Die Geschichte von Elder

From Elwiki
< Story‎ | Elder
Dieser Artikel ist unvollständig. Du kannst dabei helfen, ihn mit neuen Informationen zu erweitern.


Die Statue von Lord Robo,
dem Anführer von Elder

Elder

Elder ist eine kleine Stadt im Norden der Region Rurensia, angeführt von Lord Robo. Aufgrund der großen technologischen Fortschritte dank ihm, ist er sichtbar erfolgreich. Mitten in der Stadt steht eine gigantische Statue des Anführers Lord Robo.

Nachdem die Gruppe den Uralten Poru beruhigte, setzten sie die Verfolgung von Benders fort nach Elder. Allerdings haben die Bürger von Elder weitaus größere Probleme, mit denen sie fertig werden müssen ...






Kapitel 2: Verfolge Benders!

Der Großhändler von Elder
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung

Benders versteckt sich irgendwo. Du brauchst mehr Informationen, um ihn zu fangen. Geh zum Großhändler Hofmann in Elder, den dir Bürgermeister Hagard vorgestellt hat!

Dialog nach Questannahme
  • Hagard: Das Dorf Elder liegt an einer wichtigen Kreuzung. Von dort führen Straßen zu mehreren Städten und Dörfern. Deshalb ist es ein guter Ort für den Handel. Auch wir erhalten viele Waren aus Elder und kennen den Bürgermeister dieses Dorfes, Herrn Hofmann, flüchtig. Gehe zunächst zum Dorf Elder und suche ihn auf. Er wird dir sicher helfen.
Dialog nach Questabschluss
  • Hofmann: Guten Tag! Was kann ich für dich tun?
  • Elsword: Folgt
  • Hofmann: Folgt
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 759 N/A N/A
ED 700 N/A N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[Feld] Vertrauen aufbauen
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Robo-Gedenkbrücke betreten
  • Gestohlene Gegenstände (Bendersbande: Söldner, Bendersbande: Späher, Robo-Gedenkbrücke) 0/6

Elder ist ein reiches Dorf mit vielen Händlern. Fremde werden hier etwas misstrauisch beäugt. Geh zur Robo-Gedenkbrücke und hole die gestohlenen Gegenstände zurück, um Hofmanns Vertrauen zu gewinnen!

Dialog nach Questannahme
  • Hofmann: Nicht weit von Elder befindet sich die Robo-Gedenkbrücke. In der Umgebung tauchen häufig Räuber auf und machen den Händlern das Leben schwer. Wenn du sie erledigst und die gestohlenen Waren zurückbringst, wirst du das Vertrauen der Dorfbewohner erlangen können.
Dialog nach Questabschluss
  • Hofmann: Willkommen! Da sind also die Waren, die die Räuber gestohlen haben. Da werden sich die Händler von Elder aber freuen! Dies ist ein Zeichen des Vertrauens.
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 2,800 N/A N/A
ED 6,900 N/A N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
Hofmanns Vertrauen
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung

Sammle Aufkleber von Hofmann, um dir sein Vetrauen zu erarbeiten!

Dialog nach Questannahme
  • Hofmann: Benders, das ist doch der Anführer einer der berühmtesten Diebesbanden unserer Zeit. Ich werde mein Bestes tun, um sein Versteck zu finden. Aber es gibt in Elder viele alteingesessene Händler, die nicht einfach so jedem gleich ihr Vertrauen schenken. Zuerst wirst du dir also das Vertrauen der Leute verdienen müssen, um Hilfe von ihnen zu erhalten.
Dialog nach Questabschluss
  • Hofmann: Du scheinst [vorerst genug Vertrauen der Leute erlangt zu haben].
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 759 Waffenupgradestein Lv.1 x1 N/A
ED 900 Zauberstein x 1 N/A
EP 0 Rote Tasche x 1 N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Wütende Waldgeister
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Nachtwald, mind. 'normal' betreten
  • Ursache des Verfalls (Nachtwald, mind. 'normal')
  • Verdorbener Ent-Zweig (Zorniger Ent, Nachtwald, mind. 'normal') 0/1

Der Wald in der Nähe von Elder hat sich in einen Nachtwald verwandelt. Finde heraus, was der Grund für den Verfall ist!

Dialog nach Questannahme
  • Hofmann: Ungefähr zu der Zeit, als Benders das Eldrit aus Ruben stahl, breitete sich Dunkelheit in den nahegelegenen Wäldern aus und machte die Waldgeister aggressiv. Sie fügten den Bürgern großen Schaden zu. Es geschah, direkt nachdem das Eldrit verschwand. Daher bin ich sicher, dass Benders daran beteiligt war. Es wäre besser, das einmal zu untersuchen.
Dialog nach Questabschluss
  • Hofmann: Die zornigen Ents greifen Reisende an und geisterhafte Gestalten wandeln umher? Sehr merkwürdig! Das sind mehr als nur ein paar Dinge, die als Folge des Verschwindens des Eldrit von Els Baum seltsam sind.
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 2,300 Waffenupgradestein Lv.1 x 1 N/A
ED 2,600 Zauberstein x1 N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Magische Dunkelheit
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Nachtwald, mind. 'schwer' betreten
  • Dunkelmagier (Nachtwald, mind. 'schwer') 0/4
  • Harlekin (Nachtwald, mind. 'schwer') 0/1

Harlekin und Dunkelmagier haben die friedlichen Waldgeister aufgebracht und aggressiv gemacht. Wir können nicht warten, bis das Eldrit wiedergefunden wird. Geh zum Nachtwald und erledige die Dunkelmagier und Harlekin, um das Problem des Waldes zu lösen!

Dialog nach Questannahme
  • Hofmann: Du hast doch gesagt, dass du im Nachtwald Magiergeister gesehen hast. Einer von ihnen muss verantwortlich sein für das Rufen der Dunkelheit. Sicher verstreut ihr Anführer irgendwo im Wald eine bösartige Energie. Du musst ihn finden und beseitigen.
Dialog nach Questabschluss
  • Hofmann: Hast du ie erledigt? Vielen Dank. Jetzt bleibt zu hoffen, dass sich die Lage im Wald wieder normalisiert.
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 2,300 Banditen-Schuhe x 1 N/A
ED 3,100 Kopftuch der Bendersbande x 1 N/A
EP 0 Rüstungsupgradestein Lv.1 x 1 N/A
AP 0
}}
[Feld] Höhlen-Razzia
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Robo-Gedenkbrücke betreten
  • Unbekanntes Kartenfragment (Bendersbande: Späher, Bendersbande: Söldner; Robo-Gedenkbrücke) 0/20

Hofmann ist den Gerüchten gefolgt und hat auf der Suche nach der Bendersbande eine Spur gefunden: Die Banditen, die an der Robo-Gedenkbrücke ihr Unwesen treiben, gehören wahrscheinlich zu Benders. Frage sie nach seinem Aufenthaltsort!

Dialog nach Questannahme
  • Hofmann: Von Lelia aus unserem Dorf haben wir etwas Neues über Benders erfahren. Schön, dass ich dir helfen kann!
  • Lelia: Hallo, ich bin Lelia. Ich habe viel von dir gehört! Meinen Informationen nach sollen die Räuber, die auf der Robo-Gedenkbrücke auftauchen, neu eingetroffene Mitglieder der Bendersbande sein. Na, was denkst du? Wirst du Benders' Versteck wohl finden können, wenn du sie ein wenig ausquetschst?
Dialog nach Questabschluss
  • Hofmann: Diese Kartenstücke ... Das ist eine Karte, auf der das Versteck der Bendersbande verzeichnet ist! Welch ein Glück! Das gibt uns eine Gelegenheit, das Eldrit von Ruben zurückzugewinnen. Super!
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 2,300 Rüstungsupgradestein Lv.1 x 1 N/A
ED 9,600 N/A N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Eliminiere die Bedrohung
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Benders' Höhle, mind. 'normal' betreten
  • Vampir (Benders' Höhle, mind. 'normal') 0/2
  • Großer Roter Poru (Benders' Höhle, mind. 'normal') 0/1

Du hast Benders aufgespürt, aber Lennart warnt dich, dass er nicht leicht zu erreichen sein wird. Geh zu Benders' Höhle und erledige zunächst die Vampire und den Großen Roten Poru!

Dialog nach Questannahme
  • Lennart: Du hast das Versteck von Benders gefunden? Und so ein Grünschnabel will nun die Bendersbande fangen? Pff!
  • Hofmann: Lennart, etwas mehr Respekt gegenüber dem Retter des Nachtwalds. Bitte keine Beleidigungen!
  • Lennart: Oh! Ähm, ich verstehe. Aber ich kann ja nichts dafür, wenn jemand nicht besonders vertrauenerweckend aussieht, oder?
    Hey! Vorsicht, Grünschnabel! Jetzt mag ich ein friedlicher Zeitgenosse sein, doch in meiner Jugend habe ich so manches erlebt. Irgendwo in dieser Höhle ist jemand, für den ich etwas übrig habe. Diese Vampire sind ganz schön stark. Und tief in der Höhle gibt es große rote Porus, die sind mindestens dreimal so schnell wie gewöhnliche Porus. Das ist kein Witz, also sei vorsichtig! Wenn du sie beseitigst, dann werden wir es mit den Räubern leichter haben.
Dialog nach Questabschluss
  • Hofmann: Na, Lennart, bist du jetzt überzeugt?
  • Lennart: Uff, nicht schlecht! Na schön, ich gebe zu, dass du in Ordnung bist. Du gefällst mir! Uhahaha!
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 2,610 Rüstungsupgradestein Lv.1 x1 N/A
ED 4,400 Zauberstein x1 N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Enthüllung
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Benders' Höhle, mind. 'schwer' betreten
  • Vampirkönig (Benders' Höhle, mind. 'schwer') 0/1
  • Lord Robos Geheimbrief (Benders' Höhle, mind. 'schwer') 0/1

Zwischen Benders und Lord Robo scheint es einen geheimen Vertrag zu geben. Aber da keine Beweise existieren, kann Lord Robo nicht direkt darauf angesprochen werden. Suche in Benders' Höhle nach einem handfesten Beweis!

Dialog nach Questannahme
  • Lennart: Es ist wichtig, immer dein Bestes zu geben. Ich wollte sehen, ob du dazu in der Lage bist. Hoffentlich bist du mir deswegen nicht böse! Also, zurück zur Arbeit: Diese Banditen sind gut organisiert. Ein bisschen zu gut für normale Wegelagerer. Hofmann, was meinst du dazu?
  • Hofmann: Über ihre Organisation weiß ich nichts, aber es ist eigenartig, dass diese Banditen noch nicht festgenommen wurden. Das Eldrit stehlen war ein schwerwiegendes Verbrechen.
  • Lennart: Ja, das bedeutet nichts Gutes. Irgendetwas stimmt da nicht. Aber wir Dorfbewohner können nichts dagegen unternehmen. Vielleicht wenn wir irgendeinen Hinweis hätten ... Durchsuche die Banditenhöhle. Vielleicht haben wir Glück und diese Räuber waren dumm genug, irgendwelche Beweise liegenzulassen.
Dialog nach Questabschluss
  • Lennart: Und, hast du etwas gefunden?
  • Spieler: Benders ist entkommen, aber ich habe dieses Schriftstück gefunden.
  • Hofmann: Ist das ein Brief? Lass mich ihn lesen ...
  • Lennart: Zeig her! Was steht da? Aha! Dieser Lord Robo beauftragt also Banditen, um das Eldrit zu stehlen?! Ich wusste doch, dass da was faul ist!
  • Hofmann: Aber das ... das bedeutet ja, dass die Soldaten, die uns eigentlich schützen sollen, ihre Schwerter gegen uns gerichtet haben!
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 3060 Banditen-Handschuhe x 1 N/A
ED 5200 Kopftuch der Bendersbande x 1 N/A
EP 0 Waffenupgradestein Lv.1 x 1 N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Der Weg zum Schloss Robo
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Abwasserkanal, mind. 'normal' betreten
  • Abwasserkanal, mind. 'normal' abschließen 0/1

Lelia aus dem Zubehörladen war früher eine raffinierte Dieben. Aus dieser Zeit weiß sie noch, wo sich der Geheimweg zum Schloss Robo befindet, durch den Benders geflohen ist. Aber da es schon sehr lange her ist, seit sie diesen Pfad benutzt hat, kann sie für nichts garantieren. Gehe zum Abwasserkanal, um alles zu erkunden!

Dialog nach Questannahme
  • Lennart: Aaaarrrrh, ich könnte schreien vor Wut!
  • Hofmann: Du sagst, dass Benders geflohen ist? Dann wird er wohl zu seinem Auftraggeber zurückgekehrt sein. Wir können es nicht einfach dabei belassen, dass Lord Robo uns Bürger betrügt und mit den Banditen gemeinsame Sache macht. Wir müssen gegen ihn vorgehen. Aber ein Frontalangriff auf das Schloss wäre viel zu gefährlich. Wir brauchen eine andere Möglichkeit, etwas weniger Auffälliges ...
  • Lelia: Tadaa! Mit der Unterstützung der Fans die Hände gründlich gewaschen, betritt die Accessoire-Händlerin Lelia die Bühne! Du hast doch wohl nicht vergessen, wer ich bin? Hmm, ich bin früher im Schloss ein- und ausgegangen, als wäre es mein zweites Zuhause. Da gab es durchaus den ein oder anderen Geheimgang! Aber das ist alles schon so lange her. Würdest du mal nachsehen, ob diese Gänge noch existieren?
Dialog nach Questabschluss
  • Lelia: Huch, Benders bewacht den Abwasserkanal? Hm, Banditen haben offenbar dieselben Instinkte wie Ratten ... Außer mir natürlich, meine Hände sind rein! Hahaha ...
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 3,550 Mittelstarkes Elixier x5 N/A
ED 6,100 Anfänger-Ring x1 N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Benders Macht
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Abwasserkanal, mind. 'schwer' betreten
  • Benders' zerlumpte Halskette (Benders, Abwasserkanal, mind. 'schwer') 0/1

Benders' Hartnäckigkeit ist wirklich bemerkenswert. Von Lord Robo wurde ihm ein Nasod-Arm transplantiert und er blockiert schon wieder deinen Weg. Geh zum Abwasserkanal, nimm Benders seine Halskette ab und bringe so die Quelle seiner Kraft zum Versiegen!

Dialog nach Questannahme
  • Lelia: Folgt
  • Elsword: Folgt
  • Lennart: Dieser Räuber hat sich solange in verschiedenen Gegenden breit gemacht, es wird ihm ganz scgön zu schaffen gemacht haben, gegen dich zu verlieren. Haha!
  • Lelia: Es wäre besser, ihm jetzt den Gar auszumachen, damit er dir keine Steine mehr in den Weg legen kann, oder nicht?
Dialog nach Questabschluss
  • Lelia: Diese Halskette? Es sah so aus, als ob Benders seine Kräfte aus ihr bezieht.
  • Lennart: Die sieht aber billig aus! Puhaha!
  • Hofmann: Das ist nicht ganz richtig. Ich glaube, diese Kette ist ein sehr wertvoller Gegenstand. Es könnte Magie ... nein, etwas anderes scheint in dieser Kette enthalten zu sein. Es könnte etwas mit Lord Robo zu tun haben. Vielleicht sollten wir die Halskette mal gründlich untersuchen.
  • Lelia: Naja, wie auch immer. Da ihm diese Halskette genommen wurde, ist Benders wohl nichts Besonderes mehr ... Gute Arbeit! Haha ...
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 3350 Banditen-Beinkleid x1 N/A
ED 6100 Kopftuch der Bendersbande x1 N/A
EP 0 Waffenupgradestein Lv.1 x1 N/A
AP 0
}}
[Feld] Söldner im Abwasserkanal
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Zwillingswachtürme betreten
  • Stulpen des Großen Soldaten (Wachturm-Garde, Zwillingswachtürme) 0/10
  • Messer des Kleinen Soldaten (Robo-Aufklärer, Zwillingswachtürme) 0/10

Söldner halten den Abwasserkanal besetzt, der Geheimweg ist unpassierbar. Geh zu den Zwillingswachtürmen und entwaffne die Söldner am Eingang des Abwasserkanals, um die Sicherheit des Geheimwegs zu gewährleisten!

Dialog nach Questannahme
  • Lelia: Dann musst du wohl die Banditen erledigen, um ins Schloss zu kommen!
  • Hofmann: Genau. Du kannst durch den Abwasserkanal ins Schloss schleichen. Zwar wird der Kanal von Banditen bewacht, aber dieser Weg dürfte dennoch weitaus einfacher sein, als direkt das Schloss zu stürmen.
  • Lelia: Sie haben uns lange belästigt, also sei nicht zu nachsichtig, sondern vermöbel sie richtig! Viel Spaß dabei!
Dialog nach Questabschluss
  • Lelia: Wenn du etwas Böses tust, musst du dafür bezahlen! Geschieht dir recht! Kann ich dich wohl um noch etwas bitten?
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 4,150 Waffenupgradestein Lv.1 x 1 Banditen-Waffe x 1
ED 13,300 N/A N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}


Kapitel 2-1: Ein treuer Freund

[Dungeon, Pet] Kontaminierter Brutkristall, Teil 1
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • No requirements needed
  • Nachtwald, mind. 'normal' betreten
  • Edle Perle der Reinigung (Dunkelmagier, Nachtwald, mind. 'normal') 0/4

Um den kontaminierten Brutkristall zu reinigen, werden Edle Perlen der Reinigung benötigt. Geh zum Nachtwald und besorge diese Perlen von den Dunkelmagiern!

Dialog nach Questannahme
  • Hofmann: Willkommen! Es ist ein Eilbrief von Bürgermeister Hagard angekommen. Die Uralten Porus, die du kürzlich getroffen hast, haben offenbar eine wichtige Bitte an dich!
  • Hagard: Das ist richtig, Die Uralten Porus haben einen verseuchten Brutkristall gefunden und suchen jemanden, der ihn reinigen kann. Hofmann, kennst du eine Methode, einen Brutkristall zu reinigen?
  • Hofmann: Hm, das ist der Brutkristall eines kleinen Porus ... Ich werde einige Materialien brauchen, aber es ist möglich. Bitte bring mir ein paar Edle Perlen der Reinigung, wie sie die Magiergeister des Nachwaldes besitzen. Während du unterwegs bist, kümmere ich mich um die restlichen Materialien. Bis später!
Dialog nach Questabschluss
  • Hofmann: Du hast die Edlen Perlen der Reinigung besorgt? Sehr gut! Ich habe alles vorbereitet, es fehlt nur noch eine einzige Zutat. Aber die ist leider nicht so einfach zu besorgen ...
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 530 Honigelixier x 5 N/A
ED 900 N/A N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[Dungeon, Pet] Kontaminierter Brutkristall, Teil 2
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • No requirements needed
  • Nachtwald, mind. 'schwer' betreten
  • Perle des zornigen Ents (Nachtwald, mind. 'schwer') 0/1
Dialog nach Questannahme
  • Hofmann: Die antiken Geister bewahren ihre Energie in Form einer Kugel in ihrem Körper auf. Um den Brutkristall zu reinigen, benötige ich unbedingt diese Energie. Bitte geh noch einmal in den Nachtwald, erledige die zornigen Ents und bring mir ihre Perlen!
Dialog nach Questabschluss
  • Hofmann: Gut, dann haben wir nun alle Zutaten zusammen ... Ekko, ich überlasse den verseuchten Brutkristall deinen fähigen Händen. Enttäusche mich nicht!
  • Ekko: Hm ... Es ist alles da, kein Problem. Gib mir einen Moment ... Und ... bitteschön. Der gereinigte Kristall!
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 620 Mittelstarkes Elixier x 5 N/A
ED 1000 N/A N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[Dungeon, Pet] Kontaminierter Brutkristall, Teil 3
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • No requirements needed
  • Benders' Höhle, mind. 'normal' betreten
  • Großer Roter Poru (Benders' Höhle, mind. 'normal') 0/1

Erledige den Großen Poru in Benders' Höhle!

Dialog nach Questannahme
  • Hofmann: Wir haben es geschafft, Hagard! Der Brutkristall strahlt und pulsiert vor Leben. Aber was soll nun damit passieren?
  • Hagard: Ich habe schon darüber nachgedacht ... Ich denke, er ist bei unserem jungen Freund hier gut aufgehoben. Schließlich hat er auch geholfen, ihn zu reinigen Aus diesem Kristall wird bald ein Kleiner Poru schlüpfen, der dich bei deinen Abenteuern begleitet. Glaubst du, du kannst ihn ausreichend versorgen und beschützen?
  • Hofmann: Hagard, da habe ich eine gute Idee. Große Porus spielen sich immer als große Brüder gegenüber ihren kleineren Artgenossen auf. Wenn aus diesem Brutkristall ein Kleiner Poru schlüpft, dann sollte unser Freund ihn gegen die Großen Porus verteidigen können!
  • Hagard: Das ist eine gute Idee. Geh zu Benders' Höhle und zeige uns, dass du es mit den Großen Porus aufnehmen kannst. Dann überlassen wir dir den Brutkristall!
Dialog nach Questabschluss
  • Hofmann: Großartig, du hast dich bewiesen! Nun achte gut auf diesen Brutkristall! Während du auf unserem Kontinent Abenteuer erlebst, wächst er heran. Und bald wird etwas schlüpfen, das dir sehr nützlich ist ...
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 860 Brutkristall (Kleiner Poru) x 1 N/A
ED 1500 Samen von Els Baum x 10 N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}


Kapitel 2-2: Der CoBo-Service

[Tutorial] CoBo-Service
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • No requirements needed
  • Hofmanns Empfehlungsschreiben 0/1
  • Sprich mit Aranka vom CoBo-Service

Mit Hofmanns Empfehlung kannst du den Service der besten Support-Firma von Elios genießen. Bring Hofmanns Empfehlungsschreiben zu Aranka, dort wartet ein tolles Geschenk auf dich!

Dialog nach Questannahme
  • Hofmann: Ich danke dir. Du hast Elder gerettet! Du bist auf der Suche nach Benders, nicht wahr? Hmm ... Kennst du schon den Support-Service für Abenteurer? CoBo heißt er. Der CoBo-Service unterstützt die Abenteurer auf Elios. Allerdings braucht man eine Empfehlung, um ihn nutzen zu können. Hmm ... Du siehst wie ein waschechter Abenteurer aus. Habe ich Recht? Na, dann werde ich dir eine Empfehlung schreiben.
Dialog nach Questabschluss
  • Aranka: Willkommen bei CoBo! Du hast eine Empfehlung von Hofmann? Das reicht völlig aus. Herzlichen Glückwunsch! Es ist mir eine Freude, dir die Dienste des CoBo-Service anbieten zu können. Wir haben besondere Waffen für Anfänger, gerade frisch reingekommen. Fühl einmal diese glatte Oberfläche, das ist Qualitätsarbeit! Rüstungen haben wir natürlich auch. Und besondere Tränke! Zum Heilen oder für schnelles Sprinten oder - Du denkst bestimmt "Das kriege ich doch auch beim Schmied und beim Alchemisten", aber ich sage dir: Nein, nein, das stimmt nicht. CoBo hat die besonderen, die speziellen Sachen! Expresstickets zum Beispiel Reisetickets, die dich ... Hörst du mir überhaupt zu? Entschuldige, ich bin wohl ins Schwärmen geraten. Na, jedenfalls steht dir unser Service immer zur Verfügung. Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 590 N/A CoBo-Waffe x 1
ED 2,360 N/A N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}


Kapitel 2-3: Voraussetzungen der Stärke

[Tutorial] Upgrades, Teil 1
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • No requirements needed
  • Dorf Elder betrten

Der CoBo-Service möchte dich mit Methoden vertraut machen, die dir dabei helfen, stärker zu werden. Geh zu Lennart, dem Schmied von Dorf Elder!

Dialog nach Questannahme
  • Aranka: Willkommen beim CoBo-Service! Benutzt du die Waffe auch gut, die wir dir gegeben haben? Wie bitte? Stärker werden? Du hast ja ganz schön hohe Ansprüche, hihi. Dann sollte ich dir wohl von den Waffen-Upgrades erzählen ... Wir tun alles für unsere Kunden! Wir sind CoBo! Geh mit dieser CoBo-Mitgliedschaftsbestätigung zu Lennart. Er erklärt dir alles Weitere.
Dialog nach Questabschluss
  • Lennart: Willkommen! Das da hinter mir ist die erste - und bisher einzige - Außenstelle der berühmten Schwertschmiede von Belder. Und genau wie in Belder werden hier nur Waffen und Rüstungen von allererster Güte verkauft! Verwaltet und mit Waren bestückt wird die Außenstelle von mir, dem besten Schmied hier in der Gegend. Hahahaha! Sei froh, dass du Mitglied beim CoBo-Service bist! Ich verkaufe meine Waren nicht jedem Dahergelaufenen!
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 1,370 Waffenupgradestein Lv.1 x2 N/A
ED 2,300 N/A N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[Tutorial] Upgrades, Teil 2
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • No requirements needed
  • Methoden des Item-Upgrades 0/1
  • +2 Upgrade durchführen

Lennart kann Upgrades an deinen Waffen und Rüstungen vornehmen. Geh zu ihm und verbessere ein Ausrüstungsteil auf +2! Wenn du Hilfe brauchst, dann lies Kapitel 11 "Upgrades" im Game Guide (öffnen mit F12). Geh danach zu Lelia für weitere Instruktionen.

Dialog nach Questannahme
  • Lennart: Aber kommen wir zur Sache: Du willst deine Waffen verbessern? Upgrades sind ein Kinderspiel für mich. Schließlich bin ich der Beste! Hoho, lass dich nicht ärgern. Ich gebe nur ein wenig an. Pass auf: bring mir einfach die Ausrüstung, die du verbessern möchtest, und einen Upgradestein, der zum Level dieser Ausrüstung passt. Dann mache ich mich sofort an die Arbeit. Aber eine verbesserte Waffe ist noch keine fertige Waffe! Du kannst sie außerdem mit besonderen Fähigkeiten ausstatten. Geh zu Lelia, sie wird dir erklären, was ich meine.
Dialog nach Questabschluss
  • Lelia: Hallo! Du bist also der Abenteurer, von dem Lennart erzählt hat. Du möchtest einen anderen Weg finden, deine Waffe noch stärker zu machen? Ich zeige dir eine Methode, mit der du deiner Waffe besondere Fähigkeiten verleihen kannst. Du benötigst dazu einen Zauberstein.
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 1,370 Zauberstein x 2 N/A
ED 2,300 N/A N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[Tutorial] Zaubersteine sockeln
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • No requirements needed
  • Leitfaden zum Sockeln 0/1
  • Zwei Zaubersteine in Sockel einfügen

Lelia hat dir erklärt, wie man Zaubersteine in Sockel legt, um Waffen oder Rüstungen besondere Fähigkeiten zu verleihen. Geh ins Inventar und setze zwei Zaubersteine in Sockel ein! Wenn du nicht mehr weißt, wie das funktioniert, dann schau im Game Guide nach, Kapitel 12 "Sockeln". Den Game Guide öffnest du mit der Taste F12.

Dialog nach Questannahme
  • Lelia: Diesen Zauberstein musst du in den Sockel deiner Waffe einfügen. Das ist ganz einfach. Öffne dein Invenat, zum Beispiel mit der Taste"I", und klicke dort auf "Item sockeln". Wähe dann die Waffe oder Rüstung aus, die gesockelt werden soll. Dann legst du den Zauberstein in das Sockel-Feld und bestätigst den Vorgang mit "Sockeln". Ist nicht schwer, oder? Was meinst du, möchtest du es probieren?
Dialog nach Questabschluss
  • Lelia: Oh, warte" Es gibt noch eine weitere Methode, deine Ausrüstung zu verbessern! Du kannst deine Waffen und Rüstungen mit sepziellen Attributen verzaubern. Das geht nur mit Eldritkraft, daher brauchst du die Hilfe eines Alchemisten. Hier in lder gibt es eine süße Alchemistin, Ekko heißt sie. Besuche sie doch einmal!
  • Ekko: Oh, Hallo. Was ist? Ach, Attributverzauberung. Ja, das kann ich machen. Deine Waffen und Rüstungen bekommen dann spezielle Attribute verliehen, einen Feuerschaden zum Beispiel. Hier, so ein Eldritstück brauchst du dafür.
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 1,370 Eldritstück (Unbekannt) x 6 N/A
ED 2,300 N/A N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[Tutorial] Attributverzauberung
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • No requirements needed
  • Theorie der Attributverzauberung 0/1
  • Führe eine einfache Attributverzauberung durch

Bei Alchemisten kannst du die Kraft der Eldritstücke in deine Waffen und Rüstungen einarbeiten lassen. Geh zu Ekko und führe eine einfache Attributverzauberung durch! Die einzelnen Schritte findest du noch einmal im Game Guide (F12) erläutert.

Dialog nach Questannahme
  • Ekko: Eldritstücke findest du überall auf der Welt. Natürlich nicht an jeder Straßenecke, aber das siehst du dann später. Wenn du genügend Eldritstücke gesammelt hast, kommst du wieder zu mir. Oder einem anderen Alchemisten. Wir beherrschen alle unser Handwerk! So, dann wollen wir deiner Waffe mal eine hübsche Verzauberung verpassen. Sprich einfach einen Alchemisten an und klicke auf den Button "Attribute". Dann wählst du das Item, das verzaubert werden soll. Im Verzauberungsfenster bestätigst du den Vorgang - und fertig! Mach dir keine Sorgen, es wird schon klappen. Wenn nicht, dann gebe ich dir einfach noch ein Eldritstück.
Dialog nach Questabschluss
  • Ekko: Und, hat alles funktioniert? Welches Attribut hat deine Waffe denn jetzt? Es gibt sechs verschiedene Arten von Eldritstücken, die jeweils andere Attribute verleihen. Such dir ein Attribut aus, das gut zu deinem Kampfstil passt!
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 1,370 Eldritstück (Unbekannt) x6 N/A
ED 2,300 N/A N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[Tutorial] Recycling
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • No requirements needed
  • Zerlege ein Item

Ekko hat dir verrostete Ausrüstung geschenkt. Sie ist zwar unbrauchbar, aber wenn du sie zerlegst, lassen sich daraus wertvolle Crafting-Materialien gewinnen. Zerlege die alten Ausrüstungsteile und geh dann zu Aranka! Hinweis: Der "Item zerlegen"-Button befindet sich im Inventar

Dialog nach Questannahme
  • Ekko: Ich hab noch einen Tipp für dich: Hast du schon mal Gegenstände auseinander genommen? Wenn du deine Ausrüstung zerlegst, erhältst du verschiedene Grundstoffe, aus denen du andere Items herstellen kannst. Manchmal erhältst du sogar Eldritstücke oder Upgradesteine, mit denen du dann wieder eine Attributverzauberung oder ein Upgrade durchführen kannst! Ich habe hier ein paar verrostete Reste, die ich nicht mehr brauche. Daran kannst du das Zerlegen üben. Wenn du damit fertig bist, dann geh zurück zu Aranka!
Dialog nach Questabschluss
  • Aranka: Hallo! Na, wie ist es gelaufen? Du hast eine Menge gelernt ... Es war nicht zu schwer, oder? Behalte einfach diese drei Dinge im Kopf, wenn du eine neue Ausrüstung erhältst: Upgrade, Sockeln, Attributverzauberung! Dann kann dich nichts mehr schrecken! Ah! Und neue Ausrüstung findest du nicht nur in Dungeons, du kannst sie auch durch Crafting herstellen. Probiere es auf jeden Fall irgendwann aus! So, jetzt weißt du Bescheid. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Abenteuern! Bis bald beim CoBo-Service!
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 1,370 Waffen-Gussform Lv.1 x2 N/A
ED 2,300 N/A N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}


Kapitel 3:Das Geheimnis von Schloss Robo

[Feld] Gerechte Strafe
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Zwillingswachtürme betreten
  • Aus dem Schloss gestohlene Gegenstände (Potschi, Katschi; Zwillingswachtürme) 0/10

Die Sicherheitsvorkehrungen im Schloss wurden verstärkt, weil überall Porus herumlaufen und alles stehlen, was nicht festgenagelt ist. Sorge dafür, dass die Diebstähle aufhören, sonst schaffst du es nie ins Schloss! Geh zu den Zwillingswachtürmen und nimm den Jangos und Kids die gestohlenen Gegenstände wieder weg!

Dialog nach Questannahme
  • Lelia: Ihr wollt zur Außenmauer von Schloss Robo, aber die Porus haben sich alles Mögliche zusammengemopst und damit die Verteidigung dort verbessert? Puh, so viel zum Plan, ungesehen hinein zu gelangen ...
  • Hofmann: Das ist das erste Mal, dass ich sehe, wie wilde Poru solchen Unfug treiben. Das überrascht sogar mich. Zuerst müssen wir den Raubzügen der Poru ein Ende bereiten und die gestohlenen Gegenstände zurückholen.
Dialog nach Questabschluss
  • Lelia: Ich hätte mir nicht im Traum vorstellen können, dass unser Plan ausgerechnet wegen den Poru scheitern würde!
  • Hofmann: Wir haben die diebischen Porus hier vorerst vertrieben, doch die Porus von der Mauer von Schloss Robo sind sicher immer noch fleißig am Klauen.
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 4,150 Banditen-Oberteil x1 N/A
ED 13,300 Kopftuch der Bendersbande x1 N/A
EP 0 Mittelstarkes Mana-Elixier x3 N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Bestrafung
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Wachturm, mind. 'normal' betreten
  • Willards Entschuldigungsbrief (Willard, Wachturm, mind. 'schwer') 0/1

Der Aufstand der Porus war wieder einmal Willards Idee. Um sein Reueversprechen von Ruben nicht brechen zu müssen, macht er nun in Elder weiter. Wann hört er endlich auf, sich für einen Oberfiesling zu halten und wird erwachsen? Geh zum Wachturm und fordere einen Entschuldigungsbrief von Willard ein, damit die Streiche ein Ende nehmen!

Dialog nach Questannahme
  • Lelia: Wenn man sich das so anhört, scheint dieser Poru Willard die anderen Poru aufzuwiegeln. Warum sind diese Kerle, die bisher immer schön in Ruben ihre bösen Scherze getrieben haben, jetzt hier aufgetaucht?
  • Hofmann: Nachdem dieser Willard das Entschuldigungsschreiben an den Dorfältesten Hagard geschrieben hat, ist er ausgerechnet nach Elder gelaufen, wo es natürlich keinen Hagard gibt. Wir dürfen das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich hoffe, dass ihr ihnen eine Lektion erteilt, die sich gewaschen hat! Ob wir auch ein Entschuldigungsschreiben bekommen? Für solche Schelme ist eine Peitsche manchmal die richtige Medizin. Hahaha.
Dialog nach Questabschluss
  • Hofmann: Hmm, es ist tatsächlich ein Entschuldigungsbrief von Willard. Da er sich auch an das Versprechen gegenüber Hagard gehalten hat, wird er jetzt wohl keine Unruhe mehr in Elder verbreiten.
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 4,820 RüstungsupgradesteinLv.1 x1 N/A
ED 8,200 N/A N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Blinde Gefolgschaft
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Wachturm, mind. 'schwer' betreten
  • Jango (Wachturm, mind. 'schwer') 0/10
  • Kid (Wachturm, mind. 'schwer') 0/10

Willard ist zwar der Anstifter, aber seine Gesellen sind deshalb nicht weniger schuldig. Niemand hat sie gezwungen, in Banditenkostümen herumzulaufen und sich lächerlich zu machen. Erteile ihnen eine Lektion, damit sie wieder auf den richtigen Weg finden!

Dialog nach Questannahme
  • Lelia: Wir können nicht einfach die Augen vor den Poru verschließen. Sie haben sich zum einen von Willard aufwiegeln lassen und zum anderen haben sie bei einem Diebstahl geholfen!
  • Hofmann: Die Soldaten von Schloss Robo, die uns eigentlich beschützen müssten, haben sich gegen uns gewandt. Also wäre es wohl das Beste, wenn ihr euch im die verbleibenden kümmern würdet.
Dialog nach Questabschluss
  • Hofmann: Um Willard wurde sich gekümmert, aber die eigentlichen Probleme liegen noch vor uns. Dank dem Aufstand, den Willard angezettelt hat, wurde die Schlossmauer um eine Stufe verstärkt.
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 5,570 Zauberstein x1 N/A
ED 9,400 Waffenupgradestein Lv.1 x1 N/A
EP 0 Kopftuch der Bendersbande x4 N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Ansturm auf Schloss Robo
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Schloss Robo, mind. 'normal' betreten
  • Lord Robo suchen (Schloss Robo, mind. 'normal')
  • Robo N8 (Schloss Robo, mind. 'normal') 0/1

Dank Willard konntest du nicht unbemerkt ins Schloss eindringen. Es hat also keinen Sinn mehr, vorsichtig vorzugehen. Erstürme Schloss Robo und ziehe Lord Robo für die Verbrechen, die er mit den Banditen begangen hat, zur Rechenschaft!

Dialog nach Questannahme
  • Hofmann: Jetzt geht es erst richtig los. Es sind noch viele Soldaten im Innern des Schlosses. Ich denke, ein frontaler Angriff wird uns nicht helfen, das Eldrit von Lord Robo zurückzuholen. Dringt in das Zentrum des Schlosses ein und erledigt auf eurem Weg die Wachsoldaten. Findet Robo und lasst ihn für seine Missetaten büßen! Holt das Eldrit zurück! Ihr könnt es schaffen!
Dialog nach Questabschluss
  • Hofmann: Du hast Lord Robo vertrieben? Vielen Dank. Die Bürger, die unter seiner Tyrannei gelitten haben, werden dir auf ewig dankbar sein. Aber ich mache mir Sorgen. Lord Robo ist mit dem Eldrit entkommen. Er hat es sicherlich mitgenommen, um weitere Forschungen über die Nasod anstellen zu können.
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 6,390 Rüstungsupgradestein Lv.1 x 1 N/A
ED 10,800 Ozean-Augenmaske x 1 N/A
EP 0 N/A N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Der Hauptmann der Wache
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Schloss Robo, mind. 'schwer' betreten
  • Schlüsselbund (Berngot, Schloss Robo, mind. 'schwer') 0/1

Im Keller von Schloss Robo sitzen viele Kritiker von Lord Robo hinter Schloss und Riegel. Nimm Berngot, dem Hauptmann der Wache, die Schlüssel ab und befreie die Leute! Berngot hat früher Schulter an Schulter mit Lennart gekämpft und war ein guter Krieger, sei also vorsichtig.

Dialog nach Questannahme
  • Hofmann: Und wir haben erfahren, dass die verschwundenen Dorfbewohner noch im Schloss Robo eingesperrt sind. Das Schloss wird allerdings gut bewacht! Es heißt Berngot, der Hauptmann der Wache von Schloss Robo, trage den Schlüssel zum Kerker bei sich.
  • Lennart: Genau! Dieser Kerl war in meiner Zeit als Söldner mein Kamerad. Er war zwar kein besserer Kämpfer als ich, aber dennoch sehr gut. Irgendwann hatte er nur noch seine Karriere im Sinn, worüber seine Kameraden sehr verärgert waren. Und schließlich wurde er zum Hauptmann der Wache ernannt.
  • Hofmann: Wie Lennart gesagt hat: den darf man nicht unterschätzen! Wenn wir die Dorfbewohner retten wollen, brauchen wir den Schlüssel. Würdet ihr ihn mir bringen?
Dialog nach Questabschluss
  • Hofmann: Vielen Dank. Die entführten Bürger sind zu ihren Familien zurückgekehrt und alle sind glücklich!
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 7,200 Elder-Söldner-Schuhe x1 N/A
ED 12,400 Söldnerflagge x2 N/A
EP 0 Mittelstarkes Mana-Elixier x10 N/A
AP 0
}}
[Dungeon] Lord Robos Nasod
{{
Voraussetzungen der Questannahme Ziele Beschreibung
  • Schloss Robo 'Experte' betreten
  • Unbekanntes Uhrwerk (Robo-Wächter, Schloss Robo 'Experte') 0/9
  • Teile von Robo N8 (Robo N8, Schloss Robo 'Experte') 0/1

Lord Robo hat aus antiken Relikten Nasod hergestellt. Er verwendet die Steuern der Bürger und heimliche gesammelte Eldritstücke dazu. Suche Beweise für seine finsteren Machenschaften und hole das Eldrit zurück, um es zum Dorf Ruben zu bringen!

Dialog nach Questannahme
  • Hofmann: Wie bitte? Du hast Nasod gesehen? Ich dachte, die gäbe es schon lange nicht mehr auf unserem Kontinent ...
  • Ekko: Lord Robo hat Forschungen zu den Nasod angestellt.
  • Hofmann: Ekko ... Du wusstest davon?
  • Ekko: Ist schon lange her. Er kam mit ein paar Nasod-Ersatzteilen zu mir und fragte mich aus. Ich weiß nicht, wo er diese her hatte. Und ich konnte ihm nicht viel sagen. Aber ich habe ihm einige Unterlagen mitgegeben.
  • Hofmann: Er benutzt unsere Steuergelder für Nasod-Forschungen und beauftragt Banditen, Eldritstücke zu stehlen. Und um das zu vertuschen, riegelt er das Schloss ab. Aber nun ist alles ans Licht gekommen! Der feine Lord betrügt seine Untertanen! Dafür muss er bestraft werden! Das Eldrit befindet sich offensichtlich im Zentrum des Schlosses. Ich hoffe, dass wir es dieses Mal finden.
Dialog nach Questabschluss
  • Hofmann: Du hast Lord Robo vertrieben? Vielen Dank. Die Bürger, die unter seiner Tyrannei gelitten haben, werden dir auf ewig dankbar sein. Es tut mir leid, dass ihr die Spur des Eldrit verloren habt, weil ihr uns geholfen habt! Wenn wir euch irgendwie behilflich sein können, sagt einfach Bescheid.
Belohnungen
Währungen/Erfahrungen Normale Belohnung Belohnungsauswahl
EXP 7,280 Elder-Söldner-Handschuhe x1 N/A
ED 12,400 Söldnerflagge x2 N/A
EP 0 Waffenupgradestein Lv.2 x1 N/A
AP 0
}}


Guides
{{
Geschichte Elsword's WeltSageNPCsGeschichteZeitleiste
Gameplay-Modi DungeonsFelderPvP
Gameplay-Features ErfolgeEldrit-ResonanzEXP-TabelleForce-SkillsQuestsSkill-QuestsSkill-TreeSkillTitelInterface-Guide
Gameplay-Mechaniken MachtboosterCharaktersystemeTeam upManabreakPower-upsSkill-AttributeSpezialeffekreWilleStatistikenStatuseffekteSchwellenwerte
Charakter-Fortschritt 1. Klassenwechsel2. KlassenwechselTranszendenz3. Klassenwechsel
System-Guides BankHeiße QuellenElios StudioItem sperrenMagischer KleiderschrankSchüler-Lehrer-SystemBerufssystemZufallsmissionenHochzeitssystem
Leben-Inhalte AngelnPet-Expedition
Gilden-Inhalte GildeGildenflaggeGildenhauptquartierGildenexpeditionGildenfarm
Items GebrauchswarenWürfelWährungItem-DatenbankMonsterkartenReittierePets
Equipment & Accessories PvP-Sets (S4)BossdropsAusrüstungssetsLegendäre AusrüstungRegions-Ausrüstung

Einzigartige Ausrüstung: Himmelsprisma-AusrüstungElyanod-AusrüstungGeheimdungeon-Ausrüstung

Ausrüstungs-Funktionen Attribut verleihenZerlegenIdentifizierenMagieverzauberungSockelnUpgraden
Cash BingoCharakter-AnpassungErhitzerItem-Shop
Sonstiges TanzbefehleStory-NPCsQuick VoiceSkill-Cut-insSoundtrackWallpaper
Andere Medien AnimationElsword Mobile GamesLight NovelsOffizieller MerchandiseWebcomics
}}
Dungeons