7-5: Magmantas Schlupfwinkel

From Elwiki
< 7-5
Jump to navigation Jump to search
Sprache:English • Deutsch • français • italiano • 中文(简体)‎


7-5Button.png
6-5 Icon DE.png

Magmantas Schlupfwinkel

Ein geheimer Weg zum Eingang des eingefrorenen Wassertempels. Sechs riesige Augen beobachten uns aus dem Dunkeln.
Beschreibung:
Ein geheimnisvoller Gang zum Wassertempel. Denka sagt, dass du dich vor den Spinnen in der Höhle vorsehen sollst.
6-5newDE.jpg
Empfohlenes Level:
56-58
Benötigtes Item-Level
46
Karte:
Verbündete:
{{ {{
Bild Beschreibung Angriffsmuster
MissingRedKnight.png Vermisster Roter Söldnerritter (Hoheritter) - Diese Ritter wurden entsendet, um die Höhle auszukundschaften. Sie wurden von den Spinnen gefangen und in Kokons eingewickelt. Wenn man sie aus diesen befreit helfen sie dabei, die Gegner zu bekämpfen. Dieser Rote Söldnerritter ist fähig Combos und einige Skills des Hoheritters auszuführen.

-Singende Klinge: Die Roten Söldnerritter verwenden diesen Skill exakt wie Elsword.
-Sturmschlag: Die Roten Söldnerritter können den Sturmschlag ebenfalls wie Elsword anwenden.
-Todeszorn: Sie Roten Söldnerritter können den Todeszorn auf die selbe Weise wie Elsword verwenden.
-Ehrgeiz: Ähnlich wie die meisten Endgegner, sind die Roten Söldnerritter dazu fähig Ehrgeiz zu aktivieren, nachdem sie eine bestimmte Anzahl Treffer erlitten haben.
Beachte:
-Haben einen Schwellenwert von 25 Treffern.

MissingRedKnight.png Vermisster Roter Söldnerritter (Runenritter) - Diese Ritter wurden entsendet, um die Höhle auszukundschaften. Sie wurden von den Spinnen gefangen und in Kokons eingewickelt. Wenn man sie aus diesen befreit helfen sie dabei, die Gegner zu bekämpfen. Dieser Rote Söldnerritter ist fähig Combos und einige Skills des Runenritters auszuführen.

-Sternenschlag: Die Roten Söldnerritter verwenden den Sternenschlag exakt wie Elsword.
-Flammengeysir: Die Roten Söldnerritter können den Flammengeysir ebenfalls wie Elsword anwenden.
-Sternenwelle: Die Roten Söldnerritter verwenden die Sternenwelle wie Elsword, mit dem Unterschied, dass die beschworenen Klingen eine erhöhte Größe besitzen.
-Ehrgeiz: Ähnlich wie die meisten Endgegner, sind die Roten Söldnerritter dazu fähig Ehrgeiz zu aktivieren, nachdem sie eine bestimmte Anzahl Treffer erlitten haben.
Beachte:
-Haben einen Schwellenwert von 25 Treffern. }}

}}
Monster
{{ {{
Grafik Beschreibung Angriffsmuster
Shadow Port Walker.jpg Marine-Schattenläufer - Eine stärkere Version des Schattenläufers aus vorherigen Hamel-Dungeons. Er verwendet dieselben Attacken, doch diese sind nun stärker und schneller als zuvor.
Shadow Port Trickster.jpg Marine-Schattentrickser - Ein Schattengegner, der mit Blitzen angreift oder "Totems" beschwört. Das Feuertotem ist rot und löst einen zielsuchenden Feuerball aus, der mittelmäßigen Schaden verursacht. Das Buff-Totem ist blau und erhöht die Werte des Gegners. Beide sollten vernichtet werden, sobald sie platziert wurden.
ShadowPortCharger Head.jpg Marine-Schattenstürmer - Eine stärkere Version des Schattenstürmers aus den vorherigen Hamel-Dungeons. Er verwendet dieselben Attacken, doch diese sind nun stärker und schneller als zuvor.
ShadowPortDefender Head.jpg Marine- Schattenritter - Eine stärkere Version des Schattenritters aus den vorherigen Hamel-Dungeons. Er verwendet dieselben Attacken, doch diese sind nun stärker und schneller als zuvor.
ShadowPortSniper Head.jpg Marine-Schattenschütze - Eine stärkere Version des Schattenschützens aus den vorherigen Hamel-Dungeons. Er hat sich verbessert und visiert sein Ziel an, bevor er den Laser abfeuert.
Hamel-blood-linker.jpg Lebensbinder - Eine alternative Version des Schattenbinders. Sobald er sich an einen Spieler bindet, werden die HP anstelle der Angriffsgeschwindigkeit reduziert.
Hamel-mana-linker.jpg Manabinder - Eine alternative Version des Schattenbinders. Sobald er sich an einen Spieler bindet, werden die MP anstelle der Angriffsgeschwindigkeit reduziert.
Hamel-shadow-linker.jpg Schattenbinder - Ein kleiner Schattengegner, der sich wie der Schattenmeister an Spieler binden und diesen verlangsamen kann. Sie sind leicht zu beseitigen, doch mehrere von ihnen können eine Qual sein.
Hagalaz Noah's Grave.jpg Hagalaz - Ein Geist, der mit eisigen Dolchen und dem Speien von Eis angreift (das Eis verursacht den Zustand Kälteschock). Sobald sie sterben, werden sie von einer dunklen Aura umhüllt. Spieler, die in Kontakt mit dieser geraten, werden verflucht.
Spider Cocoon.jpg Spinnenkokon - In diesem Dungeon trifft man auf Kokons. Es ist notwendig, diese zu beseitigen, um voranzukommen. Nachdem man einen Kokon zerstört, erscheint entweder ein Mantares, Teufelsrochen oder Vermisster Roter Söldnerritter aus ihm.
Mantares Head.jpg Mantares - Eine der beiden Spinnenarten, denen man begegnet. Sie speit Säure aus ihrem Mund, die den Spieler mehrfach trifft und vergiftet.
Mantaray.jpg Teufelsrochen - Eine kleinere und schwächere Spinne, der man im Dungeon begegnet. Sie greifen hauptsächlich mit ihren Beinen an.

}}

}}
Zwischenbosse:
{{ {{
Bild Beschreibung Angriffsmuster
Bobosse.png Riesenhammer-Bobos

-Schmettern: Bobos schlägt mit seinem Hammer einmal auf den Boden
-Werfer: Bobos schwingt seinen Hammer zweimal auf den Spieler. Der zweite Schlag wirft diesen in die Luft.
-Doppeltreffer: Bobos erhält einen K.O.-Schutz und schlägt seinen Hammer zweimal auf den Boden.
-Erdbeben-Schlag: Bobos springt in die Luft und schwingt seinen Hammer bei der Landung auf den Boden. Dabei erzeugt er ein kleines Erdbeben.
Beachte:
-Hat einen Schwellenwert von 30 Treffern. }}

}}
Hindernisse:
{{ {{
Bild Beschreibung
Hamel-black-flower.jpg Schwarze Blume - Diese Blumen befinden sich unter verschiedenen Plattformen und auf dem Boden. Sie versprühen Giftgas, um Spielern unter sich zu schaden. Nachdem man sie vernichtet hat, stoßen sie eine giftige Wolke aus, die Spieler in der Nähe ebenfalls vergiftet.
Fallgrube - Ein klaffendes Loch im Boden, in das ein Spieler hineinfallen und geringfügig HP verlieren kann. Gegner, die hineinfallen, sterben.
IceRock.png Stalaktit - Diese erscheinen nur in der Passage zu Magmantas Raum. Sie fallen herunter, sobald sich ein Spieler unter ihnen befindet.
  • Die Chance besteht, Goldkisten und verschiedene Zutaten von diesen Steinen zu erhalten. Spieler sollten diese von der Decke befördern, indem sie sich unter ihnen hin und herbewegen, bis eine Erschütterung entsteht und sich dann zurückziehen. Sobald sie heruntergefallen sind, können die Items aufgesammelt werden.
Portal.png Portal - Dieses Portal teleportiert den Spieler zu den Marine-Schattenschützen, die sich eine Ebene weiter hinten befinden und nach vorne schießen.

}}

}}
Boss
{{ {{
Bild Beschreibung Angriffsmuster
Magmanta.jpg Magmanta

-Lähmender Fall: Magmanta springt in die Luft und schlägt auf den Boden in der Nähe eines Spielers ein. Man kann ausweichen, indem man stehenbleibt, bis das Gegnersymbol über dem Kopf eines Spielers erscheint und sich dann schnell aus der Reichweite bewegen.

  • Magmanta selbst schadet dem Spieler dabei nicht, sondern nur der Einschlag auf den Boden. Man kann ausweichen, wenn man sich zirka 2 1/2 Plattformen über der Einschlagszone in der Luft befindet.

-Stürzen: Magmanta bewegt sich leicht zurück, springt dann nach vorne und versucht jeden vor sich zu zerquetschen.
-Beinschlag: Magmanta schlägt zweimal mit ihren Vorderbeinen zu. Kann unterbrochen werden, da sie nur beim zweiten Schlag einen K.O.-Schutz besitzt.
-Erdbeben-Schlag: Magmanta hebt ihre Vorderbeine hoch und schlägt damit auf den Boden vor sich ein. Daraufhin fallen Steine von der Decke und können sowohl Spielern, als auch Magmanta selbst schaden.
-Säure: Magmanta speit Säure auf die Spieler, welche diesen schadet und sie vergiftet.
-Knabbern: Magmanta lehnt sich zum Spieler hin und versucht diesen zu beißen.
-Rückzug: Nachdem Magmanta 60 Treffer außerhalb des K.O.-Schutzes erlitten hat, zieht sie sich in den Hintergrund des Gebiets zurück. Dort kann sie nicht angegriffen werden. Sie bewegt sich umher und speit Säure nach vorne auf Spieler in ihrer Reichweite. Während sie sich dort befindet, erscheinen mehrere Mantares und Teufelsrochen, die angreifen. Nach einer bestimmten Zeit, oder nachdem Magmanta dreimal Säure gespeit hat, kehrt sie mit einem Lähmenden Fall zurück in den Vordergrund.
-Pheromone: Magmanta fängt an, roten Rauch auszustoßen, sobald sich ihre HP bei unter 1/4 befinden. Dieser Rauch beschwört fortlaufend Mantares und Teufelsrochen in den Kampf. Magmanta kann sich in diesem Zustand nicht mehr zurückziehen.
Beachte:
-Hat einen Schwellenwert von 60 Treffern. Anstelle der normalen Reaktion bei Erreichen des Schwellenwertes, verwendet Magmanta ihren Rückzug um in den Hintergrund zu flüchten.
Strategie:
-Magmanta ist vollkommen immun gegen das Wasser-Attribut. Sie kann weder den Zustand Kälteschock erleiden, noch von Attributen, Wasser-Orbs oder Skills eingefroren werden.
-Alle Angriffe von Magmanta (ausgenommen Lähmender Fall und Beinschlag) aktivieren zu einem gewissen Zeitpunkt ihren K.O.-Schutz, sichtbar an der roten Umrandung.

  • Sobald das geschieht, sollte die Gruppe sofort Skills verwenden, um Magmanta in der Bewegung "einzufrieren". Es sollte genügend Schaden zugefügt werden, sodass sie in den Zustand Pheromone fällt.
  • Sollte dies scheitern, wird Magmanta sich routinemäßig nach Erreichen der 60 Treffer (außerhalb K.O.-Schutz) in den Hintergrund zurückziehen. Dies vergeudet Zeit und führt zu einer schlechteren Dungeon-Wertung.

-Während sich Magmanta auf der anderen Seite des Gebiets befindet, können sich Spieler auf die obere linke Plattform stellen. Magmanta wird dorthin keine Säure speien.
-Die Pheromone aktivieren sich immer bei 7 HP-Leisten. Man sollte aus diesem Grund keine MP mit spezialaktiven Skills verschwenden (außer sie sind sehr schnell (hohe DPS), wie Verhängnis), sobald sich Magmantas HP nahe an diesem Punkt befinden. Sie wird unverwundbar während sie den Zustand aktiviert.

}}

}}

}}|}} }}|}}

Boss DropsBGM
{{

Bild Name Boss Charakter Effekte
Bobos-Zweihänder (보보스 쯔바이핸더)
Bobos-Zweihänder
(보보스 쯔바이핸더)
Riesenhammer-Bobos
Elsword

Lv. 58 Schwert:

Attacke +4164

Magie-Attacke +3423


Krit. Treffer +5%

Wasserresistenz +40


Klicke hier, um die verschiedenen Werte zwischen den Klassenwechseln von Elsword zu sehen

}}
{{

Dungeon

music045_stage

music046_stage

Boss

music047_boss

}}
Galerie
Trivia
{{
  • Seltsamerweise beschädigt Magmanta durch ihre Größe und ihr Gewicht weder die Eisoberfläche, wenn sie ihren Lähmenden Fall einsetzt, noch fällt sie während ihres Rückzuges ins Wasser. Das kann durch die Aufteilung des Gewichts über ihre 6 Beine zurückzuführen sein.
  • Es gibt einen Fehler, bei dem nur die Waffe (und der Schwanz von Ara) sichtbar ist, wenn man den Machtbooster aktiviert, kurz bevor man in Magmantas Raum teleportiert wird. Dabei wird man ebenfalls unverwundbar gegen alle Attacken und kann selbst weiterhin angreifen.
    • Dieser Zustand der Unverwundbarkeit und Unsichtbarkeit wird beendet, sobald der Machtbooster vorbei ist.
}}


Dungeons
Jagdfelder