockeln". Den Game Guide öffnest du mit der Taste F12.

Dialog bei Quest-Annahme
  • Lelia: Diesen Zauberstein musst du in den Sockel deiner Waffe einfügen. Das ist ganz einfach. Öffne dein Invenat, zum Beispiel mit der Taste"I", und klicke dort auf "Item sockeln". Wähe dann die Waffe oder Rüstung aus, die gesockelt werden soll. Dann legst du den Zauberstein in das Sockel-Feld und bestätigst den Vorgang mit "Sockeln". Ist nicht schwer, oder? Was meinst du, möchtest du es probieren?
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Lelia: Oh, warte" Es gibt noch eine weitere Methode, deine Ausrüstung zu verbessern! Du kannst deine Waffen und Rüstungen mit sepziellen Attributen verzaubern. Das geht nur mit Eldritkraft, daher brauchst du die Hilfe eines Alchemisten. Hier in lder gibt es eine süße Alchemistin, Ekko heißt sie. Besuche sie doch einmal!
  • Ekko: Oh, Hallo. Was ist? Ach, Attributverzauberung. Ja, das kann ich machen. Deine Waffen und Rüstungen bekommen dann spezielle Attribute verliehen, einen Feuerschaden zum Beispiel. Hier, so ein Eldritstück brauchst du dafür.
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 2,300 HQ Shop Item 130047.png Eldritstück (Unbekannt) x 6 NOIMAGE.png N/A
EXP 1,370 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Tutorial] Attributverzauberung
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Keine Voraussetzungen
  • Theorie der Attributverzauberung 0/1
  • Führe eine einfache Attributverzauberung durch

Bei Alchemisten kannst du die Kraft der Eldritstücke in deine Waffen und Rüstungen einarbeiten lassen. Geh zu Ekko und führe eine einfache Attributverzauberung durch! Die einzelnen Schritte findest du noch einmal im Game Guide (F12) erläutert.

Dialog bei Quest-Annahme
  • Ekko: Eldritstücke findest du überall auf der Welt. Natürlich nicht an jeder Straßenecke, aber das siehst du dann später. Wenn du genügend Eldritstücke gesammelt hast, kommst du wieder zu mir. Oder einem anderen Alchemisten. Wir beherrschen alle unser Handwerk! So, dann wollen wir deiner Waffe mal eine hübsche Verzauberung verpassen. Sprich einfach einen Alchemisten an und klicke auf den Button "Attribute". Dann wählst du das Item, das verzaubert werden soll. Im Verzauberungsfenster bestätigst du den Vorgang - und fertig! Mach dir keine Sorgen, es wird schon klappen. Wenn nicht, dann gebe ich dir einfach noch ein Eldritstück.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Ekko: Und, hat alles funktioniert? Welches Attribut hat deine Waffe denn jetzt? Es gibt sechs verschiedene Arten von Eldritstücken, die jeweils andere Attribute verleihen. Such dir ein Attribut aus, das gut zu deinem Kampfstil passt!
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 2,300 HQ Shop Item 130047.png Eldritstück (Unbekannt) x6 NOIMAGE.png N/A
EXP 1,370 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Tutorial] Recycling
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Keine Voraussetzungen
  • Zerlege ein Item

Ekko hat dir verrostete Ausrüstung geschenkt. Sie ist zwar unbrauchbar, aber wenn du sie zerlegst, lassen sich daraus wertvolle Crafting-Materialien gewinnen. Zerlege die alten Ausrüstungsteile und geh dann zu Aranka! Hinweis: Der "Item zerlegen"-Button befindet sich im Inventar

Dialog bei Quest-Annahme
  • Ekko: Ich hab noch einen Tipp für dich: Hast du schon mal Gegenstände auseinander genommen? Wenn du deine Ausrüstung zerlegst, erhältst du verschiedene Grundstoffe, aus denen du andere Items herstellen kannst. Manchmal erhältst du sogar Eldritstücke oder Upgradesteine, mit denen du dann wieder eine Attributverzauberung oder ein Upgrade durchführen kannst! Ich habe hier ein paar verrostete Reste, die ich nicht mehr brauche. Daran kannst du das Zerlegen üben. Wenn du damit fertig bist, dann geh zurück zu Aranka!
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Aranka: Hallo! Na, wie ist es gelaufen? Du hast eine Menge gelernt ... Es war nicht zu schwer, oder? Behalte einfach diese drei Dinge im Kopf, wenn du eine neue Ausrüstung erhältst: Upgrade, Sockeln, Attributverzauberung! Dann kann dich nichts mehr schrecken! Ah! Und neue Ausrüstung findest du nicht nur in Dungeons, du kannst sie auch durch Crafting herstellen. Probiere es auf jeden Fall irgendwann aus! So, jetzt weißt du Bescheid. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Abenteuern! Bis bald beim CoBo-Service!
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 2,300 HQ Shop Item 99830.png Waffen-Gussform Lv.1 x2 NOIMAGE.png N/A
EXP 1,370 HQ Shop Item 99835.png N/A NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}


Kapitel 3:Das Geheimnis von Schloss Robo

Epic[Feld] Gerechte Strafe
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Zwillingswachtürme betreten
  • Aus dem Schloss gestohlene Gegenstände (Potschi, Katschi; Zwillingswachtürme) 0/10

Die Sicherheitsvorkehrungen im Schloss wurden verstärkt, weil überall Porus herumlaufen und alles stehlen, was nicht festgenagelt ist. Sorge dafür, dass die Diebstähle aufhören, sonst schaffst du es nie ins Schloss! Geh zu den Zwillingswachtürmen und nimm den Jangos und Kids die gestohlenen Gegenstände wieder weg!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Lelia: Ihr wollt zur Außenmauer von Schloss Robo, aber die Porus haben sich alles Mögliche zusammengemopst und damit die Verteidigung dort verbessert? Puh, so viel zum Plan, ungesehen hinein zu gelangen ...
  • Hofmann: Das ist das erste Mal, dass ich sehe, wie wilde Poru solchen Unfug treiben. Das überrascht sogar mich. Zuerst müssen wir den Raubzügen der Poru ein Ende bereiten und die gestohlenen Gegenstände zurückholen.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Lelia: Ich hätte mir nicht im Traum vorstellen können, dass unser Plan ausgerechnet wegen den Poru scheitern würde!
  • Hofmann: Wir haben die diebischen Porus hier vorerst vertrieben, doch die Porus von der Mauer von Schloss Robo sind sicher immer noch fleißig am Klauen.
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 13,300 HQ Shop Set Upbody Rare Lv1.png Banditen-Oberteil x1 NOIMAGE.png N/A
EXP 4,150 HQ Shop Item 109972.png Kopftuch der Bendersbande x1 NOIMAGE.png N/A
AP 0 HQ Shop Item 077180.png Mittelstarkes Mana-Elixier x3 NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Bestrafung
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Wachturm, mind. 'normal' betreten
  • Willards Entschuldigungsbrief (Willard, Wachturm, mind. 'schwer') 0/1

Der Aufstand der Porus war wieder einmal Willards Idee. Um sein Reueversprechen von Ruben nicht brechen zu müssen, macht er nun in Elder weiter. Wann hört er endlich auf, sich für einen Oberfiesling zu halten und wird erwachsen? Geh zum Wachturm und fordere einen Entschuldigungsbrief von Willard ein, damit die Streiche ein Ende nehmen!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Lelia: Wenn man sich das so anhört, scheint dieser Poru Willard die anderen Poru aufzuwiegeln. Warum sind diese Kerle, die bisher immer schön in Ruben ihre bösen Scherze getrieben haben, jetzt hier aufgetaucht?
  • Hofmann: Nachdem dieser Willard das Entschuldigungsschreiben an den Dorfältesten Hagard geschrieben hat, ist er ausgerechnet nach Elder gelaufen, wo es natürlich keinen Hagard gibt. Wir dürfen das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich hoffe, dass ihr ihnen eine Lektion erteilt, die sich gewaschen hat! Ob wir auch ein Entschuldigungsschreiben bekommen? Für solche Schelme ist eine Peitsche manchmal die richtige Medizin. Hahaha.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Hofmann: Hmm, es ist tatsächlich ein Entschuldigungsbrief von Willard. Da er sich auch an das Versprechen gegenüber Hagard gehalten hat, wird er jetzt wohl keine Unruhe mehr in Elder verbreiten.
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 8,200 HQ Shop Item 130086.png RüstungsupgradesteinLv.1 x1 NOIMAGE.png N/A
EXP 4,820 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Blinde Gefolgschaft
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Wachturm, mind. 'schwer' betreten
  • Jango (Wachturm, mind. 'schwer') 0/10
  • Kid (Wachturm, mind. 'schwer') 0/10

Willard ist zwar der Anstifter, aber seine Gesellen sind deshalb nicht weniger schuldig. Niemand hat sie gezwungen, in Banditenkostümen herumzulaufen und sich lächerlich zu machen. Erteile ihnen eine Lektion, damit sie wieder auf den richtigen Weg finden!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Lelia: Wir können nicht einfach die Augen vor den Poru verschließen. Sie haben sich zum einen von Willard aufwiegeln lassen und zum anderen haben sie bei einem Diebstahl geholfen!
  • Hofmann: Die Soldaten von Schloss Robo, die uns eigentlich beschützen müssten, haben sich gegen uns gewandt. Also wäre es wohl das Beste, wenn ihr euch im die verbleibenden kümmern würdet.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Hofmann: Um Willard wurde sich gekümmert, aber die eigentlichen Probleme liegen noch vor uns. Dank dem Aufstand, den Willard angezettelt hat, wurde die Schlossmauer um eine Stufe verstärkt.
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 9,400 HQ Shop Item 109945.png Zauberstein x1 NOIMAGE.png N/A
EXP 5,570 HQ Shop Item 130086.png Waffenupgradestein Lv.1 x1 NOIMAGE.png N/A
AP 0 HQ Shop Item 109972.png Kopftuch der Bendersbande x4 NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Ansturm auf Schloss Robo
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Schloss Robo, mind. 'normal' betreten
  • Lord Robo suchen (Schloss Robo, mind. 'normal')
  • Robo N8 (Schloss Robo, mind. 'normal') 0/1

Dank Willard konntest du nicht unbemerkt ins Schloss eindringen. Es hat also keinen Sinn mehr, vorsichtig vorzugehen. Erstürme Schloss Robo und ziehe Lord Robo für die Verbrechen, die er mit den Banditen begangen hat, zur Rechenschaft!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Hofmann: Jetzt geht es erst richtig los. Es sind noch viele Soldaten im Innern des Schlosses. Ich denke, ein frontaler Angriff wird uns nicht helfen, das Eldrit von Lord Robo zurückzuholen. Dringt in das Zentrum des Schlosses ein und erledigt auf eurem Weg die Wachsoldaten. Findet Robo und lasst ihn für seine Missetaten büßen! Holt das Eldrit zurück! Ihr könnt es schaffen!
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Hofmann: Du hast Lord Robo vertrieben? Vielen Dank. Die Bürger, die unter seiner Tyrannei gelitten haben, werden dir auf ewig dankbar sein. Aber ich mache mir Sorgen. Lord Robo ist mit dem Eldrit entkommen. Er hat es sicherlich mitgenommen, um weitere Forschungen über die Nasod anstellen zu können.
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 10,800 HQ Shop Item 130086.png Rüstungsupgradestein Lv.1 x 1 NOIMAGE.png N/A
EXP 6,390 HQ Shop COMMON AC FACE2 92116.png Ozean-Augenmaske x 1 NOIMAGE.png N/A
AP 0 NOIMAGE.png N/A NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Der Hauptmann der Wache
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Schloss Robo, mind. 'schwer' betreten
  • Schlüsselbund (Berngot, Schloss Robo, mind. 'schwer') 0/1

Im Keller von Schloss Robo sitzen viele Kritiker von Lord Robo hinter Schloss und Riegel. Nimm Berngot, dem Hauptmann der Wache, die Schlüssel ab und befreie die Leute! Berngot hat früher Schulter an Schulter mit Lennart gekämpft und war ein guter Krieger, sei also vorsichtig.

Dialog bei Quest-Annahme
  • Hofmann: Und wir haben erfahren, dass die verschwundenen Dorfbewohner noch im Schloss Robo eingesperrt sind. Das Schloss wird allerdings gut bewacht! Es heißt Berngot, der Hauptmann der Wache von Schloss Robo, trage den Schlüssel zum Kerker bei sich.
  • Lennart: Genau! Dieser Kerl war in meiner Zeit als Söldner mein Kamerad. Er war zwar kein besserer Kämpfer als ich, aber dennoch sehr gut. Irgendwann hatte er nur noch seine Karriere im Sinn, worüber seine Kameraden sehr verärgert waren. Und schließlich wurde er zum Hauptmann der Wache ernannt.
  • Hofmann: Wie Lennart gesagt hat: den darf man nicht unterschätzen! Wenn wir die Dorfbewohner retten wollen, brauchen wir den Schlüssel. Würdet ihr ihn mir bringen?
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Hofmann: Vielen Dank. Die entführten Bürger sind zu ihren Familien zurückgekehrt und alle sind glücklich!
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 12,400 HQ Shop Set Foot Rare Lv1.png Elder-Söldner-Schuhe x1 NOIMAGE.png N/A
EXP 7,200 HQ Shop Item 109973.png Söldnerflagge x2 NOIMAGE.png N/A
AP 0 HQ Shop Item 077180.png Mittelstarkes Mana-Elixier x10 NOIMAGE.png N/A
}}
Epic[Dungeon] Lord Robos Nasod
{{
Voraussetzungen zur Quest-Annahme Ziele Beschreibung
  • Schloss Robo 'Experte' betreten
  • Unbekanntes Uhrwerk (Robo-Wächter, Schloss Robo 'Experte') 0/9
  • Teile von Robo N8 (Robo N8, Schloss Robo 'Experte') 0/1

Lord Robo hat aus antiken Relikten Nasod hergestellt. Er verwendet die Steuern der Bürger und heimliche gesammelte Eldritstücke dazu. Suche Beweise für seine finsteren Machenschaften und hole das Eldrit zurück, um es zum Dorf Ruben zu bringen!

Dialog bei Quest-Annahme
  • Hofmann: Wie bitte? Du hast Nasod gesehen? Ich dachte, die gäbe es schon lange nicht mehr auf unserem Kontinent ...
  • Ekko: Lord Robo hat Forschungen zu den Nasod angestellt.
  • Hofmann: Ekko ... Du wusstest davon?
  • Ekko: Ist schon lange her. Er kam mit ein paar Nasod-Ersatzteilen zu mir und fragte mich aus. Ich weiß nicht, wo er diese her hatte. Und ich konnte ihm nicht viel sagen. Aber ich habe ihm einige Unterlagen mitgegeben.
  • Hofmann: Er benutzt unsere Steuergelder für Nasod-Forschungen und beauftragt Banditen, Eldritstücke zu stehlen. Und um das zu vertuschen, riegelt er das Schloss ab. Aber nun ist alles ans Licht gekommen! Der feine Lord betrügt seine Untertanen! Dafür muss er bestraft werden! Das Eldrit befindet sich offensichtlich im Zentrum des Schlosses. Ich hoffe, dass wir es dieses Mal finden.
Dialog bei Quest-Vollendung
  • Hofmann: Du hast Lord Robo vertrieben? Vielen Dank. Die Bürger, die unter seiner Tyrannei gelitten haben, werden dir auf ewig dankbar sein. Es tut mir leid, dass ihr die Spur des Eldrit verloren habt, weil ihr uns geholfen habt! Wenn wir euch irgendwie behilflich sein können, sagt einfach Bescheid.
Grafiken
Keine Grafiken vorhanden.
Belohnungen
Währung/Erfahrung Normale Belohnung Belohnungsauswahl
ED 12,400 HQ Shop Set Hand Rare Lv1.png Elder-Söldner-Handschuhe x1 NOIMAGE.png N/A
EXP 7,280 HQ Shop Item 109973.png Söldnerflagge x2 NOIMAGE.png N/A
AP 0 HQ Shop Item 130078.png Waffenupgradestein Lv.2 x1 NOIMAGE.png N/A
}}


Guides
{{
Geschichte Elsword's WeltSageNPCsGeschichte
Gameplay Modi DungeonsHelden-DungeonJagdfelderPvPRaid Bosse
Gameplay Features ErfolgeEldrit-ResonanzErfahrungstabelleQuestsSkill QuestsSkillsTitelUI Guide
Gameplay Mechaniken MachtboosterCharaktersystemeKnockdownManabreakPower-UpsSkill AttributeSpezial-EffekteWilleStatuseffekteSchwellenwerte
Charakter-Progression 1. Klassenwechsel2. KlassenwechselTranszendenz3. Klassenwechsel
Systemleitfäden BankHeiße QuellenElios-StudioGildenItem-SperreMagischer KleiderschrankBerufeZufallsmissionenHochzeit
Items GebrauchswarenWürfelWährungenMonsterkartenReittierePets
Ausrüstung & Zubehör PvP-Sets (S4)Boss DropsRegionale AusrüstungEinzigartige AusrüstungElyanod AusrüstungHelden-Dungeon AusrüstungGeheimdungeon-Ausrüstung
Ausrüstungsfunktionen AttributverzauberungZerlegenIdentifizierenSockelnUpgraden
Cash BingoCharakter-AnpassungEisstatuen-ErhitzerItem-Shop
Verschiedenes GalerienLegendäre MeisterSoundtrackUser Created Combos (en)
Weitere Medien AnimeMobile Games
}}
Dungeons