5-5: Sanktum

From Elwiki
< 5-5
Jump to navigation Jump to search
Sprache:English • Deutsch • français • Bahasa Indonesia • italiano • 中文(简体)‎


5-5Button.png
3x-5selectDE.png

Sanktum

Je höher ihr im Turm nach oben steigt, desto stärker wird die Kraft des Eldrit. Aber es fühlt sich anders an als sonst.
Beschreibung:
Zentraler Teil des Turms des Opfertempels. Man kann die Energie des Dunklen Eldrit hier deutlich spüren.
X-5newDE.jpg
Empfohlenes Level:
42-44
Benötigtes Item-Level
32
Karte:
Monster
{{ {{
Grafik Beschreibung Angriffsmuster
Rt1.png Vargo-Palastwache - Ein größerer und hochrangiger Vargo-Soldat. Er verwendet die gleichen Combos wie der Vargo-Speersoldat, aber nach zwei normalen Angriffen mit dem Speer wird er sich drehen und jeden in Reichweite niederschlagen. Wie auch der Vargo-Speersoldat wird er, wenn man ihn in der Luft angreift, zurückschlagen.
GlitterDasher1.png Vargo-Sturmsoldat - Ein größerer und hochrangiger Vargo-Soldat. Er verwendet die gleichen Combos wie der ältere Vargo-Hammersoldat, aber ist nun stärker und fällt seltener hin.
GlitterSniper1.png Vargo-Scharfschütze - Ein größerer und hochrangiger Vargo-Soldat. Er verwendet die gleichen Combos wie der ältere Vargo-Bogenschütze, aber er ist nun stärker und leicht schneller.
Dunno.png Vargo-Wache - Ein größerer und hochrangiger Vargo-Soldat. Seine Haut ist nun rot und er besitzt dieselben Angriffe wie der Vargo-Schildsoldat. Diese sind allerdings stärker als vorher.
Rtttt1.png Donnerkäfer - Der Donnerkäfer ist eine stärkere Version des Leuchtkäfers und kann den Spieler bewegungsunfähig machen.
Ptttt3x-21.png Manaesser - Frisst MP der Spieler in Reichweite. Besiegt man ihn, bevor er aus dem Gebiet verschwindet, lässt er eine Manablase fallen, die 100% MP wiederherstellt.
StoneGargoyle1.png Steingargoyle - Dieser Gargoyle greift mit hochfrequenten Schallwellen an, die starken Schaden verursachen können.
Pttt3x-21.png Wütender Steingolem - Ein großer, schwerer Golem, der langsam auf sein Ziel einschlägt oder in die Luft springt, um dieses zu plätten. Die Golems fallen von oben (im K.O.-Schutz), was Ziele (auch andere Gegner), die zu nah stehen ebenfalls plättet. Der K.O.-Schutz aktiviert sich bei jeder Attacke.

}}

}}
Zwischenbosse:
{{ {{
Bild Beschreibung Angriffsmuster
AssaulterCrash1.png Vargo-Hauptmann - Ein gepanzerter Vargo-Ritter mit einem großen Hammer.

-Vorstoß: Der Vargo stürmt nach vorne und vollführt einen Hammer-Sprung oder Hammer-Schwung. (K.O.-Schutz)
-Hammer-Sprung: Der Vargo springt hoch und schlägt mit dem Hammer stark auf den Boden. Er könnte mit weiteren Combos fortfahren. (K.O.-Schutz)
-Hammer-Schwung: Öfters verbunden mit dem Hammer-Sprung. Er schwingt seinen Hammer seitwärts und schlägt das Ziel weit weg. }}

}}
Hindernisse:
{{ {{
Bild Beschreibung
MeFla1.png Schwingende Flegel - Diese Flegel hängen über den Fallgruben und schwingen hin und her. Getroffene Ziele (auch Gegner) erleiden Schaden.
Fallgrube - Ein klaffendes Loch im Boden, in das ein Spieler hineinfallen und geringfügig HP verlieren kann. Gegner die hineinfallen, sterben (ausgenommen Gargoyles).
Harpoon1.png Harpune - Harpunen befinden sich auf der Plattform vom Boss. Wenn man sie zur richtigen Zeit angreift, können sie Cortisak verletzen oder zu Boden werfen.

Harpunen können auch Verbündete verletzen, wenn diese sich gerade darüber befinden. }}

}}
Boss
{{ {{
Bild Beschreibung Angriffsmuster
Cutty Sark.jpg Cortisak - Der gigantische blaue Steingargoyle.

-Meteoratem: Cortisak spuckt mehrere Meteore auf den Kampfplatz. Dieser kann mäßigen Schaden verursachen, wenn man nicht ausweicht.
-Sturzflug: Der Cortisak fliegt leicht zurück und stürzt dann auf den Kampfplatz.
-Entziehender Griff: Verbunden mit dem Sturzflug, nimmt Cortisak sein Ziel mit seinem Klauen mit hoch und entzieht diesem Leben. Dies verursacht durchgehend Gegentreffer. Durch einen Mana-Break nimmt der Spieler keinen Schaden mehr, Cortisak wird sein Ziel aber nicht loslassen, bevor er nicht fertig ist.
-Doppelter Sturzflug: Cortisak fliegt hoch in die Luft und gleitet im Sturzflug zweimal über den Kampfplatz und verursacht dabei Schaden.
-Schrei: Cortisak kann Steingargoyles durch Schreien beschwören.

Taktiken
Dieses Kampfgebiet ist eins der schwersten im Spiel überhaupt. Dabei gibt es viele Methoden Cortisak zu fangen:

Empfohlene Methode

Nachdem Cortisak etwas nach unten geflogen ist (nachdem er eine Weile flog), attackiert man die Harpune, die sich unter ihm auf den Kampffeld befindet. Wenn man ihn bis zu 4 mal mit den Harpunen trifft, fällt Cortisak auf den Boden. Dabei besitzt er eine geringe Schadensreduzierung und man kann Skills auf ihn anwenden. Dabei sollte man vorsichtig sein, da die Harpunen einem selbst oder Gruppenmitgliedern Schaden zufügen können.

  • Cortisak erhält am Boden mehr als den dreifachen Schaden, als wenn man ihn in der Luft attackiert. Sobald er sich für das Losfliegen wieder bereit macht ist die verringerte Schadensreduzierung vorbei.
  • Zu Beginn des Kampfes fliegt Cortisak über den Bildschirm zwischen den mittleren Harpunen und bewegt sich dort nicht. Wenn man beide Harpunen zur richtigen Zeit abschießt, kann man ihn direkt zu Fall bringen.
    • Man kann den Bewegungsstop an seinem Ikon sehen, während er außerhalb des Bildschirms ist.
    • Für den ersten Fall von Cortisak benötigt man immer nur eine Harpune, bei den nächsten Versuchen zwischen 2 und 4.

Zweite Methode

Elswords "Konterattacke" kann Cortisak auf das Kampffeld fallen lassen, während dieser mit Sturzflug angreift.
Skills wie Bannkreis und das Schock-Element können dabei helfen, ihm für den Konter Zeit zu verschaffen.
Für diesen Boss ist der Skill "Speer der Walküre" vom Klingenträger um einiges geeigneter, als die "Nuklearattacke".

  • Zu beachten ist, dass bei dieser Methode die verringerte Schadensreduzierung nicht gilt, weswegen er 30% weniger Schaden nimmt.
    • Die verringerte Schadensreduzierung trifft nur ein, wenn man ihn mit einer Harpune trifft.

Dritte Methode

Gehe ganz nach rechts oder links (je nachdem wo Cortisak gerade ist) und warte, dass Cortisak über eine Harpune fliegt. Sobald er sich über einer befindet, rennt man zu dieser hin und aktiviert sie. Nachdem die Harpune Cortisak getroffen hat, bleibe unter ihm stehen, um zu sehen, in welche Richtung er blickt. Wenn er nach links sieht, dann kann man nach rechts rennen, damit man der darauf folgenden Attacke ausweicht.

  • Beachte, das es schwierig sein kann, den Cortisak mit einer Harpune zu treffen, bevor dieser beginnt anzugreifen.

Vierte Methode

Wenn man Cortisak durch Verzögerungen (Lags) nicht schnell zum Fall bringen kann und sich die Gruppenmitglieder nicht dafür entscheiden die Harpunen zu nutzen (oder diese nicht richtig benutzen können), dann wird diese Methode vorgeschlagen. Dabei wird ein viel höherer Skillschaden als üblich benötigt. Zu Beginn sollte Cortisak von oben herunterfliegen (dies sollte automatisch passieren, wenn die Gruppe ihn nicht mit den Harpunen abschießt), dann wartet man bis er zum Sturzflug ansetzt. Die sicheren Ansätze ihn zu binden sind "Armageddon-Klinge," "Malstrom," "Bannkreis" und jede Form von Verzögerung mit einem Treffer. Da sich Cortisak dabei nicht mehr bewegen kann, sollte man zuerst seine stärksten Skills verwenden, damit man nicht von seinem K.O.-Schutz unterbrochen wird und die hohe Schadensreduzierung ausgeglichen wird. Mit etwas Glück kann man Cortisak auch über eine Harpune bewegen, um ihn zu treffen, (wenn man will).

  • Wenn die Verzögerungen (Lags) stark genug sind, dass man seine Skills nicht aktivieren kann, oder er danach überlebt (was meistens der Fall sein wird), sollte man Skills einsetzen, die man in der Luft benutzen kann, oder man sollte die Methode erneut anwenden.
  • Es wird nicht empfohlen Skills einzusetzen, die mehrere Treffer verursachen. Auch mit Verzögerungen (Lags) kann der Cortisak so schneller seinen K.O.-Schutz erhalten.

}}

}}

}}|}} }}|}}

Boss DropsBGM
{{

Bild Name Boss Charakter Effekte
Eisenhammer (아이언 헤드)
Eisenhammer
(아이언 헤드)
Vargo-Hauptmann
Eve

Lv. 44 Drohnen:

Attacke +2741

Magie-Attacke +3390


Attacke +400

Magie-Attacke +400

(Steigt nicht mit dem Level der Waffe an)


Klicke hier, um die verschiedenen Werte zwischen den Klassenwechseln von Eve zu sehen

}}
{{

Dungeon

music026_stage

Boss

music011_boss

}}
Trivia
{{ }}


Dungeons
Jagdfelder