User talk:Gaudeon

From Elwiki

Re: Talk: Main Page/de

Heyho Gaudeon,

Vielen Dank erst einmal, dass du aushelfen möchtest. Um die Frage nach Forum etc. zu beantworten, wurde im offiziellen ElswordDE-Forum im Klatsch und Tratsch-Bereich ein Thema eröffnet. Daneben besteht nur die Möglichkeit, über das dortige PN-System oder über das Talk-System hier zu kommunizieren (meines Wissens nach). User, die an sich meistens erreichbar sind, sollten Kampfkex (Team-Leiter DE), Snouswort und Deathcrow sein (Wiki-Namen).
Bisher gibt es leider keinen Link, der deine Fragen schon beantwortet hat, zumindest nicht auf Deutsch. Ich versuche mein Bestes, dir alles zu beantworten.

  1. Gibt es keine Vorlagen,wie man seine Bilder nennt?
    1. Falls du Bilder hochladen möchtest, die bereits auf Englisch / Koreanisch / ... "existieren", wird es meistens so gehandhabt, dass der vorhandene Name übernommen und ein "DE" hinzugefügt wird. Beispielsweise: CNSkill1.png wird CNSkill1DE.png. Wenn du allerdings etwas hochladen möchtest, das noch nicht existiert, versuchst du am Besten einen passenden englischen Namen zu nehmen und trotzdem ein "DE" anzufügen. Ansonsten gibt es keine genauen Vorlagen dazu.
  2. Waren manche Bilder nicht schon vorhanden?
    1. Es existiert zwar eine Dateiduplikatsuche, allerdings funktioniert diese nur, wenn exakt derselbe Name mehrmals vorhanden ist. Deswegen kann man das leider nicht immer genau feststellen. Wenn es sich allerdings um deutsches Bildmaterial handelt, dass auf einer entsprechenden Seite fehlt, ist es meistens auch noch nicht vorhanden.
  3. Dürfen Bilder hochgeladen werden auch wenn sie schon in einer anderen Variante vorhanden sind?
    1. Wenn sie in einer anderssprachigen Variante bereits vorhanden sind, allerdings Änderungen oder Übersetzungen in der deutschen Version vorkommen, kannst du die Bilder natürlich hochladen. Falls es sich um eine gleiche Datei handelt, kannst du die alte Version ersetzen, wenn diese nicht mehr aktuell ist, Fehler aufweist, Qualitätsmängel hat etc. (um das zu machen, lädst du einfach eine Datei mit demselben Namen erneut hoch). Du darfst allerdings keine Bilder überschreiben, wenn die Datei nicht im Endeffekt dasselbe "darstellt", wie die Vorgängerversionen. Das würde Seiten durcheinanderbringen. Es sei denn, es handelt sich ausschließlich um Bildmaterial deiner eigenen Benutzerseite.

Ich hoffe, deine Fragen richtig verstanden und hilfreiche Antworten formuliert zu haben. Ansonsten kannst du dich gerne bei mir hier (User_talk:Bélisaire), im Forum unter Cherleon oder natürlich bei den oben genannten Usern melden.
lG Bélisaire


Hi,

auch eine paar kleine Ergänzungen von mir.
Special:UnusedFiles unbenutzte Dateien
Da sollten alle unbenutzten Dateien dabei sein, die Hochgeladen wurden.

Wenn du die Dateien aus den Client direkt ziehen möchtest (aus den KOM-Dateien), dann gibt es eine els_KOM.exe Datei, diese findet man nach etwas googlen,
oder wenn gewollt lade ich diese hoch und gebe dir den Link.
Hier http://elwiki.net/IPS/index.php?/topic/12397-whats-inside-each-kom-filefor-krna findest du welche KOM-Datei welche Sachen enthält. Leider sind die neuen Dateien da nicht dabei.
Am besten hierfür wäre dann, wenn man sich zum arbeiten mit den KOM-Dateien den Data-Ordner irgendwoander hinkopiert und auf der Kopie arbeitet.
Man entpackt die Dateien mit den Programm, indem man das Programm ins selbe Verzeichnis legt, die Datei ausführt und die KOM-Datei hineinzieht.
Die Bilder sind in einem nicht üblichen Format dadrin (.tga-Format) und die Dungeon-Bilder sind leider in zwei Teile geteilt.

Mit freundlichen Grüßen

Deathcraw (Forum)/Deathcrow (Elwiki) 00:11 07.04.2015 UTC